gehalt krankenschwester

Bin examinierte Krankenschwester, 50 Jahre alt. Habe nun eine Stelle in einem Sanitätshaus als 1. Kraft im Innen- und Außendienst angeboten bekommen. Was für ein Gehalt steht mir zu?
War 10 Jahre in meinem Beruf und 3 Jahre als Arzthelferin tätig. Die restliche Zeit habe ich im Büro gearbeitet.
Die Arbeit wäre im Raum Karlsruhe.
IST ES ALS STOMA-THERAPEUTIN?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daß mit dem Gehalt, welches Dir zusteht, ist so eine Sache: Es gibt zwar noch Tarife, (kannst Du bestimmt googeln), aber keiner muß sich mehr daran halten.
Wenn Du für den oder einen Anderen Lohn arbeitest, ist das Dein Ding.

Ich empfehle den Meisten, die in der Pflege tätig sind, nicht bei einer Privatfirma zu arbeiten, sondern bei der Kirche, oder AWO, oder beim Roten Kreuz, die zahlen am besten und Du wirst dort auch nicht so "verheizt", was heißen soll: Überstunden werden bezahlt, oder abgebummelt, Urlaub bekommst Du nach Tarif und so weiter.

Ich habe bei Berufsanfängern von einem Stundenlohn von ca. 12€ gehört.
Es wird jetzt auch meist in Stundenlohn gezahlt.


Ich hoffe , ich konnte Dir etwas helfen.

LG BiggyM


P.S.: Wenn Du mit 50 noch einen Job bekommen hast: Gratulation ! Hut ab. Da kannst Du Dich aber sehr freuen !

Bearbeitet von BiggyM am 18.02.2007 19:56:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gehaltszahlung bleibt aus - lehrvertrag Kurzarbeit, Überstunden, Gehalt & Nebenjob: Wer weiß was? Verlorene Schwester suchen... Regierungswechsel: Was haltet Ihr davon ??? Mutter als "offizieller" Beruf mit Gehalt: -Abhängigkeit vom Mann verringern- Kündigung? Endlich nen Job gefunden: was machen mit der ARGE? !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ????
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
29 11
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Antwort-Tipp zur Frage: Wie stellen Sie sich Ihr Gehalt vor?
1 4