Vesper: einfallsreich und schnell


Hallo
da mein Mann immer belegte Brote mit auf die arbeit nimmt bin ich nun auf der suche nach etwas anderem. habt ihr vielleicht ideen was ich ijm einpacken könnte?
essen tut er eigentlich alles :sabber:
bin halt auf der suche nach was leckerem was schnell geht sollte kalt genießbar sein er hat keine möglichkeit was warm zu machen.

Danke


Ohje, es gibt soviel...

kalten Braten vom Vortag, Wurst, käse, Pastete...alles immer schön mit Gemüse wie Gurke oder so aufgepeppt....

Bearbeitet von murphy am 23.02.2007 14:00:13


Frikadellen,Kotelett, Nudelsalat,Kartoffelsalat,Paprikastücke,Ölsardinen,hartgekochte Eier,Obst,Joghurt,Salat ........mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.


salate in div. variationen bekommt er schon ab und an. aber ich komm mir ein wenig langweilig vor. muß dazu sagen ich selber esse auch kein brot. mhh dachte an was leckeres frisches für den sommer. wenn bei uns vom abend was übrig ist gib ich ihm das


Im Sommer =Vielleicht ;Honig-oder Wassermelone,Obstsalat,Buttermilch........?

Oder belegte Baguettes mit Schinken ,Käse oder Salami,Salat,Gurken-und/oder Tomatenscheiben,Remoulade.

Bearbeitet von janice am 23.02.2007 14:14:47


Was leckeres Frisches suchst Du als Alternative? Quark ! Frisch angemachten Quark mit Zwiebeln, Kräutern, oder "nur" mit frischer Salatgurke drin .. immer mal bißchen variieren ... gibt nix Frischeres und Besseres. Mal n gekochtes Ei dabei, mal ne Frikadelle ... kann man immer wieder was Neues draus machen, wie gesagt, Kräuterquark oder mal mit Obst mischen, mal einfach was Süßes druntermischen .. praktisch sind der Fantasie quarktechnisch keine Grenzen gesetzt. :) :D

Bearbeitet von Malakai am 23.02.2007 15:13:37


Brötchen mit Frischkäse und Gurke?
;)

Sammy D.


Frag ihn doch, was er haben will.


Kalle, wenn ich meinen GG frage, was er haben möchte, bekomme ich als Antwort meist "egal". :D

tante ju


Kenn ich, aber wenns dann echt was gibt was der nicht mag, dann wird der dir das schon sagen und Verbesserungsvorschläge machen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:


ja geht mir genauso sag ich zu meinem mann willst du salamie -nee käse -nee und so können wir den ganzen kühlschrank durch machen. wenn ich ihn dann frag was er will - mir egal irgendwas lekeres :lol:

das mit dem kräuterquark hört sich ja lecker an.

mir ist ja eingefallen ein richtig leckeres Müsli wär auch ganz gut hab nur überhaupt keine Müsli erfahrung. Wie mache ich das? er braucht ja für 9 uhr für die frühstückspause was und dann für 12 uhr zum Mittag.

danke :blumen:


Soooo wie in Frankfurts Klosterhof sit ne Brotzeit für mich perfekt.

Schönes dunkles Brot
Butter
Bergkäse
Tomaten
Tiroler Schinken
Kräuterquark oder Obazter
Gurken (man sollte es kaum glauben ;) )
auch Presskopf oder Leberwoooorscht :sabber:

Obstler danach B) zur Not Grappa :) hauptsache STOFF! :lol: :lol: :lol:


Zitat (des andi @ 23.02.2007 13:50:53)
essen tut er eigentlich alles

Na dann Obst !
Du tust damit ihm aber auch dir einen Gefallen.
Er bleibt (wird) schlank und gesund ;)

Mal statt Butter/Margarine einfach mal Mayonaise oder Frischäse nehmen. Auf jeden Fall eine Leckere Überraschung und hat sogar weniger Kalorien!!


Ganz ehrlich, ich werde immer neidisch, wenn ich Japanische "Pausenmalzeiten" sehe. Die gehen zum Teil mit so viel Fantasie und Leibe bis ins kleinste Deteil ran....

...hmm, auch haben will!!


So angerichtet macht selbst das gesündeste Essen richtig Spaß :wub: sieht wirklich ganz klasse aus.


Zitat (Rheingaunerin @ 25.02.2007 15:44:33)
So angerichtet macht selbst das gesündeste Essen richtig Spaß :wub: sieht wirklich ganz klasse aus.

So wird es gemacht:Viel Spaß!!! ;););)

Ich mache mir im Sommer gerne Baguettes mit Frischkäse, Pesto (aus dem Glas tut´s auch) , Tomaten und Mozarella. etwas frischen Basulikum drüber und ein paar spritzer Olivenöl.
Zur Verdeutlichung und zur anregung des Speichelflusses hier ein Originalbild der XXL-Version


Mhmmm. Sieht das lecker aus. Und wird auch gut schmecken... :sabber:


Zitat (Mr.T @ 26.02.2007 09:30:03)
Ich mache mir im Sommer gerne Baguettes mit Frischkäse, Pesto (aus dem Glas tut´s auch) , Tomaten und Mozarella. etwas frischen Basulikum drüber und ein paar spritzer Olivenöl.
Zur Verdeutlichung und zur anregung des Speichelflusses hier ein Originalbild der XXL-Version

Schick mal eins rüber. :D :D

ich mach meinem mann oft brötchen mit majo bestrichen und obendrauf lachs und in scheiben geschnittene eier:) oder brötchen dick mit mett und zwiebelringen belegt;) brot oder brötchen belegt mit sülze und senf,mehr fällt mir gerade nicht ein :)



Kostenloser Newsletter