Mottoparty: James Bond; deko, kochen, getränke


Hallo
Ich feiere nächstes Wochenende meinen 19. Geburtstag mit Freunden.
Alle sind es gewohnt das ich mir immer etwas besonderes einfallen lasse, und Mottopartys sind eine kleine Leidenschaft von mir allerdings braucht jeder mal ein paar Anregungen.

Ich habe mich zum Thema James Bond durchgerungen. Zur Musik und zum Film gibt es keine Fragen aber was serviere ich meinen Gästen außer Wodka- Martini geschüttelt nicht gerührt?

Und Deko, was könnte ich mir da einfallen lassen und die Besorgung desselbigen spielt natürlich auch eine rolle.

vielen Dank im voraus
sagt die Nadin


Zur Deko würde mir als erstes einfallen: halte die Party im Schlafzimmer ab rofl rofl rofl denn dort hatt James Bond die meiste Zeit verbracht :rolleyes:


Erst mal, die drei " hauptakteure", stellen. James Bond, Moneypenny und M!!!


Hast du nen Beamer?

Dann laß doch im Hintergrund nen paar Zusammenschnitte alter Bond Filme laufen..

Ok, ist vielleicht doch etwas aufwendig :hmm:

als kleines Partyspiel könnte man ja "Filmkaraoke" spielen...Also nen Ausschnitt aus einem Bond Film zeigen und die Gäste müssen dann aus dem stehgreif synchronisieren...Natürlich nicht wortwörtlich, sondern das lustigste zählt..


Viele dank für die schon eingegangenen Ideen, den Ablauf habe ich schon soweit fertig, wir spielen ne runde Poker und schauen einen Film, so nebenbei.
Ansonsten sind das alles Leute die sich nur sehr selten sehen da wir alle in unterschiedlichen Städten studieren und uns nur alle x Monate in unserer Heimat treffen. :hmm:

Was mir wirklich fehlt sind so decoideen, wie gestallte ich den tisch, das zimmer allgemein und was biete ich an, ich kann doch nicht alle mit Würstchen und Kartoffelsalat abspeisen. Das ist nicht James Bond like B)

danke Nadin


Bezügl. der Deko kannst du ja das Logo (Pistole + 007) auf Karton machen und aufhängen.
Oder du machst die Zahlen 007 aus Alu und hängst sie versetzt an die Decke.

Essen:
Hier bei Mutti ist ein Rezept für Schneekugeln oder Baileyskugeln. Wenn du die in Schokostreuseln rollst, kannst du sie als Munition servieren.

Die Betsy :blumen:


:D Fingerfood auf alle Fälle, wenn ihr Poker spielt!

Der James war doch in vielen Kulinarischen Gegenden unterwegs....
Fruchtspieße mit Schokolade ( Karibik) Kaviareier (Russland), Wenn du sushi selbst machen kannst, sonst ists zu teuer, dann würd ich das auch machen. (Japan)Sate -Spiesse......
Wäre jetzt so mein erster Gedanke gewesen, hilfts Dir?
Popcorn aus der Mikro ist auch nicht schlecht!
Liebe Grüsse
Chrissibeer :lol:


Zitat (nadinani @ 12.02.2007 13:31:54)
Viele dank für die schon eingegangenen Ideen, den Ablauf habe ich schon soweit fertig, wir spielen ne runde Poker und schauen einen Film, so nebenbei.
Ansonsten sind das alles Leute die sich nur sehr selten sehen da wir alle in unterschiedlichen Städten studieren und uns nur alle x Monate in unserer Heimat treffen. :hmm:

Was mir wirklich fehlt sind so decoideen, wie gestallte ich den tisch, das zimmer allgemein und was biete ich an, ich kann doch nicht alle mit Würstchen und Kartoffelsalat abspeisen. Das ist nicht James Bond like B)

danke Nadin

Naja, kommt drauf an, welchen Bond du als Vorlage nehmen möchtest...

Wenn du an Casino Royale denkst, dann wäre ne Deko wie nen Spielsalon ganz witzig. Vielleicht könntest du ja so nen Roulette Teppich basteln, also mit den einzelnen Feldern etc...Bissle Spielgeld verteilen usw..Oder du dekorierst mit Spielkarten..

Wenn du eher die alten Bondfilme umsetzen willst, da würde ich im Stil der 70er Dekorieren...irgendwie..

Naja, Kartoffelsalat und Würstchen ist schon ziemlich unpasssend. Da würde ich eher verschiedene Fingerfoods anbieten...Das alles an einer Art Bar anbieten..

Vielen Dank, genau solche Ideen brauche ich, einfach ne Anregung, mir ist gerade wieder die Rocherwerbung in den Sinn gekommen "Time for Gold" und so ein Galaabend (natürlich nicht so spektakulär) wird auch mein geburtstag!!
Ihr seit spitze!


Zitat (nadinani @ 12.02.2007 14:32:57)
Vielen Dank, genau solche Ideen brauche ich, einfach ne Anregung, mir ist gerade wieder die Rocherwerbung in den Sinn gekommen "Time for Gold" und so ein Galaabend (natürlich nicht so spektakulär) wird auch mein geburtstag!!
Ihr seit spitze!

Dann müssen aber deine Gäste auch in Smoking und Abendkleid kommen :D

Zitat (Mellly @ 12.02.2007 14:34:47)

Dann müssen aber deine Gäste auch in Smoking und Abendkleid kommen :D

ist schon organisiert, habe alle angewiesen in passender Kleidung zu erscheinen, aber die können natürlich auch im Bikini wie Hally Berry kommen :)
:bigboss:

Vielleicht wären die schicken,teuren Autos,die Bond immer gefahren hat,auch noch ein geeigneter Stichpunkt?


Hallo! Galaparty hatten wir auch schon mal bei uns.... suuuppppeeerrr! :lol:

Die besten Effekte erzielst du, wenn du so weiße Damastischdecken auf die Tische legst und da dann irgendwie silberne Kerzenleuchter draufstellst und dann noch so klassische Musik und Kerzen und mit Licht kannst du da auch tolle Effekte setzen..... wie wärs mit nem ROTEN TEPPICH???? :lol:



Kostenloser Newsletter