Kugelschreiber auf Couchgarnitur


Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich hier neu bin und froh, dass es diese Seite gibt.

Also: Ich habe seit 8 Wochen eine neue Couchgarnitur und musste heute feststellen, dass mein 5 jähriger Sohn seiner künstlerischen Ader auf der Couch freien Lauf gelassen hat.

Es soll ein leicht zureinigender Velourstoff sein, aber mit Wasser bekomme ich die Flecken nicht weg.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben???


Desweiteren musste ich feststellen, dass sie Fussel zu gern anzieht und wenn da jemand auch noch ein Patetrezept hätte, wäre ich sehr sehr dankbar.

LG kaddy79


Kuliflecken gehen ganz gut mit Brennspiritus weg.

Vielleicht erst mal an einer unauffäligen Stelle testen, wie der Stoff drauf reagiert.

Gruß Murkel

Edit: Und ein herzliches Willkommen hier (ganz vergessen... :rolleyes: )

Bearbeitet von Murkel am 17.02.2007 14:57:51


Also irgendwo habe ich gelesen mit einsprühen und dann ausbürsten.

Gruß aus der Pfalz rofl


Hallo ihr Lieben,

heute kam meine neue Couch und was passiert??? mir fliegt der schwarze kugelschreiber aus der Hand direkt auf die cremefarbene couch :( wie bekomm ich denn den am besten "weg"? Essig, Haarspray?? hab so einiges gehört trau mich aber nicht so recht ran, ohne vorher die profis gefragt zu haben!

vielen Dank

Bearbeitet von anni_hawaii am 03.03.2009 17:08:18


... Geduld und Schmutzradierer...


auf der Startseite steht der Tipp

Tantchen hat noch das gefunden

Bearbeitet von Jeanette am 03.03.2009 18:31:24


wasser, seife und microfasertuch, fleck ist weg!!! kanns kaum glauben :)


Zitat (kaddy79 @ 17.02.2007 14:46:37)
Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich hier neu bin und froh, dass es diese Seite gibt.

Also: Ich habe seit 8 Wochen eine neue Couchgarnitur und musste heute feststellen, dass mein 5 jähriger Sohn seiner künstlerischen Ader auf der Couch freien Lauf gelassen hat.

Es soll ein leicht zureinigender Velourstoff sein, aber mit Wasser bekomme ich die Flecken nicht weg.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben???


Desweiteren musste ich feststellen, dass sie Fussel zu gern anzieht und wenn da jemand auch noch ein Patetrezept hätte, wäre ich sehr sehr dankbar.

LG kaddy79

Es ist so, als wenn Kinder foermlich drauf warten, es auf einer neuen Couch auszuprobieren.

Hast Du die "Kunst" rausgekriegt?

Ich habe immer eine kleine Laborspritzflasche Alkohol im Hause, Was man damit nicht alles sauber kriegt!

Und immer daran denken: nicht reiben - nur tupfen!


Zitat (Kochlöffel @ 13.03.2009 15:07:42)

Und immer daran denken: nicht reiben - nur tupfen!

:offtopic: Wie "geruehrt" und nicht "geschuettelt" oder war's andersrum?


Kostenloser Newsletter