nochmal was zu meiner neuen Wohnung: stinkt nach Öl beizeiten


Hallo,
hab hier noch was kurz zu meiner neuen Wohnung, was mir aufgefallen ist, seit ich hier drinne wohne: Im Teppenhaus und in der Wohnung (im Flur hauptsächlich) stinkt es beizeiten erbärmlich nach Heizungsöl. Ich weiß, ich muß es dem Vermieter sagen - übrigens meine Heizung ist repariert (das ging mal wenigstens reibungslos, hab jetzt die neuesten Thermostate dran). Aber habt Ihr ne Idee, warum das so stinkt? Daß das Treppenhaus danach muffelt, hab ich schon bei der Wohnungsbesichtigung bemerkt. Aber in der Wohnung war damals nix zu riechen.
Es ist ein kleineres Haus, unten im Erdgeschoß wohnt ne Familie und ich bin alleine oben im Dachgeschoß. Ganz außen ist noch ein Appartement, diese Wohnung ist aber von außen erreichbar. Ist da der Öltank vielleicht undicht, die Leitungen? Ein Leck, tropft er vielleicht? Es ist schon teilweise sehr stark in meinem Flur. Ich möchte auch keine weiteren Gesundheitsschäden dadurch haben, wenn man das Öl dauernd einatmen muß.


Zitat (Daniel @ 26.01.2006 - 20:44:19)
Ist da der Öltank vielleicht undicht, die Leitungen? Ein Leck, tropft er vielleicht? Es ist schon teilweise sehr stark in meinem Flur.

Hallo Daniel,

ich glaube nicht, dass der Öltank undicht ist oder ähnliches.
Ich hatte bis vor kurzem auch 3 Öltanks im Keller und das Treppenhaus roch nach Öl, mal mehr mal weniger. Mit den Tanks war aber alles in Ordnung.
Auch in anderen Wohnungen von Bekannten und vor allem in deren Treppenhaus riecht es nach Öl. Von daher glaube ich, dass dieser Ölgeruch ein stückweit normal ist.

Und da du ja schreibst, dass die Heizung repariert ist, denke ich es ist alles ok.
Da du erst umgezogen bist, mußt du dich, auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, vielleicht erstmal an den Ölgeruch gewöhnen. :(

Bearbeitet von chilli-lilli am 27.01.2006 10:30:59

Wir haben vor fast zwei Jahren unsere Heizung von Öl auf Gas umgestellt.Bei der Gelegenheit wurden natürlich auch die Öltanks abgebaut.Und was ist? Bis heute riecht man in diesem Keller noch das Öl, obwohl alles fachmännisch geleert, abgebaut und entsorgt wurde.Ich schätze auch mal, dass man den Geruch einfach nicht los wird.
Wenn Du nochmals umziehst in ein Haus mit Gasheizung wird dir der Geruch wahrscheinlich fehlen :lol:



Kostenloser Newsletter