Duschmatte, Badewannenmatte: Wie richtig sauber bekommen???

Hab mal eine Frage kann man diese Matten in die Waschmaschine stecken???
An den Saugnäpfen lagern sich immer irgendwelche ablagerungen ab und ich schrubbe sie ständig mit der Zahnbürste und bekomme trotzdem nicht alles ab! Und neu kaufen will ich eigendlich nicht da ich so ne Farbe nirgends mehr bekomme!
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi Froci,

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei den Muttis.

Die Matten kannst du auf jeden Fall bei 30 Grad in der Maschine waschen und nur ganz niedrig schleudern.

Nicht soviel Waschmittel nehmen, schäumt dann zuviel ^_^


LG Pixies :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und keinen Weichspüler nehmen, der greift den Gummi der Matten an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür braucht man eine Duschmatte? Ich bin in meiner Dusche noch nicht ausgerutscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauchte was Farbliches in meinem Badezimmer sonst ist es nur schwarz weiß und die grünen Matten geben ein wenig freundlichkeit :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das was sich ablagert ist vom duschen und Haarewaschen. Im schlimmsten Fall ists schon Schimmel.
Ich habe meine Duschmatte letztens mit A.... milde Bleiche bei 30°C in die Waschmaschine gesteckt. Das ganze ohne schleudern und im Kurzwaschgang.

Hinterher war sie dann wie neu und überhaupt nicht angegriffen :-)

Werd ich jetzt regelmäßig machen.


LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich noch nicht getraut, die Badewannenmatte in die Waschmaschine zu tun.

Wird die nicht arg verknittert? Kann man denn ne Waschmaschine mit "nur" einer Matte laufen lassen oder muss man da noch Wäsche dazutun???

Würde es auch mal gerne versuchen, nötig hätte sie schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, sie verknittert überhaupt nicht.

Ich habe sie alleine gewaschen. War mir sicherer.
Wie gesagt: im nachhinein sah sie aus wie neu und vorher hatte sie stelleinweise dunkle Flecken ( ich hab ne durchsichtige ).

Jetzt liegt sie wieder wie neu in der Wanne und die milde Bleiche hat ihr nix getan.


LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten ich werde die beiden matten jetzt gleich mal auf kurz reinschmeißen

@Kochlöffel:

genauso ging es mir auch deshalb hab ich einfach mal gefragt schreib euch später mein ergebniss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeiß sie immer mit der 40 grad buntwäsche zusammen rein....
ist noch nie was passiert, außer das sie sauber wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es gibt doch so kleine Tiere oder Wolken oder... die man als Duschmatte in die Wanne legen kann. Kann man die auch einfach in die Waschmaschiene stecken oder verschwinden die wie die Socken? ;)
Wie bekommt man die sonst sauber (außer von Hand schrubben)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du so kleine Rutsch-Stop-Teile (wie auch immer die jetzt heißen)?

Ich kenn jetzt das Material nicht....
... würde die, wenn ich welche hätte, in einem Wäschesäckchen oder einem älteren Kissenbezug in die Waschmaschine stecken. Dann geht auf alle Fälle nichts verloren.
Wenn sie das nicht überleben, haben sie in meinem Haushalt eh nichts verloren :ph34r: :pfeifen:

Viele Grüße
Not Your Darling :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
KlausN , Wenn auch schon lange her : aber das war hier nicht die Frage ?
Ich bedanke mich im Nachhinein für die Frage , weil ich mir gerade heute diese Frage stelle , weil meine , obwohl ich sie immer sauber mache , gerade an den Saugnäpfen dreckig bleiben und Rochen ? werde sie jetzt also in die Maschine Schneisen nachdem ich hier nach geguckt habe ?also daaaanke , bin neu hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steinplatte vom Holzofen sauber machen Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Spülmaschine wäscht nicht gescheit Spalt zwischen Duschtür und Glaselement abdichten Wie kriege ich meine Bratpfanne RICHTIG sauber? Stockflecken auf grüner Duschmatte: Wie kriege ich die wieder weg? Wasser in der Waschmaschine Badematte/Duschmatte: passend vor Runddusche