Dessert: Vorschläge, Rezepte

Neues Thema Umfrage

Ich habe ein kleines 'Problem'. Ich würde gerne hin und wieder meinen Schatz mit einem Menü überraschen was auch eine Nachspeise beinhaltet. Allerdings ist er nicht so ein 'süßer'. Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge was ich da machen kann?


LG Cooky


Wie wäre ein Quark mit untergemischtem Obst, je nach Saison? Denn muss man auch nicht unbedingt Zuckern, denn das Obst hat ja auch noch Süße abzugeben.


Zitat (Cooky @ 17.02.2007 01:09:09)
Ich habe ein kleines 'Problem'. Ich würde gerne hin und wieder meinen Schatz mit einem Menü überraschen was auch eine Nachspeise beinhaltet. Allerdings ist er nicht so ein 'süßer'. Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge was ich da machen kann?


LG Cooky

Mach eine Käseplatte! ;)

Tipp:

1 Becher Quark,1 Becher Sahne,Erdbeeren(Menge nach belieben),2 Tüten Vanillienzucker...

Sahne schlagen,alles unterrühren und dann in Schalen füllen mit Erdbeere dekorieren und kühl Servieren...


(Obst nach belieben-geht alles) :sabber:


Ich würde auch erst mal Käse empfehlen. Kann man auch mit süß kombinieren. In Frankreich gibts z. B. spezielle Marmeladen zu speziellen Käsen. Oder Ziegenkäse in einer Honigsoße.

Alles mit Quark geht auch.
Oder Obstsalate - vor allem zitrusartig - abgeschmeckt mit Nüssen und Likör.
Zitronentarte
Sorbets
Erdbeeren mit Pfeffer

Guck doch mal hier:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/frame...-664d7m.de.html


Käse ist gut!

Oder vielleicht Erdbeeren mit Balsamico! Das gab's gestern beim perfekten Dinner, kann man aber sicher schöner anrichten. Rezept!


Hallo,

Sylvester soll es ein Buffet geben und wir haben die Gänge ausgelost.
Leider habe ich den Schwarzen Peter gezogen:

Ich darf einen Nachtisch für 12 Kinder und für 16 Erwachsene mitbringen.

Leider habe ich wenig Erfahrung im Bereich Dessert und deshalb bitte ich um Mithilfe.
Was mögen Kinder im Alter von 3- 10 Jahren gerne ?
Habt Ihr Rezepte für einen leckeren Nachtisch, über die sich Personen ab 25+ freuen?

Eine Voraussetzung müssen beide Desserts mitbringen.
Sie müssen am Vormittag bereits fertiggestellt werden und müssen um ca. 21 Uhr noch gut aussehen.

Wer kann mir helfen


Tiramisu für die Erwachsenen?
Eis für die Kinder?


Hallo,


SELBSTGEKOCHTE Rote Grütze mit Vanillesoße für Alle
...einfach, lecker und immerwieder genial

Rezept:
-Rote Grütze Pulver mit oder ohne Sago nach Anweisung kochen
...aber mit Saft, dafür weniger Zucker
-Tiefgefrorene Früchte (entweder eine Sorte, oder mehrere) in die heiße Grütze geben
-Vanillesoße kochen

...oder du machst für die Großen die rote Grütze und für die Kleinen Götterspeise :)


Hier sind noch jede Menge Anregungen!

http://www.essen-und-trinken.de/topthemen/...sert/index.html


[Beitrag entfernt]


Ein supereinfaches Dessert, was sicher Kindern auch gut schmeckt: 500 g Mascarpone + 300 g Joghurt + 4 EL Vanillezucker zusammenrühren. Ich rühre auch immer noch ein bisschen Buttermilch dazu, um die Masse cremiger zu machen.

Eine Packung Amarettinikekse kleinkrümeln (am besten mit einem Nudelholz auf die geschlossene Packung hauen - ein Loch für Luft lassen, sonst platzt die Tüte). Die Crememischung kannst du jetzt entweder abwechselnd mit den Kekskrümeln und frischen oder gefrorenen Früchten (ich nehme meistens Himbeeren oder Erdbeeren) schichten - nimm ein paar heile Kekse und Früchte zum Dekorieren und es sieht wirklich schick aus! Kannst natürlich auch alles zu einer Creme zusammenrühren, wie du magst.

Wenn du es frisch machst, sind die Amarettinikrümel beim Essen schön knusprig :) matschig schmecken sie zwar auch, aber das Esserlebnis ist lustiger.


wir haben heute mal bratapfel gevespert. lecker sage ich! :-)


Hallo!

Ich feire heute meinen Ausstand auf der Arbeit und möchte gerne ein letztes Mal glänzen.
Ich suche noch was leckeres Süßes, wer hätte noch ne Idee?
Ich mache auf jeden Fall Schokomuffins, wollte aber noch was anderes machen, hat jemand von euch ne gute Idee?

Danke für eure Antworten!


Panna Cotta oder Bay. Creme


Neues Thema Umfrage