Fotos auf CD ?

Moin,
habe unmengen papierfotos.
bin am überlegen, ob ich die alle auf cd oder dvd brenne.
denn das papier vergilbt irgendwann und nimmt viel platz weg.
ist das auf cd / dvd dann eine gute lösung, oder geht das auch kaputt mit der zeit ?
oder gibt es eine bessere lösung ?

aber das einscannen dauert ewig - gibts da eine schnelle lösung ?

wer hat ideen ? vielen dank.
keine ideen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also CD´s und DVD´s halten auch nicht so lange wie man denken mag. Sind die Bilder erst einmal eingescannt habe ich die auf einer externen Festplatte und auf DVD - doppelt hält besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot spanisch: mag jemand den text korrigieren? Belag am Kirschlorbeer.... was ist das nur? Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Klebereste von Fotos entfernen: die gehen nicht weg... Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40