Tiefspül WC läuft immer Wasser nach und verkalkt

Unsere Toilette ist leider nicht mehr ganz dicht und lässt im Nachgang immer etwas Wasser nachlaufen. Was 1. zu unnötiger Wasserverschwendung führt und 2. hässliche Kalkstreifen verursacht.
Das WC ist ein sog. Tiefspüler und man kommt nicht an die Dichtung heran, da wir sonst evtl. noch größeren Schaden haben.
Ehe wir nun den teuren Kundendienst rufen müssen, wollten wir fragen, ob jemand Ihrer Community evtl. einen wertvollen Tipp für uns hätte. Danke....
Erstmal ?lich willkommen bei FM

Dass das Wasser nicht mehr nachläuft, musst Du folgendes machen:
Das Problem liegt im Spülkasten, der Spülstopp ist verkalkt, u. schliest nicht mehr richtig.
Wir hatten auch mal das Problem, der Flaschner meinte da kann man nicht's machen.
Das wollten wir nicht hinnehmen, so informierten wir uns im Internet.
Wenn dein Spülkasten unter Verputz ist, musst du ihn aufschrauben, das Wasser im Behälter leeren.
Löse 800 g.

Wasser zulauf noch schliesen.

http://www.einfach-entkalken.de/bad-entkal...asten-entkalken

Bearbeitet von sofie1945 am 20.01.2019 15:05:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnurrle2016, 20.01.2019)
Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
unsere Toilette ist leider nicht mehr ganz dicht und lässt im Nachgang immer etwas Wasser nachlaufen. Was 1. zu unnötiger Wasserverschwendung führt und 2. häßliche Kalkstreifen verursacht.
Das WC ist ein sog. Tiefspüler und man kommt nicht an die Dichtung heran, da wir sonst evtl. noch grösseren Schaden haben.
Ehe wir nun den teuren Kundendienst rufen müssen, wollten wir fragen, ob jemand Ihrer community evtl. einen wertvollen Tipp für uns hätte. Danke....

Wollte mal nachfragen, ob du dein Problem gelöst hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber hilfreicher User,
ja, wir haben das Problem ohne Handwerker gelöst: Mein Mann schraubte die Verkleidung ab und sah, dass der Zulaufschlauch undicht war. Nachdem er eine neue Dichtung eingesetzt hatte, ist. alles wieder dicht.
Danke für den hilfreichen Ratschlag....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön dass du geantwortet hast, danke. ? Oft macht man sich die Mühe um zu helfen, u.es kommt kein Feedback. ?
Freut mich, dass dein Problem gelöst ist.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zwei "Kalke" mit einer Klappe
Zwei "Kalke" mit einer Klappe
13 3
Große Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenwandflächen reinigen
12 5
Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
8 4