Wiener Schnitzel: gaaanz einfach .....

Kalbfleisch am Stück aus der Nuss kaufen. Dann Daumendicke Scheiben herausschneiden. Mit dem "Klopfer" ca. 2 Millimeter flach klopfen. Salzen. Glatte Peterlie drüber, bissl.

Mehlieren, ab ab durchs Ei, Semmelbrösel.

Hohe

Ich verwende dazu übrigens ein gutes Olivenöl wink.gif

Goldgelb ... und fertig sind sie.

Gruß Vega
Zitat (VincentVega, 15.02.2007)


Hohe Pfanne, ORDENTLICH Butterschmalz rein. Das wichtigste ist, die Schnitzel müssen drin schwimmen. Für die ganz genauen .... Sollte ca. 180 Grad haben.

Ich verwende dazu übrigens ein gutes Olivenöl wink.gif

Wofür brauchst du denn noch Olivenöl, wenn die Schnitzel in Butterschmalz gebraten sind??? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte als Alternative ... anstatt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder man nehme lecker Olivenöl und gebe - welch Graus - ein gutes Stück Butter bei. Dann verbrennt das nicht, hat einen buttrigen Geschmack und ist trotzdem noch gesünder als Butterschmalz pur. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 15.02.2007)
Oder man nehme lecker Olivenöl und gebe - welch Graus - ein gutes Stück Butter bei. Dann verbrennt das nicht, hat einen buttrigen Geschmack und ist trotzdem noch gesünder als Butterschmalz pur. biggrin.gif

So machen es die Gourmets smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder die Schnitzel wie gehabt in Öl braten und dann in etwas aufgeschäumter Butter wenden dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schneide die Schnitzel aus der Oberschale den durch die Nuss zieht sich eine feine Sehne!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.02.2007)
Ich schneide die Schnitzel aus der Oberschale den durch die Nuss zieht sich eine feine Sehne!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Gefahr besteht dann aber das sie tendenziell trockener werden. Deshalb Nuss, die bissl durchwachsener ist. Und die Sehnen merkt man nicht, deshalb flachklopfen wink.gif


Vega, der sich was dabei gedacht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Sehne klopft mann nicht Weich,auserdem zieht sie sich beim Braten wieder zusammen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Und so durchwachsener ist die Nuss auch nicht! cool.gif



Wurst der 30 Jahre als Metzger gearbeitet hat! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wursti wink.gif Als Metzger müsstest du aber wissen, dass die Sehne keine Rolle spielt, wenn du das Fleisch kurzfaserig abschneidest - boah, mir fällt der richtige Ausdruck nicht ein wink.gif Da kann die Sehne sich zusammenziehen, wie sie will, wenn sie nur wenig mm lang ist, spielt das keine Violine. Und ja, Nuss ist definitiv besser und saftiger als Oberschale, darum leider auch etwas teurer. Wo der Vega recht hat, hat er recht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst quer zur Faser,nur Pech das die Sehne quer in die andere Richtung verläuft!
biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Hier zu sehen! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 15.02.2007 10:32:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faser ja, Faser nein - egal, ihr habt mir einen tierischen Hunger gemacht, hoffentlich hab ich noch Butterschmalz im Haus.

*abdampf Richtung Küche*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 15.02.2007)
Zitat (Rausg'schmeckte, 15.02.2007)
Oder man nehme lecker Olivenöl und gebe - welch Graus - ein gutes Stück Butter bei. Dann verbrennt das nicht, hat einen buttrigen Geschmack und ist trotzdem noch gesünder als Butterschmalz pur. biggrin.gif

So machen es die Gourmets smile.gif

biggrin.gif genauso mache ich es auch, in die panade kommt dann noch geriebener parmesankäse, dazu gibt es spagettini, tomatensosse und natürlich zitronenviertel dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse threat rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nettes Rezept. Ich würde auch bei einem original "Wiener" Butterschmalz nehmen. Olivenöl würde ich benützen, wenn ich das Fleisch ohne Panade mediterran machen würde. Mir wär´s zu schade um den guten Olivenölgeschmack.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Das ultimative Schnitzel Leckeres ALDI-Soja-"Fleisch" Essen oder Einkauf? In jedem Falle SEHR zu empfehlen! Schnitzel ohne Panade = fettarm? & magenfreundlich einfacher gehts nicht - Schnitzelauflauf: superschnell - superlecker vega-weihnachten: fleischlos lecker.. Tütchen verfeinern und abwandeln!