Eisen-Rost: Eisenplatte mit Rostschicht

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wer weiß, wie ich die auf einer 2 mm starken Eisenplatte entstandene Rostschicht haltbar machen kann. Mit Zuckerwasser? Ich bin Künstlerin und werde diese Platte in ein Bild einarbeiten. Möchte aber die typische Rostschicht erhalten und trotzdem verhindern, dass von der Eisenplatte nach vielleicht 6 Jahren nichts mehr übrig ist. biggrin.gif gruss carlotta1
Wils mal erklären ohmy.gif

Da Rost nur in verbindung mit "Feuchtigkeit und Sauerstoff" Endsteht laugh.gif

Könnte ich mir vorstellen das du die Platte mit einer Klarlack Schicht überziehen Musst blink.gif

Francis der Böse Onkelz aus Belgien wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wieder mal eine gute Erfahrung! Dampfbügeleisen bügeleisen und riechende wäsche Ofen in Edelrostoptik reinigen? Markise nicht waschbar glätteisen: wer hat ahnung starker haarausfall, zinkmangel?!