Ohr verstopft / Ohr zu: Hat jemand Tipp für Abhilfe?

Hi, Heiabutzi,
selbst ein Hauch von Vakuum entsteht nur in einem hermetisch verschlossenen Raum, was durch das flammende Feuer definitiv nicht gewährleistet ist. Es hat aber was Zeremonielles, was Indianer (hier: Hopi) lieben. Also: Alles Theater, aber nett gedacht.

War diese Antwort hilfreich?

hi heiabutz
also wie soll der rauch rauskommen??? huh.gif
der geht rein und drückt sich icon_mauer.gif und durchdringt es wenns plopp macht wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (runzenplunz, 10.11.2010)
ist denn die Ohrkerze bzw. Ohrzeitung jetzt nur was für verstopfte Ohren durch Schmalz, also äußerlich verstopft sozusagen.... oder ist das was für innen verstopft, also den Tubenkatarrh?

wobei mir ja die Kerze benutzerfreundlicher erscheint.....

Hallo Runzenplunz! flowers_2.gif

Ich denke mal, das hilft eher gegen "normal" verstopfte Ohren. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein solches Teil zu bestellen und mal auszuprobieren. smile.gif Oder ich frage mal in einem Reformhaus nach. Jezt bin ich echt neugierig geworden.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Heiabutzi, 09.11.2010)
Als ich mal vor ewa zweieinhalb Jahren wegen eines Nasenbeinbruchs beim HNO war,

Ja, die Karnevalszeiten smile.gif . Das geht ja jetzt auch wieder los.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pitz, 13.11.2010)
Ja, die Karnevalszeiten  smile.gif . Das geht ja jetzt auch wieder los.

laugh.gif Von wegen Karneval...das war meine kleine Tochter... tongue.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.11.2010 15:30:50
War diese Antwort hilfreich?

du musst nichts bestellen du brauchst einfach eine zeitung und machst dass so wie auf seite 2 von mir beschrieben FERTIG!!! flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

also ich war gestern beim artzt
und der hat ohrenschmaltz rausgeholt blink.gif
und der sagte dass es nich NUR das ohrenschmaltz ich habe auch wasser hinterm trommelfell cry_1.gif
ich muss ein währmekissen aufs ohr legen und am freitag jeden freitag lüft anhalten und nase zu und dann PUUSTEEN
aber nur ein mal sleep.gif
hat jeman VON EUCH EINE AHNUNG WIE LANGE DAS DAUERT UND WENN ES NICHT WEGGEHT OB MAN DAN EINE O.P. MACHEN MUSS???????????????
SCHREIBT BITTE ZURÜCK ODER ICH BIN ERLEDIGT!!!! cry_1.gif sad.gif ohmy.gif mellow.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

War diese Antwort hilfreich?
console.gif

Hast Du denn das nicht Deinen Arzt gefragt? Vielleicht hältst Du noch einmal Rücksprache mit ihm.

Ansonsten ist es ja recht unkompliziert, sich ab und zu ein Wärmekissen ans Ohr zu halten. Ein Zeichen auch, dass es wohl keine schlimme Sache ist
Schön, dass Dir ein großer Brocken aus dem Ohr gefallen ist.

flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

ÄÄÄHHHHMMM ICH BIN NUR EIN KIND!!!
nichts weiter ich bin 12 cool.gif
und der hat es mir mit dem wärmekissen empfolen sleep.gif

War diese Antwort hilfreich?

Man darf den Onkel Doktor auch als Kind fragen. smile.gif

Wenn Du Dich nicht traust, frag' doch Deine Mutti, ob sie für Dich da mal anruft.

flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (krankheiten123, 17.11.2010)
hat jeman VON EUCH EINE AHNUNG WIE LANGE DAS DAUERT UND WENN ES NICHT WEGGEHT OB MAN DAN EINE O.P. MACHEN MUSS???????????????
SCHREIBT BITTE ZURÜCK ODER ICH BIN ERLEDIGT!!!! cry_1.gif sad.gif ohmy.gif mellow.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Wenns gar nicht wieder besser wird durch Schleimlöser, Nasenspray (nicht zu lange nehmen, bitte) und Antibiotika, kanns sein, dass Du sogenannte Paukenröhrchen bekommst.

Ist nichts dramatisches, hatte ich als Kind auch. Normalerweise wird das heute sogar ambulant gemacht, so dass Du nicht ins Spital musst über Nacht.

In aller Regel geht das aber so wieder weg. Sind meist nur verstopfte Neben- und Stirnhöhlen, die Dir das Wasser im Ohr zusammenlaufen lassen. happy.gif
War diese Antwort hilfreich?

Falls Du da mehr drüber wissen möchtest, wie die Paukenröhrchen funktionieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paukendrainage

Aber wird schon nicht so schlimm werden.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, gehe besser noch mal zum Arzt. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ich habe bei dem versuch meine Ohren von Ohrenschmalz zu befreien leider alles in die falsche richtung geschoben und damit beide Ohren verstopft.

Ich kann nun kaum noch was hören und das nervt gewaltig kennt vielleicht jemand eine Methode um das ohne arzt besuch wieder in ordnung zu bringen ?

Gruss
und vielen Dank

Daniel

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Alimex, 19.11.2010)
Ich kann nun kaum noch was hören und das nervt gewaltig kennt vielleicht jemand eine Methode um das ohne arzt besuch wieder in ordnung zu bringen ?

Vergiss es. Jedes Herumgeprockele macht es nur noch schlimmer, schlimmstenfalls kann das Trommelfell verletzt werden.

Geh zum Arzt, der holt das vernünftig da raus und sagt dir auch, wie du deine Ohren pflegen sollst, damit sowas eben nicht wieder passiert.
War diese Antwort hilfreich?

es wahr eine frau UND ich bin kein KLEINKIND ich gehe schon fast in die7-te klasse tongue.gif
und ich will nicht wie ein baby behandelt werden ranting.gif
also nichts gegen dich flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

diese nahricht war für pitz oder so

War diese Antwort hilfreich?

Ich wollte nicht verletzend sein. Ich verstehe schon.

Caught somewhere between a boy and man.

Aber ich denke, Du hast nach Deinen Schilderungen gute Chancen, Dein Gehör zu behalten. Und selbst wenn nicht, gibt es im Internet schöne Songs mit Texten und Bildern anzuschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=yxkiRi_OyGI

VG Pitz flowers_2.gif

Edit: Ich muss noch mal editieren; ich lese gerade die unten aufblitzende Werbung für Rohr- und Kanalverstopfung. Im Waschbecken haben sich Haare angesammelt. Das passt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Pitz am 20.11.2010 14:58:51

War diese Antwort hilfreich?

äähheemmmm eigentlich ist da noch einbisschen was und darum esse ich meerrettich weil der scharf ist und alle bakterien mit einem ruck bekämpft und die schärfe mit den bakterien durch die nase rausflitzen aufmbodenliegenundlachen.gif
please whrite bag biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

hallo alimex oder so
ess ambesten meerrettich mit brot so dass es scharf in deinem mund wird aber so ricjtig dann halte es aus es geht schnell wieder vorbei happy.gif
und villeicht wird es auch dadurch besser und wenn du weiß nicht magst gib einen tropfen rotkohl rein dann wirds pink wub.gif XD

schreib zurück wie es gelaufen ist happy.gif

Bearbeitet von krankheiten123 am 23.11.2010 12:11:57

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (krankheiten123, 23.11.2010)
darum esse ich meerrettich weil der scharf ist und alle bakterien mit einem ruck bekämpft und die schärfe mit den bakterien durch die nase rausflitzen

Hi, Krankheiten,
Bakterien hassen scharfen Meerrettig und fallen in Ohnmacht und raus aus Nase und Ohren.
Jedoch Rhino-Viren, die dich erkältungsmäßig bewohnen, sehen in Rettig eine Einladung wie zu Kaffee und Kuchen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Alimex, 19.11.2010)
ich habe bei dem versuch meine Ohren von Ohrenschmalz zu befreien leider alles in die falsche richtung geschoben und damit beide Ohren verstopft.

Hi, Daniel,

lass einfach deine Finger von den Q-Tips und versuche , mit deinem kleinen Finger deine Ohren zu reinigen.

Was, kleiner Finger zu groß?
Da muss sich wohl der Liebe Gott was gedacht haben ! ohmy.gif

Bearbeitet von micheal am 18.12.2010 15:00:15
War diese Antwort hilfreich?

hallo michael was kann ich denn sonst tun??? weil ich habe bronchitis und muss dieses ekliege antibiotikum nehmen in tabletten und ich bin auch erkältet was kann ich zun um schneller gesund zu werden???

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (krankheiten123, 19.12.2010)
hallo michael was kann ich denn sonst tun???

Hallo Krankheiten 123, - Kopf hoch -

... was ist sonst noch zu tun: Viel, - also 1,5 bis 2 Liter - ( deinen Lieblings-) Tee trinken, das Rauchen definitiv und für alle Zeiten einstellen, für draußen sehr warm (Felle/dicke Wollsachen/mehrere Schichten !) anziehen und dort täglich eine halbe Stunde flott ( eins-zwei -drei -vier-... und eins, zwei, drei, vier... etc. ) spazieren gehen, 8 - 10 Stunden des Nachts schlafen und nur das essen, was dir auch schmeckt. Gute Besserung ! flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

hi michael

nichts gegen dich aber................ICH BIN ERST 11 UND RAUCHE NICHT UND WERDE ES NIIIIEE INMEINEM GGGGAAAAANZZEN LRBEN TUN sleep.gif wink.gif

AOK

HIHIHHIHIHI wieso denken immer alle ich währe 40 oder so XD

jaaa also danke für den tipp biggrin.gif ich hofffe ich werde bei der untersuchung am 23.12 eine positive bestätigung kriegen dass ich gesund bin smile.gif sonst muss es wehtun wie immer bei dem artzt cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
schreib bitte bag

War diese Antwort hilfreich?

HEY IHR ZWEI DA DIE DASS LESE SCHREIBT MAL WAS DAZU BITTE!!! dribble.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (micheal, 27.02.2007)
Guten Tag, Krötilla,
Ja, Ohrentropfen sind sinnlos, wie hier im Forum schon anderweitig gesagt. Hausmittel sind extrem selten wirksam, da es sehr viele Erkrankungen mit programmierten  "Selbstheilungskräften" kaschiert!!
(Wären sie in echt wirksam, wären sie schon industriell vermarktet und keine Hausmittel mehr! Zwiebeln schmecken echt lecker, wenn sie gebraten sind, sonst können die NICHTS Außerkulinarisches!)
Die Kurzwellenbestrahlung in eine die Nasennebenhöhlen "invasiv" durchdringende Strahlung (wie Mikrowelle, nur schwächer; wie UKW-Radiowellen, nur stärker)). Rotlicht ist nicht so gut, es dringt nicht über das Unterhautfettgewebe hinaus, weil es  Schatten wirft.

Tag micheal,
War eben auf der suche nach dem gleichen Problem und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Hausmittel sollen extrem selten wirksam sein? Bei Magenschmerzen half mir ein Bier immer bei weitem besser als Magentropfen, bei Halsschmerzen half heiße Zitrone immer wunderbar und zudem besser und schneller als irgendwelche Tropfen oder Säfte gegen Entzündungen bzw Schleimlöser. Ich habe schon oft Die Erfahrung gemacht, dass Hausmittel günstiger, einfacher in der Anwendung, effektiver und zumeist frei von Nebenwirkungen sind als vergleichbare Medikamente und die Tipps von Ärzten, die einem des öfteren solche Hausmittelchen empfehlen bestätigen das ja nur. "Wären sie in echt wirksam, wären sie schon industriell vermarktet und keine Hausmittel mehr!" ... ich versuch mir grad vorzustellen wie man Zwiebeln industriell vermarkten soll...bei den meisten Hausmitteln ergäbe das wohl keinen Sinn, sie sind ja Hausmittel weil sie sowieso jeder im Haus hat...wie dem auch sei, in Medikamenten sind ja auch nur Inhaltsstoffe wie sie irgendwo in der Natur schon vorkommen, nur konzentrierter und mit Laktose zusammengeklebt.
Bin ja nun echt kein Ökofritzi oder Baumkuschler, aber bevor ich mir eine Hand voll "Schokolinsen" einwerfe probier ich es zumeist erst mit den Tipps von Oma und bin damit oft schneller ans Ziel gekommen, wenn die mal doch nicht helfen kann ich ja immernoch Geld für Tabletten ausgeben.

Bearbeitet von Harlehatschi am 15.01.2013 18:40:21
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke mal, dass sich Krötillas Problem in den vergangenen bald 6 Jahren gelöst hat. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Aber nett, dass du dir Gedanken gemacht hast - und willkommen hier! flowers_2.gif

Inhaltlich gebe ich dir vollkommen Recht; unreflektierte medizinische Ratschläge werden hier sowieso in der letzten Zeit stärker kritisiert von den Moderatoren.

Wirklich ist, was wirkt... Das muss jede/r für sich, gemeinsam mit seinem Arzt/seiner Ärztin wink.gif herausfinden.
Der eine schwört z.B. auf Gelomyrtol bei Erkältingen (statt auf der Bibel hihi.gif ), andere sind allergisch dagegen (wie ich z.B.).

Aber das ist eine andere Geschichte.

Und die so. HAusmittel sind stark in Achtung gestiegen, zumal die traditionelle med. Wissenschaft immer mehr "echte" Wirkstoffe darin entdeckt. tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?

Habe alle hier beschriebenen Mittelchen probiert. Mein Ohr ist seit vier Tagen zu. Werde jetzt einfach mit dem Handy viel telefonieren. Dann dringt die

War diese Antwort hilfreich?

öhm....handy-mikrowelle-schleim-aufloesen blink.gif

also ich an deiner stelle taet ja zu einem hals-nasen-ohren-doc gehen...aber ganz wie du meinst unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?

***danke für ein wunderbares beispiel dafür, weshalb wir hier so ein medi-voodoo nicht dulden. thread geschlossen***

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage