Gefroren und dann erst ausnehmen...?


Hi,

da ich als Mann nicht umbedingt der Kochprofi bin und auch weder einen Jagdschein habe noch sonst etwas mit dem zubereiten toter Tiere zu tun habe, hoffe ich ihr könnte mir weiter helfen....

So es geht um folgendes.
Ich würde gerne mal gebratenen Cuy probieren, aber das bekomme ich hier nicht.
Nun hat mir ein Bekannter angeboten mir ein entsprechendes Tier tiefgekühlt zuzusenden. Er handelt eigentlich mit Frostfutter für Schlangen.
Das Problem dabei ist das bei ihm die Tiere im ganzen gefroren werden, also mit Innerein.

Nun stellt sich mir die Frage ob man das Tier dann noch nach dem Auftauen problemlos ausnehmen und zubereiten kann, oder ob durch das einfrieren mit Innerein irgendwelche dinge passieren (adern platzen oder oder oder), so das man das dann besser lassen sollte......

Auch so ausnehmen und säubern würde mir das Tier ein befreundeter Jäger....aber auch der wußte nicht so recht ob der einfrieren im ganzen etwas schädliches mit sich bringt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Dominik

@Admin, das Rezept gibt es bei Kochen International.....die Seite mit dem "futtertierversender" schicke ich gerne bei bedarf zu, also keine angst ich will gegen kein Tierschutzgesetz verstoßen und meine das wirklich ernst....


was ist denn ein Cuy? :unsure:

Ach & auskennen tu ich mich mit sowas best. net...ich mach nix tot & nehm nix aus....brrrr.... ;) :hmm:


aber Hallo bei FM erstmal... -_- :blumen:


Zitat (Aha @ 15.02.2007 20:43:59)
was ist denn ein Cuy? :unsure:

Meerschweinchen :no:

Zitat (Die Schottin @ 15.02.2007 20:50:56)
Zitat (Aha @ 15.02.2007 20:43:59)
was ist denn ein Cuy?  :unsure:

Meerschweinchen :no:

er will ein Meerschwein essen? :unsure: :mussweg:

Also Futter-Meerschweinchen würde ich da nicht nehmen! :D

Such nach einen Versand für Exotische Lebensmittel ! :P

Info!!! B)

Bearbeitet von wurst am 15.02.2007 20:57:18


Hi Isy81,

versuch es doch mal bei einem Bauern.
Meine Freundin die aufm Dorf wohnt schlachten auch ihre
Meerschweinchen und essen die dann.
Der nimmt die Dir sicher auch aus.


@Isy81:
Wenn Du einen befreundeten Jäger kennst, wird der das "Problemchen" des Ausnehmens und Zerwirkens locker lösen.
Cuy ist ja nicht wirklich weit weg von Feldhase oder Karnickel.

Ich persönlich würde allerdings kein (Wild-)Tier essen, das samt Innereien eingefroren wurde. :blink: Das ist und bleibt dann wohl Schlangenfutter...

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal asiatisch zu googeln.... da wirst Du mit solchen Fragen sicher fündig :blumen:


Lecker :sabber: rofl :sabber: :sabber:

Verkaufe Angeln :pfeifen: :pfeifen:

Francis :lol:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 15.02.2007 22:29:58)
Lecker :sabber: rofl :sabber: :sabber:

Verkaufe Angeln :pfeifen: :pfeifen:

Francis :lol:

:nene: :nene: :nene: Meerschweinchen kann mann nicht Angeln!!! :lol: :lol: :lol: B)


Kostenloser Newsletter