Zimmer mit Karibikflair einrichten?


Hallöchen alle zusammen :gestatten:

wir sind schon vor über nem jahr zwar in die neue wohnung eingezogen und ich wollte mein zimmer halt etwas karibisch haben ;) halt wo man schön ausspannen kann...

aber so wies zur zeit aussieht....naja mission fehlgeschlagen =/

aber ich will das das ganze endlich mal form annimmt und suche deswegen hier hilfe für ideen ;) die umsetzung wird dann auf jdenfall nicht das problem.

Die genauen maße für das zimmer und alle anderen maße werde ich noch nacheditieren da ich die leider nicht im kopf habe. achja ich will auf jedenfall ne höngematte haben :D aber wie ich das machen soll mit dem platz...KEINE AHNUNG ^_^

aber ma kiken ;) würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. fotos des jetzigen zimmers werde ich auch noch posten damit ihr euch das ganze nicht nur vorstellen müsst sondern es auch seht und mir tipps geben könnt was verschoben werden könnte oder raus sollte :)


gruss Miischiii

Bearbeitet von Miischiii am 27.02.2007 08:46:32


Fototapete ander Wand mit Tropischem Bild, Palmen in " Blumentöpfen", aufstellen.

Auch für die Tür, gibts ja Fototapeten.

Evtl. ein Poster von Bob Marley

Bearbeitet von Jakob am 27.02.2007 10:30:07


Wenn ich so an meinen letzen Karibikurlaub denke, würde ich sagen, verstreue ca. 50 Kakerlaken, stell dir nen kaputten Lautsprecher hin mit ohrenbedäubender Hoppelmucke und koche dir nur noch schlechtes Essen... <_<

Ansonsten würde ich es mit Möbeln im Kolonialstil einrichten, die Wände sandfarben streichen, viel Pflanzen und Muscheln ^_^


:hmm: Ratanmöbel?


sandfarben und blau würde ich streichen. es gibt auch Sitzhängematten. Ich such dir mal eine raus, die ich auch habe, sehr bequem.


Zitat (Tulpe @ 27.02.2007 09:06:45)
:hmm: Ratanmöbel?

Ja, an sowas habe ich auch noch gedacht, und dann mit dem Kolonialstil mixen. :rolleyes:

ein eiernder ventilator an der decke, der nur noch an den kabeln hängt, darft su auch nicht vergessen.


Zitat (La Santa @ 27.02.2007 09:05:40)
Wenn ich so an meinen letzen Karibikurlaub denke, würde ich sagen, verstreue ca. 50 Kakerlaken, stell dir nen kaputten Lautsprecher hin mit ohrenbedäubender Hoppelmucke und koche dir nur noch schlechtes Essen... <_<

Wo warst Du denn?

Zitat (Nobody @ 27.02.2007 09:10:26)
sandfarben und blau würde ich streichen. es gibt auch Sitzhängematten. Ich such dir mal eine raus, die ich auch habe, sehr bequem.

Und die ganze Wohnung mit Sand auffüllen.

Gut, ist vielleicht nicht so ganz praktikabel aber ich bekomme dazu manchmal echt die Lust. Besonders dann wenn ich zwei Wochen im Urlaub war und keine Schuhe brauchte.

In Punta Cana
Hotel Allegro Occidental
Stimmt, der fehlt. Und ein nerviger Nachbar, der dich alle 2 Stunden fragt, ob du die Bude kaufen willst. :lol:


Zitat (La Santa @ 27.02.2007 09:16:56)
In Punta Cana
Hotel Allegro Occidental
Stimmt, der Ventilator fehlt. Und ein nerviger Nachbar, der dich alle 2 Stunden fragt, ob du die Bude kaufen willst. :lol:

Geiz ist geil? Sauftourismusschuppen?

Ich war an der karibischen Seite und kann nur gutes sagen.

Edit:

Habe mal nach Kritiken gesucht:
Zitat
Zimmer sehr, sehr hellhörig... wenig Rückzugsmöglichkeit, Kellner auch bei Trinkgeld nicht freundlich, Zimmermädchen geben sich wenig Mühe, Rezeption teilweise sehr unhöflich, bei Reklamation frech, Essen immer dasselbe, manchmal ungenießbar, am Strand großes Seegrasproblem (wird durch Angestellte nicht behoben), Wasser unsauber. laute Proleten am Strand, Ballaballa- Musik hoch und runter - laut und lästig . Nein nie wieder!!!!!!!!!!


Nettes Hotel hattet ihr da :(

Bearbeitet von tom-kuehn am 27.02.2007 09:29:22

*lol* - wie ich lese habt Ihr ja echte Karibikerfahrung rofl

Da gehören Palmen dazu. Mit echten Palmen wird es natürlich etwas schwierig. Künstliche Palmen (Kunstpalmen) findest Du bei Ebay. So ab € 50,00. Eine Hängematte kannst Du mit Schaukelhaken (für Kinderschaukeln - gibt's im Baumarkt) und Schwerlastdübeln (äh sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, ist aber ernst gemeint wegen der Sicherheit und so) aufhängen. Nur mal so als erste Ideen.

Ansonsten finde ich das Strandsaufbudenflair mit "Hoppelmucke" grandios.

Happy Hippo


wow schon so viel zusammengekommen:) herrlich *freu*
und ich depp warte auf ne email damit ich hier mal reinschaue dabei ist das ja deaktiviert *lach*

nun gut =)
also die fototapete ist schon dran ;) der rest ist in himmelblau gestrichen, ansonsten laminat au dem boden und die möbel...ähm...naja....schwarz/weiß...*versteck*

nicht sehr passend aber das kann man ja überkleben hrhr, hmmm was noch *grübel* ach ich schieße paar fotos wenn ich zu haus bin und stell sie rein dann könnt ihr weitergrübeln :) bzw. mi ein wenig helfen das ganze umzustellen ;)

achja ich habe zur zeit ein schlafsofa und will mir demnächst entweder ein bett holen oder ne kleine sitzecke. muss aber auch was sein worauf ich schlafen kann ( und zwar ohne rückenschmerzen) da ich eh nicht mehr so oft soooo viele leute zu besuch bekomme müsste nen bett eigentlich reichen oder?

so gegen 18-19 uhr müsst ich die fotos hier haben also geduldet euch bitte ein wenig :)

hmmm sand in dem zimmer...hmmm ok wenn du meine eltern überredest gern;) nur meien ma wird da nicht so froh drüber sein *denk*


gruss euer Miischiii


Zitat (Miischiii @ 27.02.2007 11:53:08)
hmmm sand in dem zimmer...hmmm ok wenn du meine eltern überredest gern;) nur meien ma wird da nicht so froh drüber sein

Aber sie spart sich das Staubsaugen :pfeifen:

da ist was dran;) ich werde das argument mal einbringen aber nur wenn ich mich irgenwo verchancen kann ^^


Also wir haben unser Schlafzimmer in "Himmelblau" gestrichen (ja, so heißt die Farbe wirklich). UNd sieht auch aus wie ein blauer Himmel. Wenn du jetzt noch Meeresblau und Sandstrandfarben irgendwo herbkommst, kannst du dir deine eigene Insel an die Wand malen!


ich lad gerade die fotos hoch....aber das dauert ewig....werd euch dann die links zu denen hier noch nacheditieren es kann sich nurnoch um stunden handeln...


soooo hier könnnt ihr die fotos anschauen....sind nicht die besten fotos aber was soll hoffe es reicht.

http://miischiii.spaces.live.com/

die seiten sind 420 cm x 350cm
420 die seite mit der fototapete und der gegenüberliegenden seite mit der konsole wo der fernseher steht und 350 haöt tür und gegenüberliegend das fenster.

reicht das?^^

Bearbeitet von Miischiii am 27.02.2007 20:13:30


die Space ist nicht verfügbar :( Ich kann die Bilder nicht sehen :heul:


Zitat (La Santa @ 27.02.2007 20:38:43)
die Space ist nicht verfügbar :(  Ich kann die Bilder nicht sehen :heul:

Stimmt! Ich auch nicht! :heul:

Bearbeitet von Tapirnase am 27.02.2007 20:43:25

och man das ist doch wieder mist -.-
grrrrrr ich bekomm noch ne macke hier! ok dann anders...ich muss nochmal auf meinen space laden das kann dauern *schnief* :(
sorry jungs und mädels....ich mach mich nochmal an die arbeit sage bescheid wenns so weit ist und bitte nicht hauen.... :gnade:





PS: die fotos werden gleich nach und nach hier zu sehen sein...

http://mitglied.lycos.de/n1ggah3h3/ZimmerFotos/

Bearbeitet von Miischiii am 27.02.2007 20:47:15


Parent Directory Miischii nimm das unbedigt raus, ich glaube, dass sollte keiner von uns sehen ;)

Ansonsten, ich würde die Wände nicht blau streichen, sondern viel heller und freundlicher, an den Fensternm würd ich Bambusrollos machen und dann noch extra Schlaufenstores.
Der Fußboden sieht ganz cool aus, den würd ich lassen, die Tapete auch, vielleicht ganz und gar umräumen.
Uuuuund, wieviel könntest du denn für die Umgastaltung an Geld ausgeben? :blumen:


Parent Directory muss leider bleiben ;)
sind eh keine "wichtigen" daten da drauf die ihr net sehen solltet von daher juckt es "mich" herzlich wenig ;) ihr seit ja auch nur an den fotos interessiert also *g*

ja umräumen etc. müsst ich ja eh...frage ist nur wie^^ naja geld öhm so wenig wie möglich ;) naja die fotos laden noch aber das schlafsofa kommt wech und da soll nun eher nen bett hin oder die sitzecke hmmm lieber bett aber nen anständiges ;) nur wie und wo hinstellen? und was ist mit meiner hängematte? ^^


ich würde vielleicht einfach mal aufräumen und ausmisten. da steht ja echt ziemlich viel zeug rum. sieht echt unordentlich aus.
ansonsten würd ich es auch hell halten und die schwarzen möbel rausschmeißen


*hust*
ja sorry die unordnung aber eben erst heim gekommen und gleich die fotos gemacht für euch....also klar die boxen in der ecke kommen eh noch weg etc. wie erwähnt das zimmer ist eh nicht fertig.

die schwarzen möbel raus ist keine gute idee... da würde nämlich mein kopf rollen...
die würde ich wenn dann überkleben oder sonstiges das sollte ja nicht das größte problem sein und auch nicht das teuerste :D


hmm keiner mehr ideen zu dem thema? fotos und beschreibung habt ihr ja nun...wie kann ich das zimmer am besten umstellen und was muss oder sollte ich ändern? oder was sollte am besten noch ins zimmer rein???


*wiiiink* hallooooooo???:( will mir keiner mehr helfen???

Bearbeitet von Miischiii am 09.03.2007 08:59:37


Hallo,

wenn du noch eine künstliche Palme suchst, dann schau doch mal
Kommerzielle Werbung entfernt.c-l.

Ich habe von dort auch eine ca. 1,80 grosse Palme im Bad und einen Bambus im lur zu stehen... Sehen sehr gut aus !! rofl

Grüsse,

Meni77

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.04.2007 10:20:36


Möbel würde ich auf keinen Fall übermalen.
Kauf dir bunten Stoff in Karibikfarben/mit Karibikmotiven und mach Hussen für die Stühle, eine schöne Tischdecke für den Tisch, Überwurf für Sofa/Sessel.
Dann jede Menge bunten Dekokram. Z. B. einen Hängepapagei und ähnliches.
Ein paar exotische Blumen und Düfte tun ihr Übriges.


Reinkommen
Reggae-Mucke anmachen
Mojito mixen
Tüte drehen
Aufs Sofa schmeißen
Mojito schlürfen
Tüte rauchen
Möbel Möbel sein lassen...

Karibik pur..! :D


Zitat (Koenich @ 15.04.2007 00:05:08)
Reinkommen
Reggae-Mucke anmachen
Mojito mixen
Tüte drehen
Aufs Sofa schmeißen
Mojito schlürfen
Tüte rauchen
Möbel Möbel sein lassen...

Karibik pur..! :D

rofl ... und ist dann auch einfacher mit der Umgestaltung, wenn einem das Karibikflair so langsam wieder zum Hals raushängt ...

herrlich es sind ja doch noch leute da die mir helfen wollen =))

ok ne kunstpalme wäre ne supi idee^^ hatte mal ne richtige hier stehen...aber naja die hat zum herbst hin schlapp gemacht...*schnief*
aber sonen Hängepapagei wäre auch was feines ;)

ne also möbel will ich nicht übermalen oder sonste was... mit stoffen was zu machen ist mir da viel lieber und sieht natürlich auch super aus =)

naja gut nuuuur ich hab ne blöde weiße decke und naaj will da auch was haben nur was? in na anderen farbe streichen? was ran hängen? was meint ihr dazu?


gruss euer Miischiii


hay

vieleichtn ist das Thema schon vorbei aber trotzdem schreibe ich hier etwas zu,weil ich nur durch diesen beitrag aufs forum gekommen
ich will mir auch ein Karibik zimmer gestallten bzw hawaii bzw gold coast zimmer und hab konkrete vorstellungen

man könnte sich aus einem echten surfbrett ein Fehrnseboard bauen bzw. füße unter das board umsprayen und dann mit hawaii blumen bekleben
dann kann man sich skimboards an die wand hängen sind nich besonders teuer sehen aber trotzdem schön aus
dann könnte man sich auch aus einem skimboard einen coutschtisch bauen msehr geil ;)
man könnte sich eine bar einbauen in karibik styl mit baskmatten
bilderrahmen entweder weiß wenn wand bunmt oder blau wenn wand weiß oder wenn die wand in sandfarbend ist würd ich blau weiße bilderrahmen mischen ;)
fototapete --> vorraussetzung man hat keine zu große wand ;)
muss nochmal messen hab nur grob geguckt

ich werde mal fotos reinstellen wenn ich so weit bin warte noch aufs zweite zimmer würd so ende april sein anfang april wird zimmer frei

Johannes


............die ganzen kleinen Schränke, Regale und andre einzel Teile solltes du weg nehmen von der Wand!! Besser ein Brett von Wand zu Wand ziehen und dort deine Sammelsachen aufstellen.........das andre ist viel zu wild !!
Die Vorhänge mit den dunkelblau sind o.k machen jedoch den Raum kleiner man nimmt da lieber helle sehr helle Farben am besten weiss!!
Was ich echt den Hammer finde ist deine Fototapete :pfeifen: genau die hat ich in meiner erste Wohnung im Schlafzimmer :pfeifen: in den 70igern :pfeifen:
Mecky
Ps: Was die Schlafsofa angeht da musst du ausprobieren das kann man nicht für jemand anders empfehlen..


Statt Sofa würd ich nen Rattanbett vorschlagen..darüber nen Moskitonetz...fertig



Kostenloser Newsletter