mais und reis sind in ordnung. nüsse auch.
makronen kenn ich schon, aber die sind so weihnachtlich.
könnte man theoretisch rezepte mit normalem mehl machen und das mehl durch gemahlene mandeln ersetzen?
bitte helft mir!!!! Wurst???
Mandelmehl eignet sich hervorragend als Ersatz für traditionelles Mehl in Backrezepten, insbesondere für Menschen mit einer Weizenallergie oder Glutenunverträglichkeit. Es verleiht deinen Keksen eine wundervolle Textur und einen leicht nussigen Geschmack, der gut zu verschiedenen Zutaten passt und vielseitig verwendbar ist.
Seba Garden Mandelmehl Extra Fein Blanchiert direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]
Hallo Mumsel85,
schau mal hier oder auch hier !
Vielleicht auch das Rezept Topfenkuchen ohne Mehl !
Ich hab leider keine eigenen aber vielleicht hilfts dir trotzdem weiter :blumen:
LG Snookerfee
Zitat (Mumsel85 @ 27.02.2007 23:41:53) |
und wie ist das mit gemahlenen mandeln? könnte ich die anstelle von mehl benutzen? die rezepte von wurst waren schon ganz gut. kuchen suche ich leider nicht. aber woher bekomme ich reismehl? bzw gemahlenen reis? |
Schau mal bei www.feinkost-glutenfrei.de rein. Da kannst du gf. Mehl kaufen (ich persönlich bevorzuge Mix B (Brotmehl) und Mix C (für Kuchen, Kekse, Pfannkuchen...) von Schär. Fertige Kekse gibt's da auch- die Butterkekse und Marmorkekse von MGB schmecken ausgezeichnet!
Die Mehlmixe (Mais-Reis-Mischungen) verwendest du wie ganz normales Mehl- nur bei Rührteigen brauchen sie etwa 1-2 EL mehr Milch.
Edit meint: Kekse, Mehl, glutenfreies Backpulver etc. findest du auch in jedem halbwegs sortierten Reformhaus!
Zitat (Mumsel85 @ 27.02.2007 23:41:53) |
und wie ist das mit gemahlenen mandeln? könnte ich die anstelle von mehl benutzen? |