könnte das mit den wasserflecken vielleicht daran liegen das zu weinig salz oder klarspüler in der maschiene ist ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von marcel
Zitat (BabsiW @ 23.03.2006 - 09:30:54) |
@küstenfee - alles gute zum geburtstag :) nein klarspüler und salz füll ich regelmäßig nach - klarspüler sogar jedes mal |
Zitat (Koala @ 14.08.2006 07:30:22) |
Einfach etwas zerknüllte Alufolie in den Besteckkorb legen. Flugrost entsteht nicht mehr. Gruß Koala |
Zitat (Wickie @ 14.08.2006 09:10:57) |
Ich hab mal den Tipp bekommen, die Salzdosierung zu reduzieren. Fuktioniert ganz gut. Keine Rostflecken mehr! Allerdings weiß ich nicht, ob das für den Geschirrspüler gut ist, wenn er mit weniger Salz betrieben wird, als der Hersteller empfiehlt. Wäre mal eine Frage für Miele Navitronic... Wickie |
Zitat |
Aber es ist normalerweise wichtig, dass das zu schützende Metall elektrischen leitenden Kontakt mit der Opferanode hat, also muss in jedes fach des besteckkorbes eine Lage alufolie. |
Zitat (Muddi-Claudia @ 14.08.2006 11:31:28) |
ich hatte auch das Problem mit den Flecken auf dem Besteck,bis ich das Besteck in dem Besteckkorb sortierte.Ich stecke nicht mehr alles durcheinander in ein Fach,jede "Besteckserie" in ein Fach |
Zitat |
Allerdings weiß ich nicht, ob das für den Geschirrspüler gut ist, wenn er mit weniger Salz betrieben wird, als der Hersteller empfiehlt. Wäre mal eine Frage für Miele Navitronic... |
Zitat |
dem geschirrspüler is das egal, da salz ist für die reinigungswirkung wichtiger. |
Zitat (Miele Navitronic @ 14.08.2006 12:25:51) | ||
Irrtum, er braucht das Salz zum enthärten des Wassers mittels Enthärtungsanlage....bei weichen Wasser richtig, man braucht kein Salz, aber bei hartem muss Salz da sein, sonst verkalkt der Spüler... |
Zitat (Wickie @ 14.08.2006 13:32:16) | ||||
...eben, das ist meine Befürchtung. Wir haben hier Härtebereich 4 (23° dH) und ich dosiere das Salz 2 Stufen niedriger als vom Hersteller empfohlen (keine 3 in 1-Tabs, sondern Reiniger, Salz und Klarspüler extra). Geschirr wird super sauber, Rostflecken hab ich auch keine mehr, aber ob's auf lange Sicht für die Maschine so gut ist, weiß ich nicht... Wickie |
Zitat (Wickie @ 14.08.2006 13:32:16) | ||||
...eben, das ist meine Befürchtung. Wir haben hier Härtebereich 4 (23° dH) und ich dosiere das Salz 2 Stufen niedriger als vom Hersteller empfohlen (keine 3 in 1-Tabs, sondern Reiniger, Salz und Klarspüler extra). Geschirr wird super sauber, Rostflecken hab ich auch keine mehr, aber ob's auf lange Sicht für die Maschine so gut ist, weiß ich nicht... Wickie |
Zitat (die @ die- die- lila- haare- hat,14.08.2006 09:18:38) | ||
hatte dieses problem auch.und das mit der zerknüllten alufolie mache ich seit einem halben jahr.und seitdem ist dises problem gelöst.es funzt wirklich!!!!!!!die folie wechsle ich ca alle vier wochen. |
Zitat (Miele Navitronic @ 14.08.2006 12:25:51) | ||||||
Das is Quatsch.....durcheinander wird das besser umspült. Ich sortier mein Besteck in die Besteckschublade ein....da wird das perfekt gespült und getrocknet, kein Rost....nix!
Dann will er auch mal dazu antworten: Grundsätzlich JA! Es reicht völlig aus, wenig Salz zu verwenden, sogar bei hartem Wasser kann man eine Stufe niedriger gehen....aber, bei hartem Wasser ist das unerlässlich....da muss Salz rein... bei ganz weichem Wasser brauchst du nur 3in1-Tabs haben, da brauchst du kein Salz und keinen Klarspüler.
Irrtum, er braucht das Salz zum enthärten des Wassers mittels Enthärtungsanlage....bei weichen Wasser richtig, man braucht kein Salz, aber bei hartem muss Salz da sein, sonst verkalkt der Spüler... |
Zitat (Die Außerirdische @ 22.10.2007 13:22:45) |
meine Mutter erzählte mir gestern, im TV ging es um Flugrost an Bestecken (sie wusste leider nicht mehr, in welcher Sendung) da hätten die gesagt Messer gehören nicht in die Spülmaschine Messer jeglicher Art ziehen den Flugrost an täte man sie nicht rein, hätte man kein Problem mehr damit keine Ahnung, ob es stimmt, Frau Mutter und ich probieren es aber jetzt aus bin mal gespannt |
Zitat (Bierle @ 22.10.2007 13:40:24) |
hm kann gut sein, da Messer ja eine Schneide hzaben, also geschärft sind, und an der Stelle eine Beschichtung oder ähnliches des Messers natürlich weg ist. Gilt wohl allerdings nicht wirklich für normale Besteckmesser, denke ich, die haben ja meist Sägezahnschliff ... |
Zitat (Valentine @ 17.08.2008 18:02:01) |
Nur auf den Messern- nur auf den Schneiden? Wie herum ordnest du die Messer in den Besteckkorb? Bei meinen Messern gibt's Flecken auf der Schneide, wenn sie mit den Griffen nach oben im Korb stehen. Stehen die Schneiden nach oben, wird alles sauber. |
Zitat (Che_Guewara @ 17.08.2008 19:06:05) |
Klarspüler, Salz -alles drin? Und vorallem welche Marke? Welcher Reiniger? |