Welche Musik hört Ihr beim kochen am liebsten? Soundkulisse für die Kreativität.

Mein absoluter Favorit ist ...

Heintje mit dem unvergessenen Lied "Mama"








Hach ja ...... cry_1.gif
blink.gif wacko.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du wenn "Mama" aus dem Lautsprecher tönt wird das Essen beim Zubereiten besser gelingen? haenseln.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

flowers_2.gif

Ich hab Radio an, mir ist das eigentlich wurscht welche Lieder dann grad laufen, hauptsache ich hab im Hintergrund bissi Unterhaltung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 24.02.2007)
Meinst du wenn "Mama" aus dem Lautsprecher tönt wird das Essen beim Zubereiten besser gelingen?  haenseln.gif

da wird eher die Milch sauer................. laugh.gif ph34r.gif whistling.gif


Ich mach auch immer Radio an, aber was da genau kommt, ist mir meist egal...außer Volksmusik, Country & Klassik............ sleep.gif

Bearbeitet von Aha am 24.02.2007 09:13:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 24.02.2007)
Mein absoluter Favorit ist ...

Heintje mit dem unvergessenen Lied "Mama"








Hach ja ...... cry_1.gif

Boah eh!!!

Da Weinen sogar die Zwiebeln! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Küche läuft das Radio, HR3 smile.gif
Da kann ich sicher sein, keine Volksmusik, keine Schlager
und auch kein Heintje blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, wenns kein hoerspiel ist, am liebsten reggae, div strange cover-sachen (x-over goes swing, charthits go country u.s.w) oder so in richtung nightwish...

Heintje wuerde zu schrecklichem essen fuehren *denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hör am liebsten hörspiele. wenn nicht, dann alten soul wie teddy pendergrass, aretha franklin, james brown uvm
wenn ich schlechte laune beim kochen hab, dann hör ich janz dreckigen hip hop und ganz laut.
aber heintje war ein scherz, oder blink.gif sad.gif unsure.gif mellow.gif huh.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke Heintje würde bei mir zum Zusammenbruch führen.

Beim Kochen, Putzen usw. gehts am besten mit Radio Fritz, Podcasts, spannende Krimis
oder einfach querbeet durch meine Musik(und dabei laut mitträllern ph34r.gif )

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre beim kochen oder putzen (oder auch sonst)am liebsten Radio Eins Live .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht hauen!!!!!!! PUR
Ist aber nicht so schlimm wie Heintje,oder? angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hör beim kochen am liebsten radio saw
bei heintje wird einem ja die milch sauer wacko.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mal koche, läuft nebenher das großartigste Album von Oasis
(What's The Story) Morning Glory

*mitsing*

Da schwingt sich der Kochlöffel gleich um einiges leichter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre SWR 1!!!!!!!!

Heintje glaube ich, würde sich heute selbst beim Kochen stören..........! icon_mauer.gif

Dann gibt es noch Oma so lieb, Oma so nett, ach wenn ich Dich meine Oma noch hätt........!! icon_mauer.gif

Brauch ich nicht!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mh....beim kochen höre ich meistens nix....und wenn dann
den Ton von den Trickfilmen meiner Kleinen laugh.giflaugh.gif

Und wenn ich alleine bin und nen Putzanfall bekomme dann hör ich

ABBA oder das Album von GIGI DAGOSTINO



gaaaaaaaaanz laut ph34r.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab ein radio mit cd-spieler in der küche.

leider ist der cd-spieler seit kurzem kaputt sad.gif
deshalb hör ich nur noch radio, am liebsten "cuarenta principales" spanischer radiosender wo die ganze zeit die hits von platz 1 bis platz 40 rauf- und runtergespielt werden headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radio hab ich beim kochen eher selten an: Ich singe lieber vor mich hin headbang.gif

Aber alle anderen sind dann schockiert.gif und sind dann auch gleich mussweg.gif . Oder es kommt tomate.gif

biggrin.gif biggrin.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen "Küchenwalzer" a la Heintje unsure.gif o. ä. hab ich nicht.
Wenn ich schon mal zuhause bin, höre ich entweder (eher weniger) Radio oder lege (eher meistens) CDs auf, die mich gut drauf bringen (das fördert die Kreativität im allgemeinen ganz ungemein wink.gif ), ganz egal ob ich dann dabei koche, putze oder auch mal schlichtweg gar nix tue biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
RiRaRadio, was gerade so läuft.
Aber ein Küchenwein - wie bei Bio - darf es schon mal sein, wenns was Besonderes gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koch ja eher selten...
aber wenn, dann hab ich meistens den Radio an biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.02.2007)
deshalb hör ich nur noch radio, am liebsten "cuarenta principales" spanischer radiosender wo die ganze zeit die hits von platz 1 bis platz 40 rauf- und runtergespielt werden headbang.gif

Wo genau kann man den denn empfangen *neugierig guck*. Klingt gut. Hach ja .... Paella könnt ich auch mal wieder köcheln smile.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manu Chao ist für mich so typische Kochmusik .... insbesondere wenn Mediterranes gut gelingen soll smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir läuft meistens unser Lokalsender im Radio. Heintje, naja, den hab ich mit 8 Jahren gehört. Das würd ich mir heute nicht mehr zu Gemüte führen. Aber ich glaub, meine Mutter hat die Platte noch irgendwo. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre meistens WDR 5. Wenn ich mich konzentrieren muss, nerven mich die meisten Lieder, also lass ich mich lieber zuquatschen smile.gif
Oder ich mach ganz laut Ray Charles an. Allerdings hab ich jetzt schon öfter Ärger mit den Nachbarn gehabt... sie hassen Jazz... das müssen schlechte Menschen sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 17:52:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Während des Kochens bilde ich mich immer, ichversteckmich.gifph34r.gif mit Wilantis, dem Wissenradio. Nebenher dudeln die auch Musik, der verschiedensten Richtungen, öfter auch Außergewöhnlicheres.

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.02.2007 12:28:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre beim Kochen immer Radio WDR 2 da ist gemischte Musik und ich höre auch noch Nachrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum kochen mit Freunden am liebsten was a la "Cafe del Mar" oder "Thievery Corporation"
Am nächsten Tag beim Abwaschen wie immer den Deutschlanfdunk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Kochen was hören? Naja, wenns den sein muss, mach ich auch mal Schleichwerbung. Hit-Radio FFH läuft öfters zusammen mit den Herdplatten, aber am Liebsten hör ich die "Zauberflöte" dabei. Und da brennt nix bei an!

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ich höre meist die Geräusche der Abzugshaube rofl1.gif ...

und wenn ich mich in Richtung Radio bewege, dann höre ich auch mal ein Liedchen...
Am Liebsten höre ich DELUXE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich Oi!. Habs gefühl als wär das Essen dann auch viel schneller fertig. laugh.gif

Bearbeitet von V for Vendetta am 27.02.2007 01:03:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre täglich die Stühle meines Übermieters.Schönes Konzert.

stuhl_klopfen.gif

gruebel.gif


Sammy D.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich Bagger und Handwerker die nebenan das Haus umbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich höre beim Kochen das Gequatsche meiner Tochter, dann kann ich mich so richtig gut konzentrieren biggrin.gif und dann noch das Gemauze meiner geschundenen, halbverhungerten Katzen whistling.gif

Nebenher noch Geräusche meiner Nachbarn, die Wama oder Spülmaschine... reicht das nicht zum Entspannen?? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbstverständlich was von ABBA

höre beim Kochen oder Putzen aber auch gern Schlager, sehr zum Missfallen meines Schatzis und meines Katers singe ich dann mit (und ich kann jeden Text !!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn ich genau drüber nachdenke höre ich in der Küche am liebsten

"kann ich dir was helfen, Schatz ... ??""
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.02.2007)
also wenn ich genau drüber nachdenke höre ich in der Küche am liebsten

"kann ich dir was helfen, Schatz ... ??""

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Das möcht ich auch mal hören!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder Radio HR3 oder zur Abwechslung lass ich mal den Fernseher hinter mir babbeln (ja, ich habe auch TV in der Küche) whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komischerweise höre ich beim kochen NIE Radio oder Musik. Da bin ich immer ganz hin und weg und vollkonzentriert.
ABER beim Bügeln, da höre ich volle Pulle Pavarotti (übrigends singt er auch "Mama" nur schöner als Heintje tongue.gif ) und versuche lauthals mitzusingen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder auch immerwieder gerne: "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann..." von Johanna von Koczian biggrin.gif

Sehr zum Missfallen meiner Freundin natürlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 25.02.2007)
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.02.2007)
deshalb hör ich nur noch radio, am liebsten "cuarenta principales" spanischer radiosender wo die ganze zeit die hits von platz 1 bis platz 40 rauf- und runtergespielt werden headbang.gif

Wo genau kann man den denn empfangen *neugierig guck*. Klingt gut.

Vielleicht hier?

Vermute, das zweite von oben... wegen der Top 40... biggrin.gif

Bearbeitet von keke am 28.02.2007 21:16:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab im Hintergrund immer das Radio dudeln, je nach Laune Bremen 4 oder Bremen 1, manchmal NDR 2. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Kochen, wie auch beim Putzen, höre ich je nach Stimmung querbeet eigentlich alles. Vom Hörspiel, über Radio ( Eins Live ), hin zu meinen geliebten CD´s ( und da immer schön mit jaulen ). Was um die Ohren brauche ich da auf jeden Fall immer, da geht gleich alles viel leichter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens Radio Neandertal ( nicht lachen mad.gif das gibt es wirklich smile.gif ) dann schon mal Swr1 und Rammstein natürlich,
das gibt Schwung und mit Sicherheit steht dann "Jemand" nicht in der Küche rum. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 02.03.2007)
Meistens Radio Neandertal ( nicht lachen mad.gif das gibt es wirklich smile.gif )

Den kenn ich auch .. Den hörte ich oft, als ich noch in Erkrath wohnte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn ich koche läuft entweder swr3 oder swr1 die spielen auch viel skandinavische musik.... und die mag ich besonders wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Was kann ich noch essen? Extrem Magenschonkost Spanische Musik: Hört ihr die??? Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik!