LAN-Party


kann mir mal bitte jemand erklären, warum rund um dem Tisch vor dem eigenen Bildschirm sitzend, fragwürdige PC-Spiele spielend, ein besonderes Party-Erlebnis sein soll? Mein Jüngster (jetzt 14) hat sich das als Geburtstags-Fete gewünscht.


Man spielt halt mit seinen Freunden ein Computerspiel übers Netzwerk gegen oder miteinander. Also spielt da keinesfalls jeder für sich, das wäre ja dann wirklich langweilig.


So ähnlich wie Mensch-ärgere-dich-nicht zusammen gespielt wird. Nur, dass es eben kein Brettspiel ist...



Allerdings weiß ich nicht, warum er das gerade als geburtstagsfeier machen will, aber gut, wenn er mag, warum nicht.

Bearbeitet von Eisbär am 17.02.2007 00:52:28


Macht aber erst ab 100 Leuten Spaß!!! ;) ;) ;) B)


Zitat (wurst @ 17.02.2007 01:07:17)
Macht aber erst ab 100 Leuten Spaß!!! ;) ;) ;) B)

*lol*
Das stimmt.


@Märchentante

Ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal in dem Alter. Außerdem hast du da schon nicht so viel zu tun, aufräumen müssen die selber.
Mein Bruder (18) macht das auch immer noch am liebsten.
Allerdings wird das bei deinem Sohn vermutlich noch auch einige Jahre so weiter gehen.
Wie lang haben die denn gespielt? So zwei Tage und eine Nacht dazwischen ist ja schon Standard. ^_^

oh man, da kann ich auch ein Lied von singen....diese PC- und Bildschirmschlepperei- habe denen extra ein Laptop dafür gekauft, aber sie nutzen es nicht, können auf dem PC besser zocken.
Ehrlich gesagt habe ich sie gerne bei mir im Haus diese LAN-parties, die Jungs machen keinen Krach/Musik, Alkohol trinken sie auch nicht (ok meine sind auch schon 18 und 20) - brauchen zum zocken einen klaren Kopf und Reaktion - irgendwie wechseln die sich ab, dann schläft der eine oder andere mal oder sie machen eine Futterpause und wie schon gesagt nach 2 - 3 Tagen ist alles vorbei. Meist wird ein verlängertes WE genutzt oder in den Ferien halt.


Zitat (Jinx Augusta @ 17.02.2007 11:24:34)
Ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal in dem Alter.

Das machen auch Leute oberhalb von "diesem Alter" ;)

Bearbeitet von Eisbär am 17.02.2007 13:49:03

Das ist nicht nur unter 14 Jährigen normal :)
Wir machen das auch öfter,
sind dann meistens 8-10 Leute , von Freitag bis Sonntag
man zockt einfach gegeneinander, hat gemeinsam Spaß..
ich fand es bis jetzt immer super :)

Wird mal wieder Zeit :)

Bearbeitet von lanie am 17.02.2007 13:51:15



Kostenloser Newsletter