Verkehrsberuhigte Zone: und keiner hält sich dran!

Zitat (Leuchtfeuer, 18.04.2007)
Unsere Straße ist eine Spielstraße -
aber sie ist nicht gesperrt für Fahrzeuge aller Art!
Bei uns gelten also die Regeln, die ich hier geschrieben habe.
Und an die sich leider nicht alle halten........... wink.gif

Moin! cool.gif

Bei uns auch nicht, Leuchti! Immer noch nicht! icon_mauer.gif Ich hatte letzten Samstag ja diese Handzettel verteilt -- würde sagen ziemlich ERGEBNISLOS! ranting.gif Kapier es nicht! Es sind echt die Anwohner selber!!!!!

Klar auch mal der ein oder andere "Jungspunt", der hier wohl Kumpel besucht oder so und Vollgas gibt, aber hauptsächlich Anwohner und ich wiederhole mich --- hauptsächlich die MIT KINDERN!! Ein Phänomen für mich, nach wie vor! ohmy.gif

Die Polizei kommt mit diesem doofen Meßgerät nicht über. dry.gif Mein Mann will da heut noch mal anrufen und nachhaken, wann das denn aufgestellt wird. Mann, bin ich gespannt, was die Leute alle so draufhaben hier!

Einige sind direkt am Samstag, nachdem ich diese Zettel verteilt hatte, weiter mit Vollgas hier durchgebraust. Ob das absichtliche Provokation ist?! blink.gif Ich finde es einfach unverschämt. Der schlimmste Raser hat 3 kleine Mädchen. Die Kleinste ist, glaube ich, ca. 3 oder 4. Aber hier echt mit 50 Sachen durchjagen... no.gif

Also in unserer "Spielstrasse" dürfen selbstverständlich auch Autos durchfahren!! Was Lassie meint ist sicher noch was anderes. In unserer Stadt gibt es z. B. eine "Öko-Siedlung", da trifft das zu! Mir ist aber ein Rätsel, wie die ihre schweren Einkäufe ins Haus kriegen... unsure.gif Vermutlich 4 x laufen... Nun ja, ich glaub das würd ich hinnehmen. Wär froh, wenn hier kein

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 18.04.2007)
Unsere Straße ist eine Spielstraße -
aber sie ist nicht gesperrt für Fahrzeuge aller Art!
Bei uns gelten also die Regeln, die ich hier geschrieben habe.
Und an die sich leider nicht alle halten........... wink.gif

Dann ist es keine Spielstraße, sondern eine verkehrsberuhigte Zone.

Für die die Regeln gelten, wie du es geschrieben hast, richtig!

Eine winzig kleine Regel hast du aber vergessen, Fußgänger und
Kinder dürfen den Verkehr nicht mutwillig behindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas aber auch- hab ich was vergessen! hirni.gif
Und ich werde trotzdem Autofahrer mutwillig behindern, wenn sie meinen, sie müssen hier durch heizen, wenn Kinder auf der Straße spielen.

Bearbeitet von Leuchtfeuer am 19.04.2007 16:18:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 19.04.2007)
Sowas aber auch- hab ich was vergessen! hirni.gif
Und ich werde trotzdem Autofahrer mutwillig behindern, wenn sie meinen, sie müssen hier durch heizen, wenn Kinder auf der Straße spielen.

Was meinste wie sich ein Leuchtfeuer an einem Hummerreifen macht... ... ... rofl1.gif

GRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHLLL... ... ...


Grisu... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu sach ich nun mal lieber nix.......... laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 19.04.2007)
Sowas aber auch- hab ich was vergessen! hirni.gif
Und ich werde trotzdem Autofahrer mutwillig behindern, wenn sie meinen, sie müssen hier durch heizen, wenn Kinder auf der Straße spielen.

Aber dann, bitte nicht jammern, wenn es zu einem Unfall kommt...........
den größeren Schaden wirst du haben.........der Autofahrer gibt bestenfalls
seinen Führerschein ab.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 19.04.2007)
Sowas aber auch- hab ich was vergessen! hirni.gif
Und ich werde trotzdem Autofahrer mutwillig behindern, wenn sie meinen, sie müssen hier durch heizen, wenn Kinder auf der Straße spielen.

Einerseits hat Lassie ja auch Recht. Aaaaber (!) anders verstehen manche Autofahrer das nicht!!! no.gif Man kann denen das 100 Mal sagen, die sollen langsamer fahren, Zettelchen verteilen und Zeichen machen, die denken "LMAA" und rasen weiter. Jetzt erst recht. dry.gif

Was soll man denn machen, wenn man Angst um seine Kinder hat?! wacko.gif

Ich mein, ich hab noch nie einen "mutwillig behindert", aber wenn ich Kinder hätte, hätte es hier schon lange den dicksten Ärger gegeben, das weiss ich wohl! Lass mir doch mein Kind nicht von so einem Hirni totfahren, der meint, der darf hier 60 fahren, wo 7 kmh erlaubt sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Krötilla flowers_2.gif

Ich glaube du hast mich nicht falsch verstanden!

Bin keineswegs auf der Seite von Rasern!

Wenn Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist sollte sie auch
eingehalten werden.

Was anderes habe ich auch nie geschrieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 19.04.2007)

Und ich werde trotzdem Autofahrer mutwillig behindern, wenn sie meinen, sie müssen hier durch heizen, wenn Kinder auf der Straße spielen.

Gab es nicht mal so einen mutwilligen Behinderer in München gruebel.gif gruebel.gif

Soviel ich weiß, sitzt der heute in der Klapse.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 19.04.2007)

Gab es nicht mal so einen mutwilligen Behinderer in München  gruebel.gif  gruebel.gif

Soviel ich weiß, sitzt der heute in der Klapse.... ph34r.gif

Ich würde auch jederzeit einen Raser,der bei uns durchjagt,mutwillig behindern.Es geht ja nicht nur um Kinder,sondern auch um Erwachsene oder Haustiere.Bei uns ist es zum Glück durch Ansprechen der Fahrer etwas besser geworden,wobei ich mich manchmal wundern muss,wie man überhaupt durch solche "Strassen" schnell fahren kann...und ich mag auch hohe Geschwindigkeiten.

Dieser mutwillige Behinderer...war das nicht so ein komischer Vogel,der über geparkte Autos stiefelte und Reifen zerstach??

Ich glaube,Leuchtfeuer meinte mit "behindern" was anderes whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 19.04.2007)

Dieser mutwillige Behinderer...war das nicht so ein komischer Vogel,der über geparkte Autos stiefelte und Reifen zerstach??


Das auch, aber er stellte sich den Autofahrern auch in den Weg.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spielstraße
user posted image

Verkehrsberuhigter Bereich (im Volksmund "Spielstraße genannt)
user posted image
Wäre auch eine Möglichkeit
user posted image

Bearbeitet von lassie am 19.04.2007 21:35:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Möglichkeit (ausser dem Blitzer) wäre vielleicht noch,solche provisorischen Schwellen zu beantragen.Sowas,habe ich gelesen,wird meistens zugestimmt.Danach wird in einer Testphase gemessen,ob die Geschwindigkeit der Autos dadurch abnimmt.Ist das der Fall,wird das Provisorium entweder vorerst beibehalten oder durch feste Bodenschwellen ersetzt.
Sieht wahrscheinlich nicht schön aus und stört die Kinder beim Spielen,aber bevor garnix mehr geht.....dann doch lieber das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 19.04.2007)
Eine Möglichkeit (ausser dem Blitzer)  wäre vielleicht noch,solche provisorischen Schwellen zu beantragen.

Hm, Undie, und ich habe gehört, das wird heutzutage nicht mehr gemacht. Sagte unsere Nachbarin! Die meinte die hätten das vor ein paar Jahren schon mal bei der Stadtverwaltung nachgefragt und es hätte geheissen, das gebe es nicht mehr. unsure.gif Meinetwegen sofort!

Nee, klar, es geht nicht nur um Kinder! Wir fühlen uns z. B. gestört durch den Lärm. Unser Garten liegt direkt an der Strasse. Ein schrittgeschwindigkeit-fahrendes Auto ist ja ungleich leiser als eines, das 50 fährt. Nervt echt!

Lassie, echt, das ist echt ne Spielstrasse?! Dachte "verkehrsberuhigt" wäre 30er-Zone und "Spielstrasse" das mit dem blauen Schild. Kann man mal sehen... man lernt nie aus!

LG
Kröti

Edit: Das mit "Schritt fahren sonst Haue" ist ne tolle Idee! laugh.gif Ist unser Plan B, wenn wir endlich mal ein Kind haben! wink.gif

Bearbeitet von Krötilla am 19.04.2007 23:13:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag (vielleicht nicht ganz legal, aber wirkungsvoll):

Ein paar Töpfe Farbe (Grafitti gibts ja sonst auch überall). Ein Kind, was in einer Blutlache liegt, auf die Strasse malen. Wetten, dass das hilft? Nach zwei Tagen spätestens kommt die Gemeinde, sperrt die Strasse, um das "Geschmiere" vom Teer zu entfernen. Eine Woche später steht die Blitzmaschine in der Strasse. Wenn alle Nachbarn zusammenhalten, kommt auch bei einer Anzeige nichts raus.........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Fragen zum Thema Recht /Pflicht Kinder Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Entfernung von 8 km Roller E-Scooter Mofa AntiVir meckert über Win Firewall: PC, Anti-Viren-Software, Windows 7 Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....