Zimmer mit Karibikflair einrichten?

In: Wohnen
Hallöchen alle zusammen hutheben.gif

wir sind schon vor über nem jahr zwar in die neue wohnung eingezogen und ich wollte mein zimmer halt etwas karibisch haben wink.gif halt wo man schön ausspannen kann...

aber so wies zur zeit aussieht....naja mission fehlgeschlagen =/

aber ich will das das ganze endlich mal form annimmt und suche deswegen hier hilfe für ideen wink.gif die umsetzung wird dann auf jdenfall nicht das problem.

Die genauen maße für das zimmer und alle anderen maße werde ich noch nacheditieren da ich die leider nicht im kopf habe. achja ich will auf jedenfall ne höngematte haben biggrin.gif aber wie ich das machen soll mit dem platz...KEINE AHNUNG happy.gif

aber ma kiken wink.gif würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. fotos des jetzigen zimmers werde ich auch noch posten damit ihr euch das ganze nicht nur vorstellen müsst sondern es auch seht und mir tipps geben könnt was verschoben werden könnte oder raus sollte smile.gif


gruss Miischiii

Bearbeitet von Miischiii am 27.02.2007 08:46:32
Fototapete ander Wand mit Tropischem Bild, Palmen in " Blumentöpfen", aufstellen.

Auch für die Tür, gibts ja Fototapeten.

Evtl. ein Poster von Bob Marley

Bearbeitet von Jakob am 27.02.2007 10:30:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich so an meinen letzen Karibikurlaub denke, würde ich sagen, verstreue ca. 50 Kakerlaken, stell dir nen kaputten Lautsprecher hin mit ohrenbedäubender Hoppelmucke und koche dir nur noch schlechtes Essen... dry.gif

Ansonsten würde ich es mit Möbeln im Kolonialstil einrichten, die Wände sandfarben streichen, viel Pflanzen und Muscheln happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Ratanmöbel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sandfarben und blau würde ich streichen. es gibt auch Sitzhängematten. Ich such dir mal eine raus, die ich auch habe, sehr bequem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 27.02.2007)
gruebel.gif Ratanmöbel?

Ja, an sowas habe ich auch noch gedacht, und dann mit dem Kolonialstil mixen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein eiernder ventilator an der decke, der nur noch an den kabeln hängt, darft su auch nicht vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 27.02.2007)
Wenn ich so an meinen letzen Karibikurlaub denke, würde ich sagen, verstreue ca. 50 Kakerlaken, stell dir nen kaputten Lautsprecher hin mit ohrenbedäubender Hoppelmucke und koche dir nur noch schlechtes Essen... dry.gif

Wo warst Du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 27.02.2007)
sandfarben und blau würde ich streichen. es gibt auch Sitzhängematten. Ich such dir mal eine raus, die ich auch habe, sehr bequem.

Und die ganze Wohnung mit Sand auffüllen.

Gut, ist vielleicht nicht so ganz praktikabel aber ich bekomme dazu manchmal echt die Lust. Besonders dann wenn ich zwei Wochen im Urlaub war und keine Schuhe brauchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Punta Cana
Hotel Allegro Occidental
Stimmt, der laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 27.02.2007)
In Punta Cana
Hotel Allegro Occidental
Stimmt, der Ventilator fehlt. Und ein nerviger Nachbar, der dich alle 2 Stunden fragt, ob du die Bude kaufen willst. laugh.gif

Geiz ist geil? Sauftourismusschuppen?

Ich war an der karibischen Seite und kann nur gutes sagen.

Edit:

Habe mal nach Kritiken gesucht:
Zitat
Zimmer sehr, sehr hellhörig... wenig Rückzugsmöglichkeit, Kellner auch bei Trinkgeld nicht freundlich, Zimmermädchen geben sich wenig Mühe, Rezeption teilweise sehr unhöflich, bei Reklamation frech, Essen immer dasselbe, manchmal ungenießbar, am Strand großes Seegrasproblem (wird durch Angestellte nicht behoben), Wasser unsauber. laute Proleten am Strand, Ballaballa- Musik hoch und runter - laut und lästig . Nein nie wieder!!!!!!!!!!


Nettes Hotel hattet ihr da sad.gif

Bearbeitet von tom-kuehn am 27.02.2007 09:29:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol* - wie ich lese habt Ihr ja echte Karibikerfahrung rofl1.gif

Da gehören Palmen dazu. Mit echten Palmen wird es natürlich etwas schwierig. Künstliche Palmen (Kunstpalmen) findest Du bei Ebay. So ab € 50,00. Eine Hängematte kannst Du mit Schaukelhaken (für Kinderschaukeln - gibt's im Baumarkt) und Schwerlastdübeln (äh sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, ist aber ernst gemeint wegen der Sicherheit und so) aufhängen. Nur mal so als erste Ideen.

Ansonsten finde ich das Strandsaufbudenflair mit "Hoppelmucke" grandios.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow schon so viel zusammengekommen:) herrlich *freu*
und ich depp warte auf ne email damit ich hier mal reinschaue dabei ist das ja deaktiviert *lach*

nun gut =)
also die fototapete ist schon dran wink.gif der rest ist in himmelblau gestrichen, ansonsten laminat au dem boden und die möbel...ähm...naja....schwarz/weiß...*versteck*

nicht sehr passend aber das kann man ja überkleben hrhr, hmmm was noch *grübel* ach ich schieße paar fotos wenn ich zu haus bin und stell sie rein dann könnt ihr weitergrübeln smile.gif bzw. mi ein wenig helfen das ganze umzustellen wink.gif

achja ich habe zur zeit ein schlafsofa und will mir demnächst entweder ein bett holen oder ne kleine sitzecke. muss aber auch was sein worauf ich schlafen kann ( und zwar ohne rückenschmerzen) da ich eh nicht mehr so oft soooo viele leute zu besuch bekomme müsste nen bett eigentlich reichen oder?

so gegen 18-19 uhr müsst ich die fotos hier haben also geduldet euch bitte ein wenig smile.gif

hmmm sand in dem zimmer...hmmm ok wenn du meine eltern überredest gern;) nur meien ma wird da nicht so froh drüber sein *denk*


gruss euer Miischiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miischiii, 27.02.2007)
hmmm sand in dem zimmer...hmmm ok wenn du meine eltern überredest gern;) nur meien ma wird da nicht so froh drüber sein

Aber sie spart sich das Staubsaugen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ist was dran;) ich werde das argument mal einbringen aber nur wenn ich mich irgenwo verchancen kann ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben unser Schlafzimmer in "Himmelblau" gestrichen (ja, so heißt die Farbe wirklich). UNd sieht auch aus wie ein blauer Himmel. Wenn du jetzt noch Meeresblau und Sandstrandfarben irgendwo herbkommst, kannst du dir deine eigene Insel an die Wand malen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lad gerade die fotos hoch....aber das dauert ewig....werd euch dann die links zu denen hier noch nacheditieren es kann sich nurnoch um stunden handeln...


soooo hier könnnt ihr die fotos anschauen....sind nicht die besten fotos aber was soll hoffe es reicht.

http://miischiii.spaces.live.com/

die seiten sind 420 cm x 350cm
420 die seite mit der fototapete und der gegenüberliegenden seite mit der konsole wo der fernseher steht und 350 haöt tür und gegenüberliegend das fenster.

reicht das?^^

Bearbeitet von Miischiii am 27.02.2007 20:13:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Space ist nicht verfügbar sad.gif Ich kann die Bilder nicht sehen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 27.02.2007)
die Space ist nicht verfügbar sad.gif  Ich kann die Bilder nicht sehen cry_1.gif

Stimmt! Ich auch nicht! cry_1.gif

Bearbeitet von Tapirnase am 27.02.2007 20:43:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
och man das ist doch wieder mist -.-
grrrrrr ich bekomm noch ne macke hier! ok dann anders...ich muss nochmal auf meinen space laden das kann dauern *schnief* sad.gif
sorry jungs und mädels....ich mach mich nochmal an die arbeit sage bescheid wenns so weit ist und bitte nicht hauen.... gnade.gif





PS: die fotos werden gleich nach und nach hier zu sehen sein...

http://mitglied.lycos.de/n1ggah3h3/ZimmerFotos/

Bearbeitet von Miischiii am 27.02.2007 20:47:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Parent Directory Miischii nimm das unbedigt raus, ich glaube, dass sollte keiner von uns sehen wink.gif

Ansonsten, ich würde die Wände nicht blau streichen, sondern viel heller und freundlicher, an den Fensternm würd ich Bambusrollos machen und dann noch extra Schlaufenstores.
Der Fußboden sieht ganz cool aus, den würd ich lassen, die Tapete auch, vielleicht ganz und gar umräumen.
Uuuuund, wieviel könntest du denn für die Umgastaltung an Geld ausgeben? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Parent Directory muss leider bleiben wink.gif
sind eh keine "wichtigen" daten da drauf die ihr net sehen solltet von daher juckt es "mich" herzlich wenig wink.gif ihr seit ja auch nur an den fotos interessiert also *g*

ja umräumen etc. müsst ich ja eh...frage ist nur wie^^ naja geld öhm so wenig wie möglich wink.gif naja die fotos laden noch aber das schlafsofa kommt wech und da soll nun eher nen bett hin oder die sitzecke hmmm lieber bett aber nen anständiges wink.gif nur wie und wo hinstellen? und was ist mit meiner hängematte? ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde vielleicht einfach mal aufräumen und ausmisten. da steht ja echt ziemlich viel zeug rum. sieht echt unordentlich aus.
ansonsten würd ich es auch hell halten und die schwarzen möbel rausschmeißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hust*
ja sorry die unordnung aber eben erst heim gekommen und gleich die fotos gemacht für euch....also klar die boxen in der ecke kommen eh noch weg etc. wie erwähnt das zimmer ist eh nicht fertig.

die schwarzen möbel raus ist keine gute idee... da würde nämlich mein kopf rollen...
die würde ich wenn dann überkleben oder sonstiges das sollte ja nicht das größte problem sein und auch nicht das teuerste biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm keiner mehr ideen zu dem thema? fotos und beschreibung habt ihr ja nun...wie kann ich das zimmer am besten umstellen und was muss oder sollte ich ändern? oder was sollte am besten noch ins zimmer rein???


*wiiiink* hallooooooo???sad.gif will mir keiner mehr helfen???

Bearbeitet von Miischiii am 09.03.2007 08:59:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn du noch eine künstliche Palme suchst, dann schau doch mal
Kommerzielle Werbung entfernt.c-l.

Ich habe von dort auch eine ca. 1,80 grosse Palme im Bad und einen Bambus im lur zu stehen... Sehen sehr gut aus !! rofl1.gif

Grüsse,

Meni77

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.04.2007 10:20:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möbel würde ich auf keinen Fall übermalen.
Kauf dir bunten Stoff in Karibikfarben/mit Karibikmotiven und mach Hussen für die Stühle, eine schöne Tischdecke für den Tisch, Überwurf für Sofa/Sessel.
Dann jede Menge bunten Dekokram. Z. B. einen Hängepapagei und ähnliches.
Ein paar exotische Blumen und Düfte tun ihr Übriges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinkommen
Reggae-Mucke anmachen
Mojito mixen
Tüte drehen
Aufs Sofa schmeißen
Mojito schlürfen
Tüte rauchen
Möbel Möbel sein lassen...

Karibik pur..! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 15.04.2007)
Reinkommen
Reggae-Mucke anmachen
Mojito mixen
Tüte drehen
Aufs Sofa schmeißen
Mojito schlürfen
Tüte rauchen
Möbel Möbel sein lassen...

Karibik pur..! biggrin.gif

rofl1.gif ... und ist dann auch einfacher mit der Umgestaltung, wenn einem das Karibikflair so langsam wieder zum Hals raushängt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
herrlich es sind ja doch noch leute da die mir helfen wollen =))

ok ne kunstpalme wäre ne supi idee^^ hatte mal ne richtige hier stehen...aber naja die hat zum herbst hin schlapp gemacht...*schnief*
aber sonen Hängepapagei wäre auch was feines wink.gif

ne also möbel will ich nicht übermalen oder sonste was... mit stoffen was zu machen ist mir da viel lieber und sieht natürlich auch super aus =)

naja gut nuuuur ich hab ne blöde weiße decke und naaj will da auch was haben nur was? in na anderen farbe streichen? was ran hängen? was meint ihr dazu?


gruss euer Miischiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
hay

vieleichtn ist das Thema schon vorbei aber trotzdem schreibe ich hier etwas zu,weil ich nur durch diesen beitrag aufs forum gekommen
ich will mir auch ein Karibik zimmer gestallten bzw hawaii bzw gold coast zimmer und hab konkrete vorstellungen

man könnte sich aus einem echten surfbrett ein Fehrnseboard bauen bzw. füße unter das board umsprayen und dann mit hawaii blumen bekleben
dann kann man sich skimboards an die wand hängen sind nich besonders teuer sehen aber trotzdem schön aus
dann könnte man sich auch aus einem skimboard einen coutschtisch bauen msehr geil wink.gif
man könnte sich eine bar einbauen in karibik styl mit baskmatten
bilderrahmen entweder weiß wenn wand bunmt oder blau wenn wand weiß oder wenn die wand in sandfarbend ist würd ich blau weiße bilderrahmen mischen wink.gif
fototapete --> vorraussetzung man hat keine zu große wand wink.gif
muss nochmal messen hab nur grob geguckt

ich werde mal fotos reinstellen wenn ich so weit bin warte noch aufs zweite zimmer würd so ende april sein anfang april wird zimmer frei

Johannes
Gefällt dir dieser Beitrag?
............die ganzen kleinen Schränke, Regale und andre einzel Teile solltes du weg nehmen von der Wand!! Besser ein Brett von Wand zu Wand ziehen und dort deine Sammelsachen aufstellen.........das andre ist viel zu wild !!
Die Vorhänge mit den dunkelblau sind o.k machen jedoch den Raum kleiner man nimmt da lieber helle sehr helle Farben am besten weiss!!
Was ich echt den Hammer finde ist deine Fototapete whistling.gif genau die hat ich in meiner erste Wohnung im Schlafzimmer whistling.gif in den 70igern whistling.gif
Mecky
Ps: Was die Schlafsofa angeht da musst du ausprobieren das kann man nicht für jemand anders empfehlen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Sofa würd ich nen Rattanbett vorschlagen..darüber nen Moskitonetz...fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaubshorror: Wieviel Schadensersatz steht einem zu? Zimmer riecht "dick" bzw. feucht, muffig Milbenproblem: Problem mit Milben Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Geschichte :): selbstgeschrieben! Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Geruch im Wohnzimmer Ölradiator? was wärmt mein zimmer auf?