Gläser: Reinigen


Ich habe sehr viele Glaser (Bier) wie bekomme ich die sauber ,meine Freunde sagen immer sie schmecken nach Spüli obwohl ich sie klar spüle.Und sie halten keinen Schaum.Nach dem Spülen trockne ich sie nicht ab,vieleicht ligt es daran??
Vielen Dank

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Gläser, musst Du nach dem Spülen immer abtrocknen, sonst werden sie nicht richtg " sauber". ( Ich meine, Streifen bleiben).

War diese Antwort hilfreich?

Nach dem Spülen noch mal mit klarem, heißem Wasser ausspülen und abtropfen lassen, danach dann mit einem Handtuch trocknen.

Kleiner Tipp: wenn du bevor du das Bier einfüllst, das Glas nochmal mit kaltem Wasser kurz durchspülst, bleibt der Schaum länger bestehen .... oder aus der Flasche trinken :ph34r: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Warscheinlich liegt es am Spühlmittel!
Pflegeanleitung:Hier!!! ;););)

War diese Antwort hilfreich?

Die "besseren" Gläser spüle ich alle von Hand.
Aber meine beste Entdeckung waren sog. Gläserpolier-Tücher, gab es mal bei Aldi, glaube ich.
Wenn die Gläser trocken sind, werden sie mit diesen Poliertüchern nochmals abgerieben und die glänzen wie verrückt.
Wenn ich nicht schon einen Mann hätte, würde es sicher mit dem Nachbarn klappen!
Und - das Bier schäumt auch.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

kann man sie nicht einbfach mit einem trockenen Mikrofasertuch nachpolieren???

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Navitronic @ 20.02.2007 18:43:41)
kann man sie nicht einbfach mit einem trockenen Mikrofasertuch nachpolieren???

Die Gläserpolier-Tücher sind m.E. nichts anderes.
Nur die Struktur der Mikrofaser ist etwas feiner und man kommt mit den Tüchern leichter in die Gläser hinein.

Ciao
Elisabeth
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!