Kugelschreiber von Polstergarnitur entfernen

Unsere Enkelin hat mit dem Kugelschreiber unsere Stoffcouch bemalt . Wie bekomme ich den wieder weg? . Die Couch ist hellbeige und der Kugelschreiber ist blau. Sieht natürlich sehr schön aus. Es wäre schön, wennSue mir helfen könnten. Ich wollte erst einmal nichts verkehrt machen, kan. Ja nur schlimmer werden.
du brauchst Isopropylalkohol und ganz viele ;-)) Q-Tips

jeweils 1 Ende eintauchen und den Strich damit abtupfen - nicht reiben ! wenn es ein Velourstoff ist, immer IN Strichrichtung aus den Fasern "rausschieben"

sobald Farbe auf dem Q-Tip ist , .....höchstens noch die saubere Seite - soweit denn nur eine Hälfte der Watte verfärbt ist - nutzen (also ein Stäbchen max 4x)

lieber öfter einen neuen nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :)

Kugelschreiber-Kunstwerke bekomme ich mit

Dann in Faserrichtung abwischen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit farblosem Glasspray gemacht. Vorher aber an einer nicht so exponierten Stelle ausprobieren.

Und dann so vorgehen, wie es Tortenhummelchen hier so schön beschrieben hat - mit ganz viel Wattestäbchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage