Zitat (Sparfuchs @ 16.04.2007 20:12:44) |
Zitat (Grisu1900 @ 16.04.2007 20:04:03) | Für mich ist es, wie ich schon erwähnt habe, Fakt, das die Erde in einem "natürlichen " Wandel ist.
Das der Mensch da eine kleine Rolle beiträgt ist klar, aber die Panikmache, die kann ich irgenwie NICHT verstehen... ... ...
|
13 Mio. Hektar Wald werden jährlich vernichtet - das hat keinen Einfluß? Öl das in Jahrmillionen entstanden ist verbrennen wir in 100/200 Jahren - kein Einfluß?
Sicher, der mensch ist ja auch natürlich, warum soll es da keinen wandel geben.
Ich denke sowieso, der Mensch wird nur ein kurzes dasein auf dieser Erde haben. |
Hallo Sparfuchs...
...auch Deine Zahlen werden stimmen; sie gehen ja gerade in letzter Zeit immer wieder durch die Medien, von den Aufrundungen in dem Zahlenspiel und den nicht immer so genau pressemedial übertragenen "Fakten" mal abgesehen...
Jedoch kann ich DICH beruhigen: Ölfelder geben komischerweise immer mehr Öl her, als errechnet. Das beinhaltet, das die Forscher sich bestimt verrechnet haben. ABER, das der Bakterienstamm, der für die Produktion von Rohöl zuständig ist, auch heute noch aktiv ist willst DU doch nicht abstreiten.
Du hast vollkommen Recht damit, das wir mehr "abgreifen" als gebildet werden kann. Egal ob Öl, Holz oder sonstige Ressourcen...
Du hast vollkommen Recht damit, das der Mensch egoistisch mit der Erde umgeht und deshalb über kurz oder lang (Zeiträume der Erdevolution werden in 10.000 er Jahresschritten gerechnet) eine andere Art des Lebens oder dem Umgang mit der Erde erforderlich werden wird.
WAS MICH ABER VOLLKOMMEN ANÖDET ist eben die Panikmache, das vollkommen unsinnige Vorgehen von Politik und Wirtschaft:
Mein Auto bekommt eine Super Stadt Plakette!!! Über 2,8 t und cirka 200 PS, CO2 Ausstoß bei über 200 mikrogramm... ... ...ICH LACH MICH TOT!!!
Ich zahle 1,20 Euro mehr Kraftfahrzeugsteuer pro 100 ccm!!! das sind bei 2,9 Liter Hubraum 34,80 EURO im Jahr mehr!!! AUCH DA LACHE ICH DRÜBER und jage weiter, wenn mir danach ist, mit 220 km/ h über die Bahn!!!
Das alles trägt bestimmt zum Klimawandel mit bei, aber es ist Evolutionstechnisch gesehen noch nicht mal ein kleiner Furz, was die Menschheit beiträgt.
Setzen wir doch mal anders an:
Maximale Geschwindigkeit auf Autobahnen 130 km/ h, ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t max. 80 km/ h UND ABSOLUTES Überholverbot!!!
Keine Plakettenschei..., die sinnlos und nur Geldschneiderei ist, weniger Staus, ergo weniger Energieverbrauch und LKWs, die nach ihrer Bauart den entsprechenden "Drecksausstoss" haben... ... ...
Ufff, sorry, sorrry, sorrrrrrry... ... ...für einen so langen Beitrag... ... ...
mit sich wieder beruhigendem Gruß von hier an EUCH, Dich...
Grisu...