Gefroren und dann erst ausnehmen...?

Hi,

da ich als Mann nicht umbedingt der Kochprofi bin und auch weder einen Jagdschein habe noch sonst etwas mit dem zubereiten toter Tiere zu tun habe, hoffe ich ihr könnte mir weiter helfen....

So es geht um folgendes.
Ich würde gerne mal gebratenen Cuy probieren, aber das bekomme ich hier nicht.
Nun hat mir ein Bekannter angeboten mir ein entsprechendes Tier tiefgekühlt zuzusenden. Er handelt eigentlich mit Frostfutter für Schlangen.
Das Problem dabei ist das bei ihm die Tiere im ganzen gefroren werden, also mit Innerein.

Nun stellt sich mir die Frage ob man das Tier dann noch nach dem Auftauen problemlos ausnehmen und zubereiten kann, oder ob durch das einfrieren mit Innerein irgendwelche dinge passieren (adern platzen oder oder oder), so das man das dann besser lassen sollte......

Auch so ausnehmen und säubern würde mir das Tier ein befreundeter Jäger....aber auch der wußte nicht so recht ob der einfrieren im ganzen etwas schädliches mit sich bringt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Dominik

@Admin, das Rezept gibt es bei Kochen International.....die Seite mit dem "futtertierversender" schicke ich gerne bei bedarf zu, also keine angst ich will gegen kein Tierschutzgesetz verstoßen und meine das wirklich ernst....
was ist denn ein Cuy? unsure.gif

Ach & auskennen tu ich mich mit sowas best. net...ich mach nix tot & nehm nix aus....brrrr.... wink.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber Hallo bei FM erstmal... sleep.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 15.02.2007)
was ist denn ein Cuy? unsure.gif

Meerschweinchen no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 15.02.2007)
Zitat (Aha, 15.02.2007)
was ist denn ein Cuy?  unsure.gif

Meerschweinchen no.gif

er will ein Meerschwein essen? unsure.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Futter-Meerschweinchen würde ich da nicht nehmen! biggrin.gif

Such nach einen Versand für Exotische Lebensmittel ! tongue.gif

Info!!! cool.gif

Bearbeitet von wurst am 15.02.2007 20:57:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Isy81,

versuch es doch mal bei einem Bauern.
Meine Freundin die aufm Dorf wohnt schlachten auch ihre
Meerschweinchen und essen die dann.
Der nimmt die Dir sicher auch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isy81:
Wenn Du einen befreundeten Jäger kennst, wird der das "Problemchen" des Ausnehmens und Zerwirkens locker lösen.
Cuy ist ja nicht wirklich weit weg von Feldhase oder Karnickel.

Ich persönlich würde allerdings kein (Wild-)Tier essen, das samt Innereien eingefroren wurde. blink.gif Das ist und bleibt dann wohl Schlangenfutter...

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal asiatisch zu googeln.... da wirst Du mit solchen Fragen sicher fündig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker dribble.gif rofl1.gif dribble.gif dribble.gif

Verkaufe Angeln whistling.gif whistling.gif

Francis laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 15.02.2007)
Lecker dribble.gif rofl1.gif dribble.gif dribble.gif

Verkaufe Angeln whistling.gif whistling.gif

Francis laugh.gif

nono.gif nono.gif nono.gif Meerschweinchen kann mann nicht Angeln!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Gefrierschrank: Kühlt mein Gefrierschrank noch genügend? Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Gebratene Seezunge
Gebratene Seezunge
5 1
Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt
Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt
17 1
Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat
Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat
14 38
Gedünsteter Dorsch
6 10
Aal mit Salbeisoße
Aal mit Salbeisoße
12 5