PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rheingaunerin
Zitat (internetkaas @ 21.03.2007 07:54:35) | ||
Nein dar liegt es nicht dran, wir haben selbst Geheimnummer und trotzdem macht es wie die behaupten Zufallsgenerator, |
Zitat (Rheingaunerin @ 20.02.2007 11:15:19) | ||
Bei einer Paybackkarte steht aber nicht meine monatliche Gehaltsabrechnung drauf :) |
Zitat (Abraxas3344 @ 20.03.2007 18:50:16) |
Leider bin ich viel zu oft im Internet, um nicht ausspioniert zu werden. Aber jedesmal, wenn mich irgendeine Kassiererin fragt, ob ich eine "Payback"-Karte habe, grinse ich nur und sage, ich möchte nicht, dass jeder Einkauf gespeichert wird. Meine Scheckkarte benutze ich nur, um ab und zu Geld von meiner Hausbank abzuheben. Ich möchte wirklich nicht, dass man jeden Schritt von mir genau verfolgen kann. Ja, und was gibt´s noch? Stimmt, mein Handy. Immer eingeschaltet (man muss ja heute überall erreichbar sein), also bin ich jederzeit ortbar. Ist das nicht schon der Chip, der nur noch eingepflanzt werden soll? In der nicht mehr existenten UdSSR gab es zuerst die GRU, dann den KGB. Im dritten Reich gab es die GeStaPo, in der DDR die Stasi. Und die Bürger des "freiesten Staates", den es auf deutschem Boden jemals gab, öffnen sogar freiwillig dem Staat Tür und Tor zur totalen Überwachung. Da hilft auch der Satz "ich habe nichts zu verbergen" nicht. Jeder, aber auch wirklich jeder, hat irgendetwas, was diesen "Staat" interessieren könnte - und was schließlich auch gegen jeden verwendet werden könnte. Der "große Bruder" aus Orwells "1984" lässt grüßen. Und die Deutschen beten ihn auch noch mit ihren Plastikkarten an........... anstatt wirklich mal das Hirn einzuschalten und zu "DENKEN". Gruß Abraxas |
Zitat (Schnegge @ 23.03.2007 11:00:22) |
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war: JA UND??? |
Zitat (Schnegge @ 23.03.2007 11:00:22) |
Ehm...jetzt mal ehrlich...ich versteh das ganze Thema nicht recht, aber meine erste Reaktion war: JA UND??? |
Zitat (Petermeister @ 23.03.2007 23:20:36) | ||
:mellow: Leider! -_- |
Zitat (Justme @ 23.03.2007 23:50:34) | ||||
Was würdest du ihr denn raten???? |
Zitat (Justme @ 23.03.2007 23:25:02) | ||
Geht mir genauso..... Und wenn man nachfragt, kriegt man keine sinnvolle Antwort... |
Zitat (Grisu1900 @ 24.03.2007 13:17:26) |
@justme... ...raten kann man eigentlich keinem etwas, da die "Erfassung" so weitläufig geworden ist, das sogar die elektronische Unterschrift beim Paketboten etwas aussagt. WICHTIG finde ich persönlich nur, DAS DAS auch jedem bewußt ist... Wie DU schon richtig erwähnt hast, wenn unsere Politiker beschlossen haben, ist es zu spät... ... ...dann kommt der große AUFSCHREI... der in den endlosen Weiten der Belanglosigkeit sinnlos verhallen wird... ... ...oder man veranstaltet eine Fußball WM, Handball... ... ...oder sonstige "Brot und Spiele für das Volk" -Aktionen... ... ... Standardspruch: "...ja was willste denn daran ändern, was willste denn machen..." Standardreaktion: Schulterzucken und weitermachen wie bisher... mit NICHT zuckendem Gruß von hier an D... Grisu... |
Zitat (lassie @ 18.04.2007 15:23:23) |
Passend zum Thema heute um 23.45Uhr auf WDR "Wer hat meine Daten?" Wie wir täglich ausgespäht werden. |
Zitat (murphy @ 18.04.2007 15:41:53) |
Ich bekomme keine Werbeanrufe und fast keine Werbung mehr geschickt und so bin ich auch zufrieden damit. Ich habe aber auch keine Payback-Karte oder anderen Kundenfang-Blödsinn. Ich benutze keine speziellen Kreditkarten von bestimmten Kaufhäusern, etc. Klar stehe ich nicht im Telefonbuch und bin natürlich auch in der Robinsonliste eingetragen. jedes bisschen hilft, wenn man nur bereit ist, es zu tun. Murphy |
Zitat (murphy @ 18.04.2007 15:56:47) |
Aus den elektronischen kannst Du Dich jederzeit austragen lassen, bei der Papierfassung dauert es halt ein bisschen :D |
Zitat (Abraxas3344 @ 19.04.2007 19:13:10) |
Vor diesem Staat und der Dummheit der Deutschen habe ich Angst!!!!!!!!! |
Zitat (Abraxas3344 @ 19.04.2007 19:13:10) |
Vor diesem Staat und der Dummheit der Deutschen habe ich Angst!!!!!!!!! |
Zitat (lassie @ 19.04.2007 19:33:51) | ||
Möchte nicht widersprechen und verweise auf meine Signatur :D |
Zitat (lassie @ 18.04.2007 23:38:06) | ||
Und wie mach ich das......mit den elektronischen? |
Zitat (Justme @ 21.04.2007 18:21:07) | ||||
Du rufst bei der Tele an und sagst, dass du auch in den Elektronischen gelöscht werden möchtest.... ;) :) |