Viel kleiner Mist wird irgendwann zu einem ziemlich grossen Haufen :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Hipposhit
Zitat |
ein feineres Gefühl für den Umgang mit den noch vorhandenen Ressourcen halte ich für nicht ganz falsch. Eine Sensibilisierung der Menschheit, das dieser Umgang auch anders machbar ist, würde ich unterstützen |
Zitat (murphy @ 14.03.2007 15:23:24) |
Mein Fazit: Jeder soll in seinem Umfeld das leisten, was er kann. Wer ein Häusschen baut und sich Sonnenkollektoren zur Warmwassergewinnung leisten kann, sollte das tun. Wer Wasser sparen kann oder Strom, sollte das tun. Es darf halt nie verbissen werden oder die Lebensqualität drastisch einschränken. Das würde mittelfristig nur zu Frust führen udn dann macht man es ohnehin nicht weiter. Kleinvieh macht auch mist, nie vergessen :augenzwinkern: |
Zitat |
Jeder soll in seinem Umfeld das leisten, was er kann. Wer ein Häusschen baut und sich Sonnenkollektoren zur Warmwassergewinnung leisten kann, sollte das tun. Wer Wasser sparen kann oder Strom, sollte das tun. |
Zitat |
Es darf halt nie verbissen werden oder die Lebensqualität drastisch einschränken. Das würde mittelfristig nur zu Frust führen udn dann macht man es ohnehin nicht weiter. |
Zitat (harrygermany @ 20.03.2007 20:28:32) |
Noch haben wir die Alternative, der Klimakatastrophe zu entgehen und uns mit einer heftigen Klimaaenderung zu arrangieren. Wenn wir die verspielen, fragt uns niemand mehr, wie wir es den gerne haetten. Gruesse Hartmut |
Zitat |
Uns fragt eh keiner, die Natur ist stärker, was bilden wir uns eigentlich ein, Menschen leben erst seit kurzer zeit auf dieser Erde und wenn die Natur es will, werden die Erdlinge auch wieder verschwinden. |
Zitat (V for Vendetta @ 20.03.2007 21:17:33) |
- Wäsche: Ich behaupte mal, daß 40% der Wäsche umsonst gewaschen wird. Man erreicht einiges durch Auslüften (Jacken und Pullis) oder durch Mehrfachverwendung (Handtücher). Man könnte beim Heimkommen seine Sachen ausziehen und gegen bereits getragene Sachen tauschen. Erlangt man dann noch eine erhöhte Toleranz gegen Flecken, läßt sich der Wäscheberg beträchtlich reduzieren. Ohhh, wie ich mich schon auf die Läuse und die Grätze freue |
Zitat (Grisu1900 @ 08.04.2007 16:54:21) |
SEHR GUTE AUSFÜHRUNG und BEGRÜNDUNG... ... ...Gefällt mir sehr gut und gibt auch das wieder, was ich so denke. |
Zitat |
1. Woher stammen Deine Infos, sprich, gibst Du die Erlaubnis sie hier ausdrucken zu lassen und als Grundstock weiter zu verwenden? |
Zitat |
2. Inwieweit bist DU fachlich in die Thematik involviert; ich gehe mal davon aus, das das nicht einfach so bei Lieschen Müller auf der Tastatur entstanden ist... ... ... |
Zitat |
3. Muß ich davon ausgehen, das DU genau wie ich, die Panikmache "Klimakatastrophe" nur als "Geldmacherei" siehst??? |
Zitat |
4. Was für Möglichkeiten hat Otto Normal Bürger mit "Denkvermögen" sich gegen die von der "Obrigkeit" aufdoktrierten Gedankenstrukturen zu wehren bzw. erfolgreich dagegen zu argumentieren??? |
Zitat (Sparfuchs @ 08.04.2007 21:18:58) |
Das Problem mit den fossilen Energieträger wird sich von selbst erledigen, da Öl schon bald nicht mehr ausreichend vorhanden sein wird. |
Zitat (Sparfuchs @ 08.04.2007 21:18:58) |
Das Problem mit den fossilen Energieträger wird sich von selbst erledigen, da Öl schon bald nicht mehr ausreichend vorhanden sein wird. |
Zitat (Grisu1900 @ 08.04.2007 21:37:39) |
@an Alle... ...um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen: Nach Meinung einiger Forscher, wachsen die "Erdölfelder" in geringem Maße immer wieder nach... ... ... sollte das stimmen, gibt es eigentlich nur ein Mengenverbrauchsproblem... ... ... mit gelesenem Gruß von hier an EUCH... Grisu... |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 08.04.2007 22:07:43) |
Sparfuchs, das ist klaro dass die Ölpreise nicht hier gemacht werden und darum gehts auch gar nicht. Dianas Oma hat aber immer in Deutschland gelebt, hat also von ihren Erfahrungen mit den Energiepreisen und wie die Leute damit umgehen gesprochen, und die hat sie eben bloß hier gemacht. |
Zitat (Pixies @ 08.04.2007 22:03:34) |
Hier auch noch mal ein Link ... Der Spatz in der Hand ... |
Zitat (Sparfuchs @ 08.04.2007 23:22:23) |
Man sollte nicht alles, was in den Medien ob alte oder neue einfach als wahrheit übernehmen, ich denke etwas eigenes Denken hat noch nie geschadet. |
Zitat (Pixies @ 08.04.2007 23:35:34) |
Falls du mich damit meinst Sparfuchs ... habe ich hier nicht einfach etwas als die "Wahrheit" übernommen, sondern lediglich diesen Artikel der sich übrigens nicht wirklich von den bisherigen Aussagen hier unterschied, als ERGÄNZUNG hinzugefügt. |
Zitat (Hamlett @ 09.04.2007 00:40:24) |
Habe mich jetzt auch mal durch die anderen Quellen gewühlt. Finde es schon äußerst bedenklich, wenn es in Foren, die sich angeblich dem Weg "auf zur Wahrheit" verpflichtet haben, von ewig Gestrigen wimmelt, deren Lieblingsthema scheinbar Verschwörungstheorien sind. :huh: Das bildet für mich keine Grundlage für Vertrauen in die dort publizierten Beiträge. <_< |
Zitat (Grisu1900 @ 09.04.2007 09:35:15) |
AUS diesem Grunde fand ICH persönlich DEINEN Querverweis als NICHT so bedenklich... Jeder hier weiß wohl, das das NICHT DEINE Überzeugung ist, soviel dürfte wohl klar sein!!! |
Zitat (Pixies @ 09.04.2007 09:45:31) | ||
@Grisu ... Natürlich hoffe , ich das man bisher mitbekommen hat , das brauner Sumpf in welcher Form auch immer ... absolut nichts mit mir zu tun hat ... es ist wie es ist ... ich möchte nicht mal zusammen mit einem Link dieser :labern: ... in einem Beitrag stehen .. und in einem Foeum kommen viele Beiträge anders an als sie scheinen ... lg pixies :blumen: |