Zitat (tastenmaus @ 25.02.2007 20:57:26) |
seit wann dürfen sich 12 jährige in einem forum aufhalten? was die eltern wohl dazu sagen? |
Ich finde, das ist eine reichlich intolerante und überhebliche Haltung.
Ich meine, es ist ja nur Frag Mutti. Ich finde, und ich hoffe, dass ihr mir da alle Recht gebt, dass Eltern so viel Vertrauen in ihre Kinder haben sollten, dass sie ihnen zutrauen, im Internet keinen Mist zu bauen, das ist auch schwer möglich finde ich, man muss schon extrem blöd irgendjemandem in die "Fänge" zu gehen ... man muss einfach nur das Fenster wegklicken. Und glaubt mir, ich weiß das! Bin schließlich selbst erst 15 ^_^ Aber wer weiß, was meine Altersgenossen da immer so anstellen ^^ Um noch einmal auf das mit dem Vertrauen zu sprechen zu kommen ... ich denke, dass Eltern, die immer alles im Griff haben wollen, alles verbieten und 10jährige Kinder als "Kinder" behandeln einfach verboten gehören. Mit zehn Jahren ist man kein Kind mehr! Und man verdient es auch nicht, noch wie ein Kind behandelt zu werden. Und mit 12 erst recht nicht!
Ich bin froh, dass meine Eltern mir so viel Vernunft zutrauen, allein im Internet surfen zu können ohne mich, meinen Computer und meine Umwelt in Gefahr zu bringen.
Was ich damit sagen will: Kinder und Jugendliche verstehen viel mehr von Computern als Erwachsene, schließlich sind sie damit aufgewachsen und über Risiken aufgeklärt. Von daher würde ich behaupten, dass die Eltern dazu sagen: "Hey, solange du uns keine Viren runterlädtst passt das!"
So, das war jetzt ein bisschen am Thema vorbei ... aber das hat mich soooo aufgeregt und ich musste es loswerden.
Also, was benutze ich für Schminke? Hm, also:
1. Mascara
2. Kajal
3. kein Lipgloss, da das pure Verschwendung ist (ist eh gleich wieder ab) ... aber manchmal dann doch =)
4. Lidschatten (schwarz für Smokey Eyes, sonst alle möglichen Farben, grün, braun ... was mir steht eben)
5. Ab und zu Rouge (ist so teuer :( )
... und noch so alles mögliche andere ... Ich habe kistenweise Schminke!
Bearbeitet von Cherry Juice am 09.03.2007 17:38:32