Vesper: einfallsreich und schnell

Hallo
da mein Mann immer belegte Brote mit auf die arbeit nimmt bin ich nun auf der suche nach etwas anderem. habt ihr vielleicht ideen was ich ijm einpacken könnte?
essen tut er eigentlich alles dribble.gif
bin halt auf der suche nach was leckerem was schnell geht sollte kalt genießbar sein er hat keine möglichkeit was warm zu machen.

Danke
Ohje, es gibt soviel...

kalten Braten vom Vortag, Wurst, käse, Pastete...alles immer schön mit Gemüse wie Gurke oder so aufgepeppt....

Bearbeitet von murphy am 23.02.2007 14:00:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frikadellen,Kotelett, Nudelsalat,Kartoffelsalat,Paprikastücke,Ölsardinen,hartgekochte Eier,Obst,Joghurt,Salat ........mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
salate in div. variationen bekommt er schon ab und an. aber ich komm mir ein wenig langweilig vor. muß dazu sagen ich selber esse auch kein brot. mhh dachte an was leckeres frisches für den sommer. wenn bei uns vom abend was übrig ist gib ich ihm das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer =Vielleicht ;Honig-oder Wassermelone,Obstsalat,Buttermilch........?

Oder belegte Baguettes mit Schinken ,Käse oder Salami,Salat,Gurken-und/oder Tomatenscheiben,Remoulade.

Bearbeitet von janice am 23.02.2007 14:14:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was leckeres Frisches suchst Du als Alternative? Quark ! Frisch angemachten Quark mit Zwiebeln, Kräutern, oder "nur" mit frischer Salatgurke drin .. immer mal bißchen variieren ... gibt nix Frischeres und Besseres. Mal n gekochtes Ei dabei, mal ne Frikadelle ... kann man immer wieder was Neues draus machen, wie gesagt, Kräuterquark oder mal mit Obst mischen, mal einfach was Süßes druntermischen .. praktisch sind der Fantasie quarktechnisch keine Grenzen gesetzt. smile.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Malakai am 23.02.2007 15:13:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brötchen mit Frischkäse und Gurke?
wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag ihn doch, was er haben will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, wenn ich meinen GG frage, was er haben möchte, bekomme ich als Antwort meist "egal". biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenn ich, aber wenns dann echt was gibt was der nicht mag, dann wird der dir das schon sagen und Verbesserungsvorschläge machen. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja geht mir genauso sag ich zu meinem mann willst du salamie -nee käse -nee und so können wir den ganzen kühlschrank durch machen. wenn ich ihn dann frag was er will - mir egal irgendwas lekeres laugh.gif

das mit dem kräuterquark hört sich ja lecker an.

mir ist ja eingefallen ein richtig leckeres Müsli wär auch ganz gut hab nur überhaupt keine Müsli erfahrung. Wie mache ich das? er braucht ja für 9 uhr für die frühstückspause was und dann für 12 uhr zum Mittag.

danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo wie in Frankfurts Klosterhof sit ne Brotzeit für mich perfekt.

Schönes dunkles Brot
Butter
Bergkäse
Tomaten
Tiroler Schinken
Kräuterquark oder Obazter
Gurken (man sollte es kaum glauben wink.gif )
auch Presskopf oder Leberwoooorscht dribble.gif

Obstler danach cool.gif zur Not Grappa smile.gif hauptsache STOFF! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (des andi, 23.02.2007)
essen tut er eigentlich alles

Na dann Obst !
Du tust damit ihm aber auch dir einen Gefallen.
Er bleibt (wird) schlank und gesund wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal statt Butter/Margarine einfach mal Mayonaise oder Frischäse nehmen. Auf jeden Fall eine Leckere Überraschung und hat sogar weniger Kalorien!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich, ich werde immer neidisch, wenn ich Japanische "Pausenmalzeiten" sehe. Die gehen zum Teil mit so viel Fantasie und Leibe bis ins kleinste Deteil ran....

...hmm, auch haben will!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So angerichtet macht selbst das gesündeste Essen richtig Spaß wub.gif sieht wirklich ganz klasse aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 25.02.2007)
So angerichtet macht selbst das gesündeste Essen richtig Spaß wub.gif sieht wirklich ganz klasse aus.

So wird es gemacht:Viel Spaß!!! wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir im Sommer gerne Baguettes mit Frischkäse, Pesto (aus dem Glas tut´s auch) , Tomaten und Mozarella. etwas frischen Basulikum drüber und ein paar spritzer Olivenöl.
Zur Verdeutlichung und zur anregung des Speichelflusses hier ein Originalbild der XXL-Version
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhmmm. Sieht das lecker aus. Und wird auch gut schmecken... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mr.T, 26.02.2007)
Ich mache mir im Sommer gerne Baguettes mit Frischkäse, Pesto (aus dem Glas tut´s auch) , Tomaten und Mozarella. etwas frischen Basulikum drüber und ein paar spritzer Olivenöl.
Zur Verdeutlichung und zur anregung des Speichelflusses hier ein Originalbild der XXL-Version

Schick mal eins rüber. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach meinem mann oft brötchen mit majo bestrichen und obendrauf lachs und in scheiben geschnittene eier:) oder brötchen dick mit mett und zwiebelringen belegt;) brot oder brötchen belegt mit sülze und senf,mehr fällt mir gerade nicht ein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. dose für besteck