Gläser: Reinigen

Ich habe sehr viele Glaser (Bier) wie bekomme ich die sauber ,meine Freunde sagen immer sie schmecken nach Spüli obwohl ich sie klar spüle.Und sie halten keinen Schaum.Nach dem Spülen trockne ich sie nicht ab,vieleicht ligt es daran??
Vielen Dank
Gläser, musst Du nach dem Spülen immer abtrocknen, sonst werden sie nicht richtg " sauber". ( Ich meine, Streifen bleiben).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Spülen noch mal mit klarem, heißem Wasser ausspülen und abtropfen lassen, danach dann mit einem Handtuch trocknen.

Kleiner Tipp: wenn du bevor du das Bier einfüllst, das Glas nochmal mit kaltem Wasser kurz durchspülst, bleibt der Schaum länger bestehen .... oder aus der Flasche trinken ph34r.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warscheinlich liegt es am Spühlmittel!
Pflegeanleitung:Hier!!! wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "besseren" Gläser spüle ich alle von Hand.
Aber meine beste Entdeckung waren sog. Gläserpolier-Tücher, gab es mal bei Aldi, glaube ich.
Wenn die Gläser trocken sind, werden sie mit diesen Poliertüchern nochmals abgerieben und die glänzen wie verrückt.
Wenn ich nicht schon einen Mann hätte, würde es sicher mit dem Nachbarn klappen!
Und - das Bier schäumt auch.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man sie nicht einbfach mit einem trockenen Mikrofasertuch nachpolieren???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 20.02.2007)
kann man sie nicht einbfach mit einem trockenen Mikrofasertuch nachpolieren???

Die Gläserpolier-Tücher sind m.E. nichts anderes.
Nur die Struktur der Mikrofaser ist etwas feiner und man kommt mit den Tüchern leichter in die Gläser hinein.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schraubgläser reinigen Lange dünne Trinkgläser reinigen Kokosöl-Gläser reinigen rotweingläser reinigen Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille frage: zu selbst eingelegtem knobi und feta Spülmaschine reinigt die Gläser nicht Schimmel auf Marmeladenglas