die ganze welt muß mitmachen, nicht nur deutschland !!
sonst wird das nix.
sonst wird das nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Hipposhit
Zitat (Grisu1900 @ 26.02.2007 14:37:15) |
Antwort an "Wurst": Nee Nee, ich meine wirklich die "Ausdünstungen" der Kühe und Schafe. Hier wird davon ausgegangen, das in einem überschaubaren Turnus diese Tiere eine meßbare Menge an Methan ausstoßen... ... ... War mir auch neu, ist aber ein Aspekt, der mitspielt... Gruß von hier an da... Grisu1900... |
Zitat (bonny @ 26.02.2007 14:32:01) |
sorry tom -kuehn...aber dieses überdimensionale grosse bild ist eine zumutung für's forum :o du bist doch sonst so kuehn :lol: :lol: :lol: |
Zitat |
Ich sehe aber aus Deinem Beitrag, das Du mehr dazu sagen und erklären könntest.. |
Zitat |
Was ich dazu beitragen kann, versuche ich auch 1. Lasse mein Auto so oft wie möglich stehen 2. Energiesparlampen(habe ich schon lange, dank Ikea ;) ) 3. Müll trennen 4. Waschen, nach Möglichkeit auf 40 Grad 5. Duschen anstatt baden |
Zitat (markaha @ 28.02.2007 22:06:15) |
Dann sag ich auch mal meine Meinung: Es ist, so denke ich, vernünftig, im Kleinen anzufangen, also mit dem Auto stehen lassen und die anderen Tipps, was wir so alles tun können. Das Problem scheint mir aber zu sein, dass die anderen das nicht machen. Nicht etwa wir umweltbewussten Deutschen. Was da in China geschieht, was in den USA an Umweltsünden begangen wird, scheint hier nicht in den Blick zu kommen. Ja, es ist schon zum Verzweifeln, wenn ich selbst nichts tun kann, ausser meinem kleinen Beitrag leisten. Der grössere und damit entscheidende kommt nicht von mir Was nutzt es, wenn ich mein Auto so oft ich kann stehen lasse - ich tu es trotzdem. Was nutzt es, wenn ich meinen Müll trenne und wenn möglich erst gar keinen anfallen lasse - ich tue es trotzdem Was nutzt es, wenn ich aufpasse, dass nichts auf stand by geschaltet ist..... wenn das dem Rest der Welt egal ist. Mir macht nicht mein persönlicher Umgang mit den Resourcen Gedanken, sondern ich denke an die Schwellenländer, deren Durst noch lange nicht gestillt ist. |
Zitat (Chilly @ 01.03.2007 08:01:00) |
ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat über diese indianische Weisheit zu diskutiern. |
Zitat (markaha @ 28.02.2007 22:06:15) |
Mir macht nicht mein persönlicher Umgang mit den Resourcen Gedanken, sondern ich denke an die Schwellenländer, deren Durst noch lange nicht gestillt ist. |
Zitat (Fidelio @ 01.03.2007 02:35:05) |
Sicher kann man im Kleinen was machen, aber damit erreicht man herzlich wenig. Um die Erde zu retten, müßte die ganze Welt "mitmachen" |
Zitat (Sparfuchs @ 01.03.2007 09:04:10) | ||
Darüber braucht man nicht zu diskutieren, dass ist Fakt . Es wird mehr Geld in die Zerstörung der Umwelt eingesetzt als zu deren Erhaltung (Atomwaffen, Kriegsgerät etc.). |