Wir werden immer ... ... durchsichtiger

PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, falscher thread...

Bearbeitet von Mumsel85 am 21.03.2007 08:33:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich irgendwo eine Tel.-Nr. angeben muss/soll und ich vermute dann lästige Werbeanrufe zu erhalten nenne ich immer meine Handynr. 0163/1737743. Komisch, dass mich bisher noch nie jemand erreicht hat rofl

:pfeifen:

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 21.03.2007)
Zitat (murphy, 21.03.2007)
Ob es daran liegt, dass ich nicht im Telefonbuch stehe?

Nein dar liegt es nicht dran, wir haben selbst Geheimnummer und trotzdem macht es wie die behaupten Zufallsgenerator,

Wir stehen seit 5 Jahren nicht mehr im Telefonbuch. Als wir noch drinstanden, bekamen wir dauernd irgendwelche Werbeanrufe. Seit wir nicht mehr drinstehen, ist Ruhe. Bis auf die Computerstimme, die ca. 2mal im Jahr anruft und uns sagt, daß wir gewonnen haben. Aber sonst... die, wo Menschen am anderen Ende sitzen, rufen nicht mehr an. Gar nicht.


knuffel

edit: Auch meine Handynummer geb ich nicht an. Wo die Tel-Nr verlangt wird, fülle ich einfach nichts aus oder mache mündlich keine Angabe. Hab noch nie deswegen eine Bestellung nicht erhalten oder sonstige Nachteile gehabt.

Bearbeitet von knuffelzacht am 21.03.2007 09:31:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, grisu.

Mit durchscheinendem Gruß an dich


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@abraxas...

...jeepp... :blumen:

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 20.02.2007)
Zitat (Nobody, 20.02.2007)
Payback, Club Smart und wie sie alle heissen, machen es doch bereits  möglich.

Bei einer Paybackkarte steht aber nicht meine monatliche Gehaltsabrechnung drauf :)

:mellow:


Muß es auch nicht draufstehen, aber durch Dein Einkaufsverhalten wird Dein Gehalt arithmetisch ermittelt. Trfferquote liegt bei mehr als 95%.

Dazu kommen noch die Angaben wie z.B. Einzel-oder Partnerkarte, Angaben bei der Antragstellung der Karte. Nicht zu vergessen Deine Telefonrechnungen, denn an der Karte ist die Telekom beteiligt und das nicht unerheblich!

Noch einfacher ist es, wenn Du an einer sog. Meinungsumfrage mit gemacht hast!
Da ist immer irgendwo versteckt die Frage nach dem " Haushaltseinkommen dabei, auch das Einkommen des Partners und die Zahl der Kinder unter 18 Jahre und wieviele Personen umfasst Dein Haushalt.

Diese Fragen sind meist fast am Ende der Umfrage, denn wenn Du die meisten Fragen ehrlich beantwortet hast, kannst Du schlecht am Ende noch die Unwahrheit schreiben!

Auch die Daten vom Mikrozensus gelangen auf "wundersame" Weise in die Hände der Konsumforscher.

Alos nicht aufregen und wundern, sondern umdenken lernen!


Gru9 Petermeister




:unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war:

JA UND???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich stoeren diese ganzen Ueberwachungssysteme ueberhaupt nicht. Ich bin froh, dass hier auf fast jedem oeffentlichen Platz Kameras laufen, mit denen die "Spitzbuben" von einer Strasse zur anderen verfolgt werden koennen. Und? Ich habe nichts zu verbergen. Im Gegenteil, ich fuehle mich sicherer. Wenn wir diese Ueberwachungssysteme nicht haetten ...... ich mag gar nicht daran denken.

Genauso koennte ich die Jobcard akzeptieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 20.03.2007)
Leider bin ich viel zu oft im Internet, um nicht ausspioniert zu werden. Aber jedesmal, wenn mich irgendeine Kassiererin fragt, ob ich eine "Payback"-Karte habe, grinse ich nur und sage, ich möchte nicht, dass jeder Einkauf gespeichert wird. Meine Scheckkarte benutze ich nur, um ab und zu Geld von meiner Hausbank abzuheben. Ich möchte wirklich nicht, dass man jeden Schritt von mir genau verfolgen kann. Ja, und was gibt´s noch? Stimmt, mein Handy. Immer eingeschaltet (man muss ja heute überall erreichbar sein), also bin ich jederzeit ortbar. Ist das nicht schon der Chip, der nur noch eingepflanzt werden soll? In der nicht mehr existenten UdSSR gab es zuerst die GRU, dann den KGB. Im dritten Reich gab es die GeStaPo, in der DDR die Stasi. Und die Bürger des "freiesten Staates", den es auf deutschem Boden jemals gab, öffnen sogar freiwillig dem Staat Tür und Tor zur totalen Überwachung. Da hilft auch der Satz "ich habe nichts zu verbergen" nicht. Jeder, aber auch wirklich jeder, hat irgendetwas, was diesen "Staat" interessieren könnte - und was schließlich auch gegen jeden verwendet werden könnte. Der "große Bruder" aus Orwells "1984" lässt grüßen. Und die Deutschen beten ihn auch noch mit ihren Plastikkarten an........... anstatt wirklich mal das Hirn einzuschalten und zu "DENKEN".

Gruß

Abraxas

:mellow:


Ich gebe Dir in allen Punkten recht und bin auch bereit Deine Beiträge zum Thema zu unterschreiben.

Einer der Beiträge hat es schon erwähnt, dass nicht die einzelnen Daten das Problem sind, sondern die Verknüpfungen.

Deshalb möchten auch die Innenminister die Computer Überwachung endlich legalisieren. Kein Schwein kümmert das bisher, wenn es aber zu spät ist, jammern alle.
Dann aber ist es zu spät.

Ich habe kein Handy und brauche auch keines. Bin ich zu Hause, gehe ich an´s Telefon.
Bin ich nicht zu Hause, dann bin ich eben nicht erreichbar. Wer dann was will, kann ja später nochmal anrufen, wenn ich wieder zu Hause bin. Was kann denn so wichtig sein, dass ich überall erreichbar und zu orten sein muss? Das viele Geld für ein Handy gebe ich nicht aus! So wichtig wie viele tun ist eigentlich fast Niemand !

B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 23.03.2007)
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war:

JA UND???

:mellow:


Leider!

-_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 23.03.2007)
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war:

JA UND???

Geht mir genauso.....

Und wenn man nachfragt, kriegt man keine sinnvolle Antwort...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petermeister, 23.03.2007)
Zitat (Schnegge, 23.03.2007)
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war:

JA UND???

:mellow:


Leider!

-_-

Was würdest du ihr denn raten????
Gefällt dir dieser Beitrag?
@justme...


...raten kann man eigentlich keinem etwas, da die "Erfassung" so weitläufig geworden ist, das sogar die elektronische Unterschrift beim Paketboten etwas aussagt.
WICHTIG finde ich persönlich nur, DAS DAS auch jedem bewußt ist...

Wie DU schon richtig erwähnt hast, wenn unsere Politiker beschlossen haben, ist es zu spät... ... ...dann kommt der große AUFSCHREI... der in den endlosen Weiten der Belanglosigkeit sinnlos verhallen wird... ... ...oder man veranstaltet eine Fußball WM, Handball... ... ...oder sonstige "Brot und Spiele für das Volk" -Aktionen... ... ...

Standardspruch:

"...ja was willste denn daran ändern, was willste denn machen..."

Standardreaktion:

Schulterzucken und weitermachen wie bisher...


mit NICHT zuckendem Gruß von hier an D...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.03.2007)
Zitat (Petermeister, 23.03.2007)
Zitat (Schnegge, 23.03.2007)
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war:

JA UND???

:mellow:


Leider!

-_-

Was würdest du ihr denn raten????

:mellow:

Das ist eine sehr gute Frage!

Mein subjektiver Rat:

Anonym Surfen im Netz mit JAP oder ähnliche, auf Werbemails nicht antworten, denn das bestätigt nur die Mailadresse, an keinen Umfragen der Werbeindustrie teilnehmen,
auf sog.Kundenkarten verzichten, denn jede Kaufhaus kette hat solche Karten, Punkte sammeln mit div. Punktekarten bringt nichts, die Punkte sind so wenig, Du brauchst viele Jahre um etwas zu bekommen oder zu gewinnen.

Die Fa. Schober, einer der größten Adressenhändler überhaupt, verschickt seit drei oder vier Tagen Fragebögen an "ausgewählte" Empfänger für Marktumfragen. Man kann dabei sogar eine Digicam gewinnen.Hohe Chancen bei 30 Mio.Teilnehmern.

Schober rühmt sich bei den Kunden seiner Dienstleistung, dass sie jedes Haus in Deutschland fotografiert haben! Hände weg von Umfragen der Adressenhändler.

Es gibt noch mehr Tipps, aber ich kann nicht 100 Seiten schreiben mit meinem 2 Finger Suchsystem.
Reicht mal für einen Anfang zur Tarnkappe zu kommen.


:unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.03.2007)
Zitat (Schnegge, 23.03.2007)
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war:

JA UND???

Geht mir genauso.....

Und wenn man nachfragt, kriegt man keine sinnvolle Antwort...

:mellow:


Das ist so nicht richtig!

Der Verbraucherschutz der jeweiligen Bundesländer, gibt genügend Tipps kostenlos, an Interessierte weiter.

Ich wohne in Bayern und habe vor ein paar Wochen Infos zu Glücksspielen per Post oder Internet, von der Verbraucherzentrale Hamburg bekommen. Kostenlos! Einfach mal googeln!

Um Infos musst Du Dich selbst kümmern, werden Dir nicht aufgedrängt wie Werbesendungen! Erkundige Dich mal nach der Robinson Liste!

:rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Petermeister...

...siehste, da ist es wieder, warum ich das FM so gerne durchforste, klar, DU SAGST es, die

ROBINSON- LISTE... ... ...

das hat als Anmerkung hier noch gefehlt... SUPER... und auch super interessant...


mit Aha Effekt Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 24.03.2007)
@justme...


...raten kann man eigentlich keinem etwas, da die "Erfassung" so weitläufig geworden ist, das sogar die elektronische Unterschrift beim Paketboten etwas aussagt.
WICHTIG finde ich persönlich nur, DAS DAS auch jedem bewußt ist...

Wie DU schon richtig erwähnt hast, wenn unsere Politiker beschlossen haben, ist es zu spät... ... ...dann kommt der große AUFSCHREI... der in den endlosen Weiten der Belanglosigkeit sinnlos verhallen wird... ... ...oder man veranstaltet eine Fußball WM, Handball... ... ...oder sonstige "Brot und Spiele für das Volk" -Aktionen... ... ...

Standardspruch:

"...ja was willste denn daran ändern, was willste denn machen..."

Standardreaktion:

Schulterzucken und weitermachen wie bisher...


mit NICHT zuckendem Gruß von hier an D...


Grisu...

:mellow:


Folgene Aussage von Pastor Niemöller kennst Du evtl.schon:

° Erst haben Sie die Kommunisten geholt und wir haben nichts gesagt, dann haben Sie die Gewerkschafter geholt und wir haben wieder nichts gesagt, dann haben sie die Sozialdemokraten geholt und wir haben nichts gesagt, dann haben sie uns geholt und es war keiner mehr da, der etwas sagen konnte"

Das Zitat habe ich aus dem Gedächtnis wieder gegeben und kann vom tatsächlichen Wortlaut etwas abweichen!


:wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passend zum Thema heute um 23.45Uhr auf WDR
"Wer hat meine Daten?" Wie wir täglich ausgespäht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 18.04.2007)
Passend zum Thema heute um 23.45Uhr auf WDR
"Wer hat meine Daten?" Wie wir täglich ausgespäht werden.

Die Sendezeit ist ja gut gewählt, da schauen nicht so viele zu.

Zum Glück gibts Videorecorder :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder kann sich selbt in gewissem Maße schützen, einiges hat Petermeister aufgezählt. Aber da kommt eben der Widerspruch bei den meisten zum Tragen:

"Keine Punkte sammeln? Aber da kriege ich doch was umsonst und geiz ist geil!"

Tja, man muss sich eben entscheiden.

Ich bekomme keine Werbeanrufe und fast keine Werbung mehr geschickt und so bin ich auch zufrieden damit. Ich habe aber auch keine Payback-Karte oder anderen Kundenfang-Blödsinn. Ich benutze keine speziellen Kreditkarten von bestimmten Kaufhäusern, etc.
Klar stehe ich nicht im Telefonbuch und bin natürlich auch in der Robinsonliste eingetragen.

jedes bisschen hilft, wenn man nur bereit ist, es zu tun.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.04.2007)


Ich bekomme keine Werbeanrufe und fast keine Werbung mehr geschickt und so bin ich auch zufrieden damit. Ich habe aber auch keine Payback-Karte oder anderen Kundenfang-Blödsinn. Ich benutze keine speziellen Kreditkarten von bestimmten Kaufhäusern, etc.
Klar stehe ich nicht im Telefonbuch und bin natürlich auch in der Robinsonliste eingetragen.

jedes bisschen hilft, wenn man nur bereit ist, es zu tun.

Murphy

Meine Erfahrung ist eine andere.

Ich bekomme massenhaft Werbeanrufe, obwohl ich keine
Payback-,oder sonstige Karten benutze.
Ich bin in der Robinsonliste eingetragen und nehme an keinen
Gewinnspielen teil.

Im Telefonbuch stehe ich noch :o muss sich ändern :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus den elektronischen kannst Du Dich jederzeit austragen lassen, bei der Papierfassung dauert es halt ein bisschen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.04.2007)
Aus den elektronischen kannst Du Dich jederzeit austragen lassen, bei der Papierfassung dauert es halt ein bisschen :D

Und wie mach ich das......mit den elektronischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nett, dass die Diskussion wieder ein wenig belebt wird.

wie siehts nun aus mit der "totalen Überwachung"? Marktforschung, Gewinnspiele, Kameras......... Da steht doch die "Sicherheit" an oberster Stelle. Spitzbuben sind wir alle. Der Eine hat eine Meinung, die dem Staat nicht passt, der Andere besch....... das Finanzamt, der Dritte hat was gegen seine Nachbarn........ und plötzlich bist DU, ja, gerade DU, derjenige den die Firma "Horch & Guck" auf dem Kieker hat. Wann warst du wo einkaufen? Mit wem hast du telefoniert? Wo hast du getankt? Auf welchem Video-Überwachungsband bist du drauf? Wann du zuhause bist, lässt sich bei un-anonymen Muttikern ja leicht feststellen. Du bist im Internet. Von 17.00 bis 23.00 Uhr. Jeden Tag. Und plötzlich steht ein dunkler Opel Vectra mit hinten abgedunkelten Scheiben vor deiner Haustür. Die zwei unauffälligen Herrn im Inneren des Opel haben ein Laptop am laufen. Und irgendwann genug von dir gelesen, abgehört und spioniert. Dezent klingeln sie an deiner Tür. Und schon klickt die liegende Acht. Und du weißt nicht mal warum...............

Schöne, heile Welt.

Vor diesem Staat und der Dummheit der Deutschen habe ich Angst!!!!!!!!!


Mit warnenden Grüßen


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 19.04.2007)
Vor diesem Staat und der Dummheit der Deutschen habe ich Angst!!!!!!!!!

tja ööhm ... muss ich dem unbedingt widersprechen ? :unsure:





:hihi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 19.04.2007)

Vor diesem Staat und der Dummheit der Deutschen habe ich Angst!!!!!!!!!



Möchte nicht widersprechen und verweise auf meine Signatur :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
:huh:

Habe mir eine 0900 Tel.Nr. zugelegt, ist eine feine Sache! Preisausschreiben nur noch diese Nr. angeben. Bei registrieren über E-Mails gebe ich die 0900 Nr.an und seit der Zeit, ca.4 Monate habe ich keine Anrufe von sog. Call-Centern mehr.

Beinahe alle Firmen, bei denen man sich anmelden oder registrieren muss, verlangen eine Telefon Nr. bezw.schreiben diese zwingend vor. Dies werden jetzt auch gut von mir bedient. Die 3,45 € Gebühr pro Monat haben sich schon gerechnet.

Am schlimmsten waren die Lotterie Anbieter, aber auch das ist jetzt vorbei, die haben keine Lust 1,98 € für die Min. mit mir zu telefonieren.

:rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 19.04.2007)
Zitat (Abraxas3344, 19.04.2007)

Vor diesem Staat und der Dummheit der Deutschen habe ich Angst!!!!!!!!!



Möchte nicht widersprechen und verweise auf meine Signatur :D

:mellow:

"Die Dummheit und die Finsternis, die gehen traut zusammen.
Sie brennen beide ganz gewiss, in gleichen Liebesflammen"

(Vers aus der Zeit um 1700 nach Christus, unbekannter Autor )


:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 18.04.2007)
Zitat (murphy, 18.04.2007)
Aus den elektronischen kannst Du Dich jederzeit austragen lassen, bei der Papierfassung dauert es halt ein bisschen  :D

Und wie mach ich das......mit den elektronischen?

Du rufst bei der Tele an und sagst, dass du auch in den Elektronischen gelöscht werden möchtest.... ;) :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für's Antworten, habe es eben erst gesehen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ja sein das menschen verfolgt gehasst und deshalb zu uns flüchten, geil iss nur der sack arbeitet nix bei unns in der fa.
der meint nun iss gut.
ich seh das aber bissle anders
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 21.04.2007)
Zitat (lassie, 18.04.2007)
Zitat (murphy, 18.04.2007)
Aus den elektronischen kannst Du Dich jederzeit austragen lassen, bei der Papierfassung dauert es halt ein bisschen  :D

Und wie mach ich das......mit den elektronischen?

Du rufst bei der Tele an und sagst, dass du auch in den Elektronischen gelöscht werden möchtest.... ;) :)

So einfach.......

Danke :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Avocado gefüllt mit Flusskrebs & Avocadosalat
15 6