Weg zur Arbeit: Wie weit fahrt ihr zur Arbeit?

Hi ihr Lieben,

ich habe mich um eine Stellung in Bonn beworben. Ich wohne in der Nähe von Koblenz und müsste - sofern ich die Stellung bekomme - jeden Tag hin und her fahren. Die einfache Entfernung beträgt 70 km. Ich habe ein bisschen "Bammel" vor der Fahrerei unsure.gif . Aber wer sich weiterentwickeln will, muss die Komfortzone verlassen, nicht wahr wink.gif . Wie weit fahrt ihr zur Arbeit?


Manuela2
Ich fahre 15 Kilometer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich 10 km ein weg, früher auch mal 30. mein schwager fuhr jahrelang 150 km ein weg !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur 3km... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also glaub kürzer als ich kann man den weg nicht haben (außer man wohnt bei seiner arbeit)...
Ich geh ausm haus, straße rüber und schon bin ich da... wenns hochkommt sind das 30 meter die ich laufen muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an Alle,

ich habe 45 km für eine Strecke, ergo cirka 90 pro Tag... ich habe allerdings die Möglichkeit, lange Tage einfließen zu lassen. Die sogenannten Plusminuten verhelfen mir dann zu "freien" Tagen, demnach dann weniger Kilometer...

Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit.

Mit Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
5km,durch die Stadt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 28.02.2007)
Hallo an Alle,

ich habe 45 km für eine Strecke, ergo cirka 90 pro Tag... ich habe allerdings die Möglichkeit, lange Tage einfließen zu lassen. Die sogenannten Plusminuten verhelfen mir dann zu "freien" Tagen, demnach dann weniger Kilometer...

Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit.

Mit Gruß von hier an da...


Grisu1900...

Ja diese Möglichkeit hätte ich auch. Ist keine schlechte Idee. Danke

Manuela2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte sogar sein, das Dein neuer Arbeitgeber einen Urlaubsanteil in "Plusminuten" umrechnet. Ergo ist dann die Strecke erträglicher... was ist zum Beispiel mit der Idee, natürlich jobmäßig bedingt, einen Teil der Arbeit von zu Hause, mit PC zu erledigen?
Von einem Heimarbeitsplatz zu sprechen ist natürlich am Anfang noch krass... ... ... aber, wer weiß, vielleicht gibt es auch da Möglichkeiten...

toi toi toi...

Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 1 km das ist in ordnung finde ich cool.gif Der Vater meiner Freundin fährt jeden morgen aus der nähe von Kiel bis nach Dänemark ph34r.gif Also schön immer um 4.30 aufstehen schlaucht ganz schön aber wenn das Liebe Geld lockt oder?? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wie weit ich kilometermäßig fahre, weiß ich nicht. Aber ich fahre jeden tag für 4Stunden Arbeit von Berlin Köpenick nach Berlin Reinickendorf. Mit den Öffentlichen bin ich ne gute Stunde unterwegs. Aber was solls - ich hab Arbeit - und nur das zählt.

LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kringelchen,

super Einstellung!!!

Gruß,

Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Büro ist am Haus. Tür auf ca 15 Schritte Bürotür auf. Das wars. Besser geht es nicht.
70 km muss man heute leider oft in Kauf nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! cool.gif

Als ich noch Arbeit hatte (bis vor 4 Wochen) bin ich pro Strecke 35 km gefahren, also 70 km am Tag. Ging aber noch, weil es viel Autobahn war. War pro Tag, wenn alles gut ging, ca. 50 Min. auf der Piste.

Pendeln ist allerdings doof. dry.gif Ich finde es so schade um all die Zeit und auch vom Benzingeld her ist es superblöd. Allerdings würde ich es für einen Job, den ich wirklich will, wieder tun.

Ich kenne Leute, die täglich über 200 km fahren. Ich muss sagen, das würde ich auf Dauer nicht tun. Dann würde ich wirklich überlegen, ob ich nicht dorthin ziehe.

Gruss
kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Insgesamt sind es 10 km - 5 hin- 5 zurück- und das mit dem Rad! biggrin.gif
Bei den Spritpreisen............. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 28.02.2007)
Insgesamt sind es 10 km - 5 hin- 5 zurück- und das mit dem Rad! biggrin.gif
Bei den Spritpreisen............. wink.gif

Finde ich super toll. Neid, Neid mellow.gif mellow.gif .

Manuela2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 28.02.2007)
Also glaub kürzer als ich kann man den weg nicht haben (außer man wohnt bei seiner arbeit)...
Ich geh ausm haus, straße rüber und schon bin ich da... wenns hochkommt sind das 30 meter die ich laufen muss

Ja, ich hab ein paar Jahre in 2 Zimmer im Krankenhaus (als Haustechniker) gewohnt - einfach in den Aufzug und 2 Etagen tiefer.

Heute habe ich 3km zur Arbeit die ich täglich zu Fuß gehe (mein Frühsport)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe etwas über 30km einfach, aber nur so 2x die Woche, da ich meist von zuhause arbeite. Bin eine zeitlang gependelt von Stuttgart nach Frankfurt, das wurde mir aber nach 2 Monaten zu dumm und daher bin ich dann umgezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,

3000 Schritte zur Arbeit???

Jetzt werde ich auch neidisch... ... ...

Gruß von hier an da...

Grisu1900..., der mit den 45000 PKW Schritten und wieder zurück...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir sind es für eine Tour ca 15 km. Mit dem whistling.gif bin ich ne knappe Stunde unterwegs!! mad.gif

Und wenn die Preise nicht so hoch wären, würd mir das weniger ausmachen,als es jetzt tut. Ich zahle 5 € für Hin und Rückfahrt, dann könnt ich eigentlich auch mit dem Auto fahren (wenn ich denn eins hätte) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun denn, 5,- Euro...!!!...!!!...!!!

ein Auto kommt Dich auf Dauer teurer...

Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind es ca. 25 km für eine Strecke, davon viel Autobahn. Ist in Ordnung, finde ich. Ich fahre mit dem Auto. Mit ÖPNV würde ich die doppelte bis dreifache Zeit benötigen. Daher das Auto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 28.02.2007)
Hallo Sparfuchs,

3000 Schritte zur Arbeit???

Jetzt werde ich auch neidisch... ... ...

Gruß von hier an da...

Grisu1900..., der mit den 45000 PKW Schritten und wieder zurück...

incl. ca. 120 Treppen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt willste aber wirklich den "sportlichen" raushängen lassen...

***griemel***doppelgriemel***


Gruß...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
50 km hin und zurück^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach sinds bei mir 4 km. mein mann fährt einfache strecke 50 km.
allerdings arbeitet er 2 tage, a 12 std. und hat dann 3 tage frei. somit ist der benzinverbrauch nicht so extrem.*gottseidank bei den spritpreisen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 5 km einfach (7, wenn ich direkt an der Busgarage anfange statt an der Zentrale). Genau die richtige Radel-Entfernung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kilometermäßig weiß ich gar nicht.
Auf jeden Fall hab ich mit dem Fahrrad 3 Minuten, biggrin.gif
wahlweise zu Fuß 10 Minuten. biggrin.gif

Witzigerweise würde ich mit dem Auto ungefähr genauso lange brauchen, weil ich da einen Umweg fahren und dann erst mal einen Parkplatz finden (und bezahlen) müsste...

Das ist wirklich ein Stück Lebensqualität, dessen ich mir auch durchaus bewusst bin - ein so kurzer Arbeitsweg und nicht auf Öffis (oder gar Auto) angewiesen sein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 28.02.2007)
Jetzt willste aber wirklich den "sportlichen" raushängen lassen...

***griemel***doppelgriemel***


Gruß...


Grisu1900...

Nein will ich nicht, aber dadurch kann ich mir díe Zeit fürs Joggen sparen, mein Auto bekommt keine Kurzstrecken, ich spare jede Menge an Benzingeld und im Sommer geniese ich den Heimweg durch die Fußgängerzone mit einer Portion Eis.
Ich brauche zu Fuß etwa 5 Minuten länger als mit dem Auto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal 70 km sind heute noch akzeptabel.
Wohnte früher in der Nähe von Siegburg und mußte nach Köln bzw. Düsseldorf.
Kannst du nicht mit dem Zug fahren?


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Criso1900.

Wenn ich mir da stellenweise Leute anhör, die sagen, das es zu weit wär könnt ich kotz.gif . Da bin ich dann sehr extrem.

Umziehen war ja hier auch schon nen Thema.
Das hab ich auch schon x-tausend mal im Kopf rumgewälzt.
Das Problem ist nur, das ich seit 2 Jahren nen Zeitvertrag habe. Und wenn der dann nicht verlängert wird, krieg ich was in Köpenick oder was. Nene, bevor ich nix festes hab, werd ich meine schöne Wohnung auch nicht aufgeben.


LG KRiNGELCHEN nono.gif no.gif nono.gif no.gif nono.gif no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben wink.gif

Ich laufe ca. 5 min zu Arbeit und mein Freund mit dem Fahrrad ca. 10 min. Ich beneide niemanden der sooo weit fahren muss. Aber gute Einstellung! Wenn man arbeiten will, dann muss man auch so ein lange Fahrt in kauf nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich für einen Dienstleister arbeite, muß ich halt zu den Kunden fahren. Das sind mal 132 km, mal 80 km, jeweils einzelne Strecke.
Schlimm ist nicht die Entfernung da meist Autobahn, aber durch Staus, Baustellen usw. geht halt eine Menge Zeit bei drauf. Öffentliche geht leider nicht, da wir auf dem Dorf wohnen und ich statt 1:20 etwa 2:30 für eine Strecke investieren müßte. Und auch da muß ich erstmal zu einem Bahnhof kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich im September mit der Ausbildung anfang, hab ich ca. 10 - 15min Fußweg zur Firma und 5 min zur Schule happy.gif
Würde aber auch eine längere Strecke in Kauf nehmen. Muss man ja wohl oder übel wink.gif
Mein Freund muss täglich 40km einfach fahrn. Von seinem Azubigehalt bleibt deshalb leider nicht mehr viel übrig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe ca. 3 Minuten zur Arbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe von Zuhause bis zur Arbeit 16km und das ist ok, da ich ca. 15 Min. brauche (inkl. Parken). Vorher musste ich 25km fahren und das macht sich beim Tanken wirklich bemerkbar.

Könnte auch mit dem Zug fahren, aber dafür hätte ich nach Feierabend eine Wartezeit von einer Stunde und das spare ich mir ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
21 km für die ich mit dem Auto 20 Minuten oder mit den Öffentlichen 45 und Fahrrad auch 45 minuten brauche.

Bearbeitet von Nobody am 01.03.2007 13:46:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es 900 m weit auf arbeit. Eigentlich wäre ich ja in 5 Minuten da. Brauche aber mit dem Rad immer 10 Minuten da ich an einer Kreuzung links abbiegen muss und immer nicht raus komme. Zu Fuss gehts auch. Da brauch ich auch 10 Minuten wenn ich schnell laufe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die 5km zur arbeit brauche ich mit dem auto ca 10 min.und dann bin ich mit dem dienstwagen unterwegs (ambulante pflege)so jeden tag etwa 10 bis 20 km stadtverkehr.das schlaucht mehr,als die arbeit.

LG LILA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir mir sinds 30km einfache Entfernung. Ich fahre mit den Öffentlichen, bin da ca. 40 Min unterwegs. Mit dem Auto ginge es zwar schneller, aber bei uns gibts leider kaum Parkplätze, wenn man dann einen hat kostet es 2 Euro pro Stunde mad.gif , man muß stündlich nachlösen und wenn man nicht rechtzeitig nachlöst ist schon das Ordnungsamt da, macht dann 15 Euro ranting.gif

Nööö, dies ganze Theater tu ich mir nicht an nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfache Strecke ca 33km, macht ohne Berufsverkehr ca 30 Minuten Fahrtzeit. Und dann kommt noch die Lauferei hinzu icon_mauer.gif aber was solls - geht leider nicht anders weil an diesem Eck Parkplätze Mangelware sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre S- & U-Bahn, die Fahrt dauert 25min incl. Umsteigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

und wie lange der Weg von und zu der Station???


mit überraschtem Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also inner Firma bin ich in nicht ganz 10 Minuten mit dem Auto.

Aber von da aus zur Baustelle. Und die letzte war 535km weit weg. Ich fahr so 600 - 1500 km in der Woche mit dem Auto.

dots.gif dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zu meinem Nebenjob fahre ich meistens mit dem fahrrad...
Ist leider fast 7km von mir entfernt, aber Auto hab ich ja nicht sad.gif
Bei schlechtem Wetter nehme ich den Bus...
Genauso sieht der Weg zum babysitten aus, nur dass der wesentlich kürzer ist (ca 2-3km)....

*sternchen*, die auch immer zur Schule mitm rad fährt (3,5km) tongue.gif

Tate Edit hat gemerkt, dass ein Smiley misslungen war biggrin.gif

Bearbeitet von *sternchen* am 05.03.2007 16:16:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einen weg von 16 km, den ich mit dem auto fahre. ich brauche meist 45 minuten, mit viel glück 30 und mit stau 60...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einen Weg von etwa 5 Metern... vom Schlafzimmer in mein Arbeitszimmer. An schönen Tagen lege ich diesen Weg auch mal zu Fuß zurück.

Effektive Anreisezeit (inkl. Waschen, Rasieren, etc.): ca. 10 Min. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin unterschiedlich viele Kilometer unterwegs, zwischen 50 und 70 für eine Strecke. Kann aber jenseits der Grenze tanken, da sinds etwa 20 Cents weniger

Die Taschentuchdealerin, die erst heute morgen 110 Kilometer umsonst gefahren ist, weil ihr Chef geschlampt hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taschentuchdealerin, 10.03.2007)
Die Taschentuchdealerin, die erst heute morgen 110 Kilometer umsonst gefahren ist, weil ihr Chef geschlampt hat

Wie ärgerlich icon_mauer.gif
Jetzt hast Du hoffentlich bei deinem Chef etwas gut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
37 eine tour......manchmal nervt es mich sooo..... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?