Camping-Urlaub

So, jetzt haben wir uns endlich entschieden, wir wollen unseren Camping-Urlaub auf Bornholm machen. Nur wo da? Jetzt müßt ihr helfen:
wo sind die schönsten Strände, daas beste Wetter, das klarste Wasser, der schönste Campingplatz?
Ich bin gespannt auf eure Antworten

der bunte Vogel


user posted image
<<< kann da nicht helfen. Ein Mal im Leben habe ich Campingurlaub gemacht. Mit Zelt und kleinem Wohnmobil dazu. Es war schrecklich. *grusel* sad.gif
Das ist schon über 20 Jahren her. Aber ich werde ganz sicher nie wieder auf so eine Idee kommen. 4 feste Wände, ein richtiges Bett und ein richtiges Bad. Alles andere kommt nicht mehr in Frage. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Kann da auch nicht richtig helfen**Ich habe leider die gleichen Erfahrung wie HSommerwind gemacht. Einmal und nie wieder smile.gif smile.gif


Grüsschen Ela smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann da leider auch nicht helfen, habe aber von Bekannten gehört, dass es dort sehr schön ist. Von wo setzt ihr denn über? Gibt es vielleicht im Campingführer ein paar Tipps dazu?

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Campingurlaub ist ´ne feine Sache. Gefällt mir jedenfalls besser als in einem Hotel abzusteigen. Aber Bornholm - leider keine Ahnung!
Wir waren mal mit dem Wohnwagen in Nordjütland. War sehr stürmisch, sehr regnerisch aber sehr schön. Mit Baden war da ( fast) nix. 14° C Wassertemp.. Jaja, ich bin halt ein Weichei. rolleyes.gif
Wir hatten da oben auch schon ein Ferienhaus - war auch nicht schlecht!
obelix

Bearbeitet von obelix am 16.04.2005 22:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nordjütland ist ja auch nicht Gallien... Du bist doch eher milderes Klima gewöhnt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor 30 Jahren

( oh mein Gott sooo lange ist das schon her? Bin ich wirklich schon sooo alt?)

mit meiner Konfirmanden-Gruppe und dem Pastor auf Bornholm.

In Neksö-Dueodde.

http://www.bornholms-familiecamping.dk/tysk/page2.html Ist ein 4Sterne-Platz

Soweit ich mich erinnern kann war es sehr schön dort.

Hab mich damals sehr verliebt. Ach, jetzt schwelge ich in Erinnerungen.

Eine wunderschöne Insel. Würd ich gerne nochmal hinfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 22:39:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lieben Camping. Wir hatten 14 Jahre einen Wohnwagen und jetzt haben wir ein Wohnmobil. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Traum von mein Mann Wohnmobil.
Wir waren mal öfter in Celle welchen anschauen aber die Preißen mad.gif
Die Älter waren gefielen mir nicht, und möchte gerne wo kein Bett über denn Fahrerseite ist.


Bearbeitet von internetkaas am 09.05.2005 13:08:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann Camping in Bad Meinheim empfehlen...




@ internetkaas + tulpe
wo bleibt ihr als Holländerinnen mit Campingtipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 09.05.2005)
[b][color=darkblue]Das ist ein Traum von mein Mann Wohnmobil.

wie wärs damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren 13 jahre in otterndorf dort hatten wir einen festen stellplatz unser wohnwagen war 9,20m lang und das vorzelt hatten wir ausgebaut .ich hatte dort eine richtige anbauküche und ein schönes kleines wohnzimmer ,drausen hatten wir eine terrasse ,ich kann nur sagen einfach suuuper.

Puschel whistling.gif


PS : haben aufgegeben weil es zu teuer wurde und die kinder keine lust mehr hatten cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis vor einem Jahr hatte ich auch mit Camping nichts am Hut. Und dann - haben wir uns ein Wohnmobil angeschafft und ich muss sagen, ich bin so was von begeistert. Wir waren letztes Jahr fünfmal damit in Urlaub, einmal sogar im Wintersport. Es war toll und ich habe nicht mal gefroren, dabei bin ich eine Frostbeule. Hoffe nur, dass die höhere Besteuerung für Wohnmobile in NRW nicht durchkommt, dann müßten wir nämlich das WoMo wieder verkaufen. Eine Steuererhöhung um 500% können wir uns dann nicht mehr erlauben. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Scarlet,das ist doch erstmal vom Tisch.
Aber irgendwas fieses werden die sich schon noch einfallen lassen. Wir wären nämlich auch davon betroffen.Darum nutzen wir im Moment jede Gelegenheit um unseren*Balou* zu bewegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wuschel, auch wir versuchen, jetzt so viel wie möglich mit WoMo zu unternehmen. Wollen über Pfingsten mal an die Mosel. Hoffentlich spielt Wetter einigermaßen mit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da drück ich Dir die Daumen. Wir können leider nicht.
Mein Mann hat Bereitschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollen Wohnwagen etwa auch höher besteuert werden?

Bin mal gespannt auf die Erhöhung bei Kraftfahrzeugen.

Mag ich garnicht dran denken.

Es soll ja demnächst auch eine Kaugummisteuer geben wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Wohnwagen hab ich nichts gehört.
Aber Kaugummi??? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 17.04.2005)
Ich war vor 30 Jahren

( oh mein Gott sooo lange ist das schon her? Bin ich wirklich schon sooo alt?)

mit meiner Konfirmanden-Gruppe und dem Pastor auf Bornholm.

In Neksö-Dueodde.

http://www.bornholms-familiecamping.dk/tysk/page2.html Ist ein 4Sterne-Platz

Soweit ich mich erinnern kann war es sehr schön dort.

Hab mich damals sehr verliebt. Ach, jetzt schwelge ich in Erinnerungen.

Eine wunderschöne Insel. Würd ich gerne nochmal hinfahren.

Dueodde Familiencamping ist genau der Platz, an den wir fahren wollen. Wenn ich nun ins Krankenhaus muß, fällt der Urlaub natürlich flach. PV
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, keine Steuererhöhung für Wohnwagen, nur für Wohnmobile. Die sollen jetzt so versteuert werden wie PKW. Bisher konnte man die günstig wie LKW versteuern. Von Kaugummisteuer ist mir nichts bekannt; ich warte noch auf Sauerstoffsteuer. Atmen muss jeder - dass da noch kein Politiker dran gedacht hat. l
Gefällt dir dieser Beitrag?
suche nen netten camping platz , der mal nicht am meer oder wasser ist. lieber wald oder mit bäumen.

haben bald urlaub, und das wetter für die küste ist nicht so vielversprechend wie die vergangenen 2 wochen.

und an der see bei kühle und regen, bäähhhh .

grobe richtung ca. hamburg (da sind wir jetzt ) bis kassel .


danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Camping ist super, wir sind mit dem Wohnwagen immer in Schweden, betrifft den Beitrag über mir, in Heidenau bzw Tostedt 30 km vor Hamburg soll ein schöner Platz sein !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo "Der Dünni"!
Vielen Dank für das tolle Foto! Soooo wollte ich immer schon mal Urlaub machen!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich kann mich nicht entscheiden: zwei Campingplätze zur Auswahl Urlaub Benelux - Camping Camping Urlaub Ost Kanada: Wer weiss einen guten Reiseführer?? Urlaub und wenig Moos... Was tun? Gewächshaus aufbauen bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Wäsche trocknen unter schlechten Bedingungen
Passende Tipps