Luft und Blubbern in der Wasserleitung


Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit unserer Wasserleitung, evtl. weiss von euch ja jemand Rat:

Wenn ich das Wasser am Hahn aufdrehe, kommt teilweise ziemlich viel Luft mit und es blubbert. Ich habe schon rausgefunden, dass dies nur bei dem Warmwasser der Fall ist. Wenn ich Kaltwasser aufdrehe kommt das Wasser konstant ohne Luft.

Wir wohnen im 1. OG eines zweistöckigen Hauses. Im Erdgeschoss ist es aber das gleiche Problem, auch beim Warmwasser dieses Blubbern und es kommt Luft mit.

Wir hatten dieses PRoblem vor ein paar Wochen schonmal, jedoch hat es sich von selbst erledigt nach einem Tag. Nun ist es bereits schon 1 Woche lang der Fall und es kommt immer noch Luft mit.

Hat jemand einen Tip woran dies liegen kann?
Besten Dank

lg


Hallo d3praved,

erst einmal willkommen bei den Vatis. Nun bin ich kein Installateur/Heizungsbauer, vermute aber das der Warmwasserkreislauf irgendwo undicht ist und so Luft in die Leitung strömt. Wenn du die Wohnung gemietet hast, informiere den Vermieter on sonsten einen Installateur. Vielleicht kommt aber auch noch ein brauchbarer Tipp von den Vatis.

Gruß

gutdrauf5


Hallo,

was natürlich wichtig zu wissen ist, wie wird das warme Wasser denn erzeugt?

Gibt es einen Resevoirboiler oder kommt es direkt von einer "Heizschlange", Warmwasserboiler oder so?

Dann könnte (KÖNNTE!!!) es auch noch sein, dass nach Kanalbauarbeiten o. ä. der Zulauf zur Warmwasserbereitung "verstopft" ist, natürlich wie @Gutdrauf schon schrieb, unten irgendwo Luft gezogen wird...

Gibt da viele Möglichkeiten...

Grisu...



Kostenloser Newsletter