Philadelphia Torte: Wer hat das ultimative Rezept ?

Hallo Ihr biggrin.gif

Ich brauche dringend ein Rezept für eine superleckere Philadelphia Torte !!
Mein Sohn hat die neulich bei einem Freund gegessen und wünscht die sich nun unbedingt zu MEINEM Geburtstag... *lach*
Naja... was tut man nicht alles für die Nachkommen smile.gif smile.gif
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet rolleyes.gif
Kuchen - Philadelphia-Torte

Zutaten:
Teig:
200 g Löffelbiscuits
100 g Butter

Creme:

400 g Sahne
200 g Frischkäse
2 P. Vanillezucker
6 EL Zucker
1 P. Zitronen-Götterspeise
1.Zitrone ausgepreßt

Zubereitung

Die Biscuits in eine Plastiktüte geben und mit dem Nudelholz drüberrollen, bis sie fein zerbröselt sind.
Die Brösel mit der Butter vermischen.
Die Masse in eine eingefettete Springform geben und zu einer gleichmäßigen Schicht festdrücken.
Die Götterspeise mit 1 Tasse kalten Wassers anrühren und 10 Minuten stehen lassen.
Ca. 3EL Zucker dazugeben, erhitzen (aber nicht kochen), auflösen und abkühlen lassen.
Den Frischkäse mit dem restlichen Zucker verrühren.
Den Zitronensaft unter den Käse rühren.
Die Götterspeise dazugeben.
Die Sahne steifschlagen und unter die Masse rühren.
Die Masse auf den Kuchenboden geben und gleichmäßig verteilen.
Den Kuchen für ca. 1 Tag in den

Lasst es Euch schmecken. Ich liebe diese Torte.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnitzelchen, du musst das von der Seite sehen... dein Sohnemann möchte dich
gerade an deinem Geburtstag daran teilhaben lassen, wie lecker diese Torte tatsächlich ist *g* tongue.gif

Gibt auf jeden Fall mehrere Varianten der Torte. Hab' mal in meinen Rezepten gewühlt. Das hier ist mein Favorit (Rezept von der Rückseite eines Beutels Vanillezucker *g*)

Philadelphia-Torte

Zutaten:

200 g Philadelphia-Frischkäse
1 Zitrone
2 Beutel Vanillezucker
1 Packung Götterspeise Zitrone (für 500 ml)
100 g Zucker
1/ 2 l Sahne

Für den Boden:

250 g Löffelbiskuit
150 g Butter


Zubereitung:

Die Löffelbiskuits - bis auf 2 Stück - in eine Tüte packen und mit der Teigrolle zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit der Butter vermengen.

Eine Springform einfetten, den Teig auf dem Boden verteilen und andrücken.

Die Götterspeise mit einer Tasse kaltem Wasser anrühren und ca. 10 Minuten quellen lassen.

Käse, Saft der Zitrone, Zucker, Vanillezucker und die Götterspeise in einer Schüssel gut verrühren, die Sahne steif schlagen und unterziehen (selbst
nochmal abschmecken, ob es süß genug ist).

Die Creme auf dem Boden gleichmäßig verteilen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die beiden restlichen Löffelbiskuits zerbröseln und über die Torte streuen.

Garnitur-Vorschlag:
Die fertige Torte nur oben drauf am Rand mit zerbröckelten Löffelbiskuits bestreuen und Kiwi-Scheiben fächerähnlich auflegen und eine Kiwi-Scheibe in die Mitte.
Oder gar keine Obst-Garnitur und nur Löffelbiskuits zerbröseln.


Grüßi und gutes Gelingen



Edit:
PS: Zerkleinerung der Löffelbiskuits:
In eine Tüte packen und mit dem Fleischklopfer draufhauen
(wie Fledi - siehe neueste Tipps von heute *Werbungmach* smile.gif
oder eine Bratpfanne nehmen (wie ich *g*).

Bearbeitet von Wecker am 15.04.2005 11:34:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima... VIELEN DANK !!!! rolleyes.gif rolleyes.gif

Eure beiden Rezepte sind ja fast indentisch... muss ich mich also auch nicht für eines entscheiden und keiner muss sich benachteiligt fühlen, nicht seins gebacken ( bzw. gekühlt wink.gif ) zu haben tongue.gif

Nun muss mir nur noch einfallen, was ich noch dazu backe... ein Kuchen wird ja nicht reichen für die hungrige Meute smile.gif
Das Ganze soll ja auch nicht in Stress ausarten.... cool.gif

Habt ihr nicht noch eine Idee ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Schnitzelchen smile.gif

Hm, also Rezepte habe ich eine Menge. Möchtest du die Böden selbst backen oder dürfen es auch gekaufte fertige Böden sein? Ich hätte da einen Kuchen mit 3 dunklen Böden, Quark-Sahne-Kirsch-Füllung und einem Guss aus Zitrone. Der schmeckt saulecker rolleyes.gif

Schreib' einfach mal, was ihr so mögt, da wird sich bestimmt was finden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm.... was wird seeeehr schwer wecker wink.gif

bei meinen drei Männern zu Hause werden Obst und Gemüse behandelt wie die ärgsten Feinde laugh.gif Bösartig und am besten ganz weit weg rolleyes.gif

Also am Besten etwas ohne Obst, kalorienreich, gerne aber mit Quark ( Käsekuchen essen sie sehr gerne !! ) oder auch Schokolade...

wird schwierig, oder ??? Habe auch immer Probleme mit dem Kochen, jeder möchte und mag was anderes sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.04.2005)
Ich hätte da einen Kuchen mit 3 dunklen Böden, Quark-Sahne-Kirsch-Füllung und einem Guss aus Zitrone. Der schmeckt saulecker rolleyes.gif

Auja, auja!! *Rezeptauchhabenwollen* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 15.04.2005)

Auja, auja!! *Rezeptauchhabenwollen*  biggrin.gif


Bin schon dabei tongue.gif

Vielleicht krieg ich noch ein Tortenfoto dazu auf die Reihe *g*

Gleich wieder da... *rumwühl*

---

Da bin ich wieder tongue.gif


Quark-Sahnetorte mit Glasur

Zutaten:

3 dunkle Böden

Für die Füllung:

500 g Sahnequark (kein Magerquark!)
2 EL Zucker
1 Beutel Zitroback
6 EL Kirschkonfitüre (hatte ein kleines Schälchen "Schwarzkirsche" von Zentis, die Menge ist ok)
6 Blatt weiße Gelatine
500 ml Sahne, geschlagen

Deko:

2 Beutel Kuchenglasur Zitrone
1 Beutel Kuchenglasur Kakao, dunkel


Zubereitung:

Für die Füllung Sahnequark mit Zucker, Citroback und Konfitüre verrühren.

Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken, in einem
Zwei von den dunklen Böden damit bestreichen, den dritten Boden oben drauf setzen.

Die Kuchenglasur nach Anweisung schmelzen, Zitronenglasur über die Torte streichen. Dann mit der dunklen Glasur nebeneinander Linien im Abstand von ca. 2 cm drauf spritzen. Mit einem Holzstäbchen im gleichen Abstand durch die Schokolinien ziehen und zwar 1 x von links und 1 x von rechts. Die Glasur gut trocknen lassen und erst dann die Torte anschneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker!! Danke - den Kuchen werde ich mal backen - aber wo ist das Foto? unsure.gif

Edit: Jetzt kann ich das Bild auch sehen.... könnte schon mal reinbeissen... laugh.gif

Bearbeitet von fiona123 am 15.04.2005 11:37:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 15.04.2005)
Lecker!! Danke - den Kuchen werde ich mal backen - aber wo ist das Foto?  unsure.gif

Edit: Jetzt kann ich das Bild auch sehen.... könnte schon mal reinbeissen...  laugh.gif


Bitte nachbacken und nicht in den Monitor beissen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ääääh...ich meine: doch, sieht ganz.....annehmbar aus.
Und falls du nicht weißt, was du mir zu meinem nächsten Geburtstag *magenknurr-ruhedaunten*....äääääh.....ja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 15.04.2005)


OHBOAEY!
Ääääh...ich meine: doch, sieht ganz.....annehmbar aus.
Und falls du nicht weißt, was du mir zu meinem nächsten Geburtstag *magenknurr-ruhedaunten*....äääääh.....ja!


*TorteFürHamlettZumBurzeltag*notier* biggrin.gif

Ist ja noch ein bisschen hin, bis dahin gibt's hin und wieder
den -> user posted image
für zwischendurch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit dem Käsekuchen?
Das Rezept liegt schon ausgedruckt in meiner Küche, habe es aber noch nicht probiert.Kinderleichter Käsekuchen, Auch was für den Ostertisch

Ansonsten kenne ich Dein Problem irgendwoher.
Meine Männer sind nicht anders. Mittags koche ich meist zwei "Menüs".

Ansonsten empfehle ich meinen

Blitz-Bienenstich:

4 Eier mit
200 g Zucker 5 min. schaumig rühren
100 g Weizenmehl vorsichtig unterheben

Die Mischung in eine gefettete Springform geben

50 g Margarine schmelzen mit dem Löffel über dem Teig verteilen
100 g gehobelte Mandelblättchen mit
1 Paket Vanillezucker auf dem Teig verteilen

30 min bei 175-180 Grad backen. Bei Umluft 20 Grad weniger.

Auskühlen lassen

Aufschneiden

2 Becher Schlagsahne mit
1 Paket paradiescreme Instant Pudding cremig rühren
Kuchen damit füllen.


Ich fülle ihn meist nur mit Schlagsahne Mir ist das mit der Paradiescreme zu süß.

Guten Appetit.

Eike

P.S. Ich habe mir zwei Springformen von 22 cm Durchmesser gekauft. Die kann man dann mit dem doppelten Rezept gleich nebeneinander in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.04.2005)
Bitte nachbacken und nicht in den Monitor beissen laugh.gif

Schu schpät... schon paschiert... *hmpf* son Monitor kommt besser als ein Kirschkern beim Draufbeissen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hab ich gestern gemacht!!!!!!!!!!!!!! Binjasostolzauchmich
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fio

Zitat
Schu schpät... schon paschiert... *hmpf*  son Monitor kommt besser als ein Kirschkern beim Draufbeissen...  biggrin.gif


Und wie waren die Kabel so? laugh.gif


@ Fledi

Zitat
Die hab ich gestern gemacht!!!!!!!!!!!!!!  Binjasostolzauchmich



Die sieht klasse aus *gier*. Bitte das Rezept, Fledi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.04.2005)
Schnitzelchen, du musst das von der Seite sehen... dein Sohnemann möchte dich
gerade an deinem Geburtstag daran teilhaben lassen, wie lecker diese Torte tatsächlich ist *g* tongue.gif

Gibt auf jeden Fall mehrere Varianten der Torte. Hab' mal in meinen Rezepten gewühlt. Das hier ist mein Favorit (Rezept von der Rückseite eines Beutels Vanillezucker *g*)

Philadelphia-Torte

Zutaten:

200 g Philadelphia-Frischkäse
1 Zitrone
2 Beutel Vanillezucker
1 Packung Götterspeise Zitrone (für 500 ml)
100 g Zucker
1/ 2 l Sahne

Für den Boden:

250 g Löffelbiskuit
150 g Butter


Zubereitung:

Die Löffelbiskuits - bis auf 2 Stück - in eine Tüte packen und mit der Teigrolle zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit der Butter vermengen.

Eine Springform einfetten, den Teig auf dem Boden verteilen und andrücken.

Die Götterspeise mit einer Tasse kaltem Wasser anrühren und ca. 10 Minuten quellen lassen.

Käse, Saft der Zitrone, Zucker, Vanillezucker und die Götterspeise in einer Schüssel gut verrühren, die Sahne steif schlagen und unterziehen (selbst
nochmal abschmecken, ob es süß genug ist).

Die Creme auf dem Boden gleichmäßig verteilen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die beiden restlichen Löffelbiskuits zerbröseln und über die Torte streuen.

Garnitur-Vorschlag:
Die fertige Torte nur oben drauf am Rand mit zerbröckelten Löffelbiskuits bestreuen und Kiwi-Scheiben fächerähnlich auflegen und eine Kiwi-Scheibe in die Mitte.
Oder gar keine Obst-Garnitur und nur Löffelbiskuits zerbröseln.


Grüßi und gutes Gelingen
Wecker


Edit:
PS: Zerkleinerung der Löffelbiskuits:
In eine Tüte packen und mit dem Fleischklopfer draufhauen
(wie Fledi - siehe neueste Tipps von heute *Werbungmach* smile.gif
oder eine Bratpfanne nehmen (wie ich *g*).

Aber sicher kannst du das haben : laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 15.04.2005)

Aber sicher kannst du das haben : laugh.gif
Fledi rolleyes.gif



Ich hau mich weg vor lachen laugh.gif laugh.gif

Meine sieht anders aus, daher nicht erkannt *g* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.04.2005)
Zitat (fledermaus, 15.04.2005)

Aber sicher kannst du das haben : laugh.gif
Fledi rolleyes.gif



Ich hau mich weg vor lachen laugh.gif laugh.gif

Meine sieht anders aus, daher nicht erkannt *g* rolleyes.gif

Soll die denn nich so aussehen? Ach, is ja vollkommedn schnuppe. DIE SCHMECKT!!!!!!! Das ist doch die Hauptsache.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 15.04.2005)

Soll die denn nich so aussehen? Ach, is ja vollkommedn schnuppe. DIE SCHMECKT!!!!!!! Das ist doch die Hauptsache.
Fledi rolleyes.gif


Doch, doch, ich werde die bestimmt auch mal so machen wie du smile.gif
(Ich schätze sogar bald *g*)

Lege immer einen Rand aus Kiwischeiben außen rum und nur
ein paar Krümel vom Löffelbiskuit auf die restliche Fläche. Aber egal,
wie du schon meintest: die schmeckt und das ist auch die Hauptsache.
Die ist ebenso wie bei dir eine meiner Lieblingstorten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.04.2005)
Und wie waren die Kabel so? laugh.gif

Bisken watt zäh... blieben aber aufgrund des Durchmessers nicht zwischen den Zähnen hängen... aber ich glaube, Torte iss besser laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Philadelphia-Torte:

Bei Philadelphia.de / Broschüren (oder Rezepte oder so) kann man kostenlos Tortenrezepte bestellen.
Philadelphia-Torten für alle Gelegenheiten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdbeer-Frischkäse-Torte

Portionen | 12
Zubereitungsdauer | 270 Min
Garzeit | 0 Min
Schwierigkeitsgrad | leicht

kuchen | Opulent, aber dennoch fruchtig-leicht, zeichnet sich dieser leckere Käsekuchen durch seine lockere und saftige Konsistenz aus. Ein Kuchengenuss der Extraklasse.

Zutaten



150 g Löffelbiskuits
100 g Halbfettbutter
250 g Erdbeeren
300 g Frischkäse, Dreiviertelfettstufe, 30% Fett i.Tr.
450 g Speisequark, Magerstufe, bis 0,2% Fett
1 TL Süßstoff, flüssig, (einige Tropfen)
5 kleine Portion Gelatine Blatt/Blätter, (5 Blätter)
5 g Minze, (1 TL, gehackt)
1 Hand voll Erdbeeren, (zum Garnieren)
5 Blatt Minze, (zum Garnieren)


Anleitung



Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und mithilfe einer Küchenrolle zerkleinern. Löffelbiskuits und Butter verkneten, auf den Boden einer mit Backfolie ausgelegten Springform (Ø 26 cm) geben und fest andrücken.


Erdbeeren würfeln. Frischkäse und Quark verrühren, mit Süßstoff abschmecken und Erdbeerwürfel unterheben. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen, auflösen und 2 Esslöffel Erdbeercreme unter die Gelatine ziehen. Restliche Creme mit Minze unterziehen.


Erdbeercreme auf dem Boden verteilen und im Kühlschrank ca. 4 Stunden fest werden lassen. Erdbeer-Torte mit Erdbeeren und Minze garniert servieren.


lg
mum dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

hmm klingt alles seeeehr lecker hier... dribble.gif

also ich mach die Philadelpia-Torte schon seit langer Zeit (ist mein Standart - Kuchen) den kann ich zumindest...

die Masse ist gleich - wie schon bei Feldermaus und Wecker beschrieben.
Nur der Boden - der wird bei mir aus einem dunklen Bisquit ersetzt und wenn ich den Tortenring darauf stelle kommen bei mir noch die Waffelröllchen zum Einsatz,
gibts bei Norma oder Lidl, (ich nehm Vollmilch mag ich lieber ) und die werden dann abwechselnd am Rand entlang aufgestellt also mal Schokolade oben und mal unten... (wirklich total easy!!!)


Sieht lustig aus - und schmeckt klasse!!! dribble.gif

Grüssla
von der Pussy wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


fledermaus: habe gestern deine phiadelphia torte gemacht ,ich wuste gar nicht das ich so etwas hinbekomme,ich muß sagen suuuuuper meine gäste waren begeistert. danke für das schöne rezept. dribble.gif

Gruß vom Puschel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Hochzeitstorte: ... die klassische Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Super lecker und einfach!! Linzer Torte wer kenn ein Rezept für eine Philadelphia-Torte? Wer kann mir ein Rezept fuer Wilhelmine Torte (Bay Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Torte einfrieren vor Transport?
Passende Tipps
Cappuccino-Philadelphia-Torte
Cappuccino-Philadelphia-Torte
32 28
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
13 19