Eure Gewürze

Die meisten Kräuter und Gewürze sind ja schon genannt worden und nur wenige davon, die Mischungen, habe ich nicht. Einige Gewürze, so wie Pfeffer, Kümmel, Koriander und Chili, habe ich im Glas und in der Mühle. Pfeffer verwende ich grundsätzlich nur frisch gemahlen. Oregano, Majoran und Thymian habe ich gelegentlich auch in der Mühle. Sehr gerne verwende ich getrocknetes Suppengewürz. Auch da habe einen Teil in der Mühle. Anonsten gebe ich das gerne ins Kochwasser für Nudel, wo ich auch kleingehackten Knoblauch dazu tu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.11.2008)
Ich habe gerade gezählt und komme außer Salz und Zucker Essig und Öle auf 85 verschiedene Gewürze und die frischen wie Petersilie und Fenchel könnte man ja auch noch extra dazu rechnen Pilze in frischer Form und getrocknet .
Ohne verschiedene Beeren wie Preissel Beeren .Holunder Beeren und Wald Beeren ,Zwiebeln.
Das Wurzen ist eine Sache für Genießer, und nimmt eigentlich den 1 Platz in der Küche ein .Es ist das Unendliche in der kulinarischen Welt der Genüsse dribble.gif dribble.gif

Haste noch ein Zimmer frei??? dribble.gif Bin auch ganz bescheiden! wub.gif

Ich komme gerade mal auf (müsste ich mal nachzählen) ca. 30. Davon sind 2 meine Lieblingsgewürze. Nämlich grobes Meersalz von La Palma und sehr scharfes Paprikapulver aus der Türkei. dribble.gif Wichtig ist bei mir auch Muskatnuss und Piment (Nelkenpulver). Ausserdem 5 verschiedene Senfsorten, die ich mir von einer alten Senfmühle schicken lasse, wo auch Horst Lichter seinen Senf kauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wieso habe ich den vergessen, den Ingwer, den verwende ich nur frisch. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 08.11.2008)
Tja, wieso habe ich den vergessen, den Ingwer, den verwende ich nur frisch. dribble.gif

thumbup.gif Und hebt den Knobigeruch auf!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 08.11.2008)
Haste noch ein Zimmer frei??? dribble.gif Bin auch ganz bescheiden! wub.gif

Ich komme gerade mal auf (müsste ich mal nachzählen) ca. 30. Davon sind 2 meine Lieblingsgewürze. Nämlich grobes Meersalz von La Palma und sehr scharfes Paprikapulver aus der Türkei. dribble.gif Wichtig ist bei mir auch Muskatnuss und Piment (Nelkenpulver). Ausserdem 5 verschiedene Senfsorten, die ich mir von einer alten Senfmühle schicken lasse, wo auch Horst Lichter seinen Senf kauft.

Ein Zimmer nicht aber einen großen Schrank rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.11.2008)
Ein Zimmer nicht aber einen großen Schrank rofl1.gif

Wenn er in der Küche steht, kein Problem!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 08.11.2008)
thumbup.gif Und hebt den Knobigeruch auf!!! thumbup.gif

und passt auch gut zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 08.11.2008)
thumbup.gif Und hebt den Knobigeruch auf!!! thumbup.gif

Kann ich mir nicht vorstellen...ich genieße diese Kombination häufiger mal, die Knoblauchfahe bleibt allerdings nicht aus.
Es wurde auch eine Zeitlang immer behauptet, Basilikum würde den Geruch von Knoblauch aufheben, das stimmt allerdings auch nicht.
Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß es leider noch kein Mittelchen gibt, das den Knobi-Geruch übertüncht oder aufhebt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja. Ich hab da noch etwas vergessen. Ich hab da noch etwas.
0,25 l Aceto Balsamico di Modena, Grande Riserva, der Firma Felice Mazzetti.

Mit einem Zertifikat, daß mir bescheinigt, daß dieser Essig 40 Jahre alt ist, und im Jahr 2000 abgefüllt wurde.Es werden von dieser Kostbarkeit nur 1800 l abgefüllt.
Und der Schlusssatz lautet:

Aus dieser Auflage erhalten Sie die Flasche mit der Nr. 4242 (Nr. ist mit Hand geschrieben), die 2000(Zahl wieder mit Hand geschrieben) abgefüllt wurde.

Ich hab sie vor 4 Jahren geschenkt bekommen, und ich mag sie nicht anbrechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 08.11.2008)
und passt auch gut zusammen.

jepp!!! thumbup.gif Ich verwende ihn immer, wenn ich Fleisch brate. Egeal in welcher Form.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 08.11.2008)
Kann ich mir nicht vorstellen...ich genieße diese Kombination häufiger mal, die Knoblauchfahe bleibt allerdings nicht aus.
Es wurde auch eine Zeitlang immer behauptet, Basilikum würde den Geruch von Knoblauch aufheben, das stimmt allerdings auch nicht.
Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß es leider noch kein Mittelchen gibt, das den Knobi-Geruch übertüncht oder aufhebt. sad.gif

Ich guck immer die Küchenschlacht. Und da war letztens der Schubeck. Und der ist wirklich ein Spezi, was Gewürze betrifft. Und der hatte das erzählt. Ich habs ausprobiert. Göga mag kein Knobi, aber ich. Also beides reingetan, und er hat nichts gemerkt.

Wenn man z.B. griegisch Essen geht, gibt es da ja keinen Ingwer. Aber, wenn man diese Kombination mal zu Hause probiert, scheint es zu klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.11.2008)
Ein Zimmer nicht aber einen großen Schrank rofl1.gif

Wollmaus natürlich in meiner Küche ,die ist groß rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.11.2008)
Wollmaus natürlich in meiner Küche ,die ist groß rofl1.gif

Dann können wir ja eine Küchenschlacht machen!!! rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küche ist mein König Reich da ist nichts in un Ordung zu bringen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.11.2008)
Küche ist mein König Reich da ist nichts in un Ordung zu bringen rofl1.gif

Warum kommt mir das so vertraut vor???? whistling.gif whistling.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie TOP 10 Grundnahrungsmittel Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Gewürze-warum schmecken die teuren intensiver? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Ideen gesucht: für folgende Zutaten: Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Bocholter Knockepott: Lecker, deftig, würzig, hmmmm...
Passende Tipps
Gewürze immer griffbereit
Gewürze immer griffbereit
40 37
Brat-Reis
Brat-Reis
40 18
Indisches Chicken Korma
17 5
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
26 25
Hackküchlein mit Grillmarinade
Hackküchlein mit Grillmarinade
20 2