Unterwäsche bügeln sinnvoll?

aus jetzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 20.02.2007)
Zitat (Pixies, 18.02.2007)
Jaaa, wer auf der ganz sicheren Seite sein will, der kann ja seine Schlüpper nach waschen und bügeln zur Sicherheit noch mal 24 Stunden ins Gefrierfach legen.

Oder nach dem Tragen einfach in die Tonne hauen und neue kaufen...hab mal gehört, daß es solche Ein-Tag-Trag-Mich-Unterwäsche gibt...und bei ORION sollet wohl auch "essbare" Unterwäsche geben... dribble.gif rolleyes.gif

bei Ebay vekaufen biggrin.gif
Individuell nach Ihren Wünschen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Unterwäsche und Socken bügeln, ich bin erstaunt ... blink.gif
Um Bakterien abzutöten gibt es doch Hygiene-Spüler (sogar für 30 Grad-Wäsche, auch Wolle) von

Sagrotan


oder

Impresan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf dir Baumwollunterhosen, die du auskochen kannst, dann hast du das -Problem- auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi...herrlich rofl1.gif
Ich hab noch nie Schlüpfer und Socken gebügelt....und bin bis jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, dass die Keime nach einem 60 Grad Waschgang immer noch nen Lenz feiern und mich angreifen wollen.
Stelle mir gerade die zähnefletschenden Biester bildlich vor rofl1.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stefan2610, 18.02.2007)
Hallo,

mich würde interessieren, ob es wirklich Sinn macht, seine Unterhosen und Socken deshalb zu bügeln, weil Keime und Bakterien mit dem heißen Eisen besser abgetötet werden als bei 60 °C in der Waschmaschine.

Reicht die Waschmaschine alleine nicht auch aus? Wisst ihr da mehr dazu?

Nein, das macht kein Sinn. Völlige Zeit- u. Energieverschwendung.
Die 60 oder auch mal 95 Grad Wäsche reicht im privaten Haushalt völlig aus.
Auch diese Wäschedesinfektionsmittel sind meistens unsinnige Geldverschwendung.

Zudem sind wir im Privathaushalt gar nicht in der Lage, die Wäsche 100% keimfrei zu bekommen, warum auch?? Das bringt überhaupt nichts und ist zudem schlecht fürs Immunsystem. Dies wird nämlich durch die totale Entkeimung auf Dauer geschwächt.

Und um dem ganzen Keimfreiwahn mal noch etwas den Boden zu entziehen hier noch eine kleine Info aus der Wikipedia. Siehe Artikel "Hautflora"

Auf der gesamten Hautoberfläche von jedem von uns leben ca. 10 Milliarden Bakterien.
Es wird jetzt wohl keiner auf die Idee kommen und sich von oben bis unten mit Sagrotan einzusprühen bzw. sowas ins Badewasser zu geben.

Aber wer weiß, manche Leute haben ja ne wirkliche Keimphobie und sollten mal zum Psychater gehen.

Garantiert nicht keimfrei grüßt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 05.03.2007)
Auf der gesamten Hautoberfläche von jedem von uns leben ca. 10  Milliarden Bakterien.

rofl1.gif Ich hab doch gewusst, dass ich nicht alleine bin rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 05.03.2007)
Zitat (Knuddelbärchen, 05.03.2007)
Auf der gesamten Hautoberfläche von jedem von uns leben ca. 10  Milliarden Bakterien.

rofl1.gif Ich hab doch gewusst, dass ich nicht alleine bin rofl1.gif rofl1.gif

LOL, ja, da kannst mal sehen. Die Bakterien feiern fröhlichen kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif auf unser aller Haut. Und das nur zum Wohle von uns selbst.

Totale Desinfektion ist nicht nur krank, sie macht es auch. Zumindest im Privaten.
Im Krankenhaus ist das natürlich was anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlüpfer und Socken bügeln huh.gif na da hätte ich viel zu tun, mir reicht schon der Rest von 4 Personen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 18.02.2007)
ich bügel gar nichts. Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen Unterwäsche oder Socken zu bügeln weil sie eventuell nach der Wäsche noch Verkeimt sind.
Bisher bin ich damit vollkommen gesund *klopfaufholz* durchs Leben gegangen.



Genau so ist es !

Bügeln ist absolut überflüssig und eine Waschtemeratur von 60° reicht vollkommen.
Man soll es mit der Hygiene nicht übertreiben, das Imunsystem wird völlig aus der Bahn geworfen. Und die Anfälligkeit von Krankheiten ist viel höher, da der Körper, dem nichts mehr entgegenzusetzen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omilein, 20.02.2007)

Ich bade aber jeden Abend nach dem Ausziehen in Sagrotan. Damit mache ich auch die Wandfliesen und Böden in allen Zimmern sauber.

Das ist aber auch eklig, denn dann schmierst Du ja Deine ganzen Keime an die Wand und auf die Böden...
Dann doch bitte frisches Sagrotan!! tongue.gif

Mein Freund hat mal T-Shirts, aus denen der Schweißgeruch nicht rausging, in dem "Keimfreispülmittel" gewaschen.
Mit dem Ergebnis, das seine Haut beim nächsten Tragen mit roten, juckenden Flecken übersät war (und er ist nicht einer der Empfindlichsten).
Nicht umsonst haben heutzutage soo viele Menschen Allergien. Ist jedenfalls meine Meinung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, die Antworten waren ziemlich eindeutig... vielen Dank für die zahlreichen Antworten... scheint wohl nicht alles Gold zu sein, was Mutti so erzählt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn's nur der Keime wegen ist- dann solltest du dir ein Sterilisiergerät anschaffen wie es in Kliniken in Gebrauch ist, die Unterbuxen und Socken nach dem Waschen, Trocknen und Bügeln einzeln verpacken und sterilisieren.

Nee, mal im Ernst: wenn du nicht grad an Infektionskrankheiten leidest ist es Schwachfug hoch drei. Du bügelst die Unterbuxen damit sie keimfrei sind- und fasst sie dann mit bloßen Händen an? Spätestens dann sind sie nicht mehr steril. Und dann kommen sie in den Schrank, wo wieder Keime herumfliegen, du ziehst sie wieder an und auf deiner Haut sind schon wieder Keime... man kann's auch übertreiben. Keime sind immer und überall, man kann ihnen nicht aus dem Weg gehen. (Allerdings gibt's da harmlose und gefährliche- wenn bei uns daheim Salmonellen wären, dann würde ich die Unterwäsche und die Handtücher auch bei 95°C mit Wäsche-Sagrotan waschen und das Bad mehrfach täglich desinfizieren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh je, ist ja alles vollkommen verkeimt hier....... augenzwinkern.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unterwäsche riecht nach dem Waschen Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Muss man Unterwäsche bügeln ? Was bügeln? Rote Unterwäsche: ... bringt Glück Wischbezug mit Unterwäsche waschen? Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit?
Passende Tipps
Wäschestange im Waschkeller
8 5
Vorhandenen Platz optimal und sinnvoll nutzen
Vorhandenen Platz optimal und sinnvoll nutzen
15 15
Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden
Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden
19 7
Bücher sinnvoll verwerten
Bücher sinnvoll verwerten
10 39