Weg zur Arbeit: Wie weit fahrt ihr zur Arbeit?

Am Anfang waren es 120 km pro Strecke mit dem Zug.
Dann umgezogen und nur noch 3 km mit der Straßenbahn, Einzelfahrt.
Momentan 0 km, bin auf Jobsuche. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der_Pudel_des_Todes, 10.03.2007)
ich habe einen weg von 16 km, den ich mit dem auto fahre. ich brauche meist 45 minuten, mit viel glück 30 und mit stau 60...

45 Minuten für 16 km mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich fahre 50 km zur Arbeit, also 100 km am Tag - und das Ganze mit dem Auto. Da ich fast nur Autobahn fahre, bin ich damit in etwa 30-35 Minuten durch.

Natürlich macht es sich beim Tanken mehr als bemerkbar wenn man einen relativ langen Arbeitsweg hat, aber ich bin ja froh, dass ich einen Job gefunden habe, der mir dann auch noch Spaß macht und der es nicht unbedingt erforderlich macht, wegzuziehen.

Wenn es nur nicht gar so teuer wäre, fände ich einen solchen Arbeitsweg allerdings super, weil ich dann schon einen Moment wach bin, wenn ich zur Arbeit komme, unterwegs schon ein wenig Musik hören und einen Kaffee oder Tee trinken konnte. Bin nämlich ein Morgenmuffel und sicher nicht zu genießen, wenn ich kurz nach dem Aufstehen im Büro auftauchen würde... happy.gif laugh.gif

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 10.03.2007)
Zitat (Der_Pudel_des_Todes, 10.03.2007)
ich habe einen weg von 16 km, den ich mit dem auto fahre. ich brauche meist 45 minuten, mit viel glück 30 und mit stau 60...

45 Minuten für 16 km mit dem Auto ? Ihr habt wohl immer sehr viel Autoverkehr.

ja, leider... die wollen immer alle auf die autobahn, da, wo ich vorbeifahre... dabei fahre ich ja schon aus der stadt raus ohmy.gif
aber mit bus und bahn wären es 1,5 stunden weil die verbindung so doof ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 Kilometer durch den Wald. Fahrzeit ca. 15 Min.

Bin extrem zufrieden, so nah bei der Arbeit zu wohnen. Sobald es machbar ist, fahre ich vielleicht mal mit dem Fahrrad.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfache Strecke mit dem Auto 6 km, Dauer ca. 10-20 Minuten (Stadtverkehr, je nach Uhrzeit/rush hour).
Mit dem Fahrrad ist die Strecke etwas kürzer, fahre gemütlich so ca. eine halbe Stunde (fast nur im Wald).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahre eine einfache Strecke durch die Stadt, ca 3- 4 km, bin so in 10 - 15 Minuten im Büro, kann mich echt nicht beklagen, aber ich muss sagen, wenn ich eine weitere Strecke für einen Job in Kauf nehmen müsste, würde ich das auch tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
8 km einfach mit dem Auto und riesiger kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür, den ich sehr zu schätzen weiß. Mit den Öffentlichen wäre ich 50 Minuten (mindestens) unterwegs mit dem Auto sind es zwischen 12 und 15 Minuten. Ich weiß es seeeeeeeeeeeeeehr zu schätzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind es ca. 3 km bis zur Firma. Monatskarte Bus kostet 39,-€. Damit kann ich aber innerhalb einer Zone in einem gut Teil des Kreisgebiets herumfahren, sooft ich will. Da wir hier eine recht gute Nahverkehrsanbindung haben, wäre ich schön blöde, mir ein Auto zu kaufen...abgesehen davon, daß ich erst wieder den FS machen müßte. Das wären noch mehr Steuern, die man dem Staat in den Rachen schmeißt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glücklicherweise sind es bei mir auch nur 3,2 km.
Aber während meiner Ausbildungszeit sah es ganz anders aus, musste mit dem Bus fahren, mehrmals umsteigen ... Dauer 50 Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es interessiert......einmal um Block rum...schon da happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So etwa 12 Kilometer mit dem Rad, so 25 Minuten , bei Rückenwind smile.gif gehts schneller und bei Schnee dauerts lääääänger dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre 10 Minuten mit der Strassenbahn. Strassenbahnhaltestelle unterirdisch vor der Tür - quasi, vor'm Krankenhaus aussteigen, Berg hoch, schwupp da bin ich.... Kolleginnen von mir kommen 3 x die Woche aus dem Schwarzwald nach Stuttgart gefahren, mein ehemaliger Chef kommt jeden Tag aus Villingen-Schwenningen nach Stuttgart gefahren- aber guter Arbeitsplatz, was tut man nicht alles dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gehöre zu denen, die es gut haben

ich gehe ein winzig kleines Stück die Straße lang
dann gehts durch einen Trampelpfad
Straße überqueren
eine Straße lang
Straße überqueren
die nächste Straße lang
noch mal rüber
und schwupps bin ich auf dem Campus

von der Haustür bis zur Eingangstür 10 Min.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 22.03.2007)
ich gehöre zu denen, die es gut haben

ich gehe ein winzig kleines Stück die Straße lang
dann gehts durch einen Trampelpfad
Straße überqueren
eine Straße lang
Straße überqueren
die nächste Straße lang
noch mal rüber
und schwupps bin ich auf dem Campus

von der Haustür bis zur Eingangstür 10 Min.

Bin am 5/6. Mai bei Dir am Arbeitsplatz.
Ihr gebt da so´n Seminar für englische Langbogen. Es heißt also Kopf einziehen. biggrin.gif
Schöne Grüße nach nebenan flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 22.03.2007)
Bin am 5/6. Mai bei Dir am Arbeitsplatz.
Ihr gebt da so´n Seminar für englische Langbogen. Es heißt also Kopf einziehen. biggrin.gif
Schöne Grüße nach nebenan flowers_2.gif

da könnten wir ja glatt ein Mini-Mutti-Treffen machen

morgens bin ich auf N2 bei den Philos und nachmittags auf H4 bei den Psychos laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich mich ja einreihen. Morgens bin ich im "Silo" und nachmittags auf H6 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse applause.gif

lasst uns doch einen neuen Fred eröffnen
"Mini-Mutti-Treffen in der Uni PB"

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die chaotischen 3. Einer bewaffnet biggrin.gif
Allerdings wird wohl im Haxtergrund geschossen. Hab heute nur die Rechnung bekommen, ansonsten noch keine Ahnung. Theorie wohl in der Uni, der Rest siehe oben. Stell mir das aber ganz interessant vor. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfache Strecke: 32 km.
Aber was tut man nicht alles aus Liebe? wub.gif
Vorher waren es 5 km. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine strecke 6-7 km, mit dem auto 10-15 minuten, mit dem bus hin 20min, zurück 30 minuten.
bin aber auch extra deshalb umgezogen, sonst wär eine strecke etwas über 20km.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..bei grüner Welle und Rückenwind... biggrin.gif 4 min...ca 3 km...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss vom einen Ende von Stuttgart direkt ans andere Ende - Und das mittendurch. Leider geht da gut ne halbe Stunde drauf. sad.gif Bei meinem früheren Arbeitgeber war´s perfekt. Nur einige Straßen entfernt von meiner Wohnung. Da konnte ich locker hinlaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfache Strecke sind 23 km.
Ist aber gut zu fahren, kaum Stau und Parkplatz vor der Tür. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
20 Kilometer eine Strecke....liegt etwas ausserhalb,mehr am Ar*** der Welt.Natürlich ohne Bushaltestelle,aber bei meinen Arbeitszeiten muss ich eh mit dem Auto fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 18.05.2007)
Ich muss vom einen Ende von Stuttgart direkt ans andere Ende - Und das mittendurch. Leider geht da gut ne halbe Stunde drauf. sad.gif Bei meinem früheren Arbeitgeber war´s perfekt. Nur einige Straßen entfernt von meiner Wohnung. Da konnte ich locker hinlaufen.

Darum fahre ich auch mit der Bahn. Mit ner halben Std. durch S biste aber gut bedient, wenn ich sehe, wie die Autos immer stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher waren's einfach satte 30 Kilometer, hätte mich mit dem Bus morgens wie abends je 1,5 Std. gekostet, so hat mein Auto die Kilometer gefres..

Umso mehr geniese ich jetzt den Luxus, dass meine Arbeit nur 5 Km weit weg ist und ich bequem (Sommer wie Winter) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir sind das mim fahrrad noch keine 5 min rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich laufe 10 Minuten zur Straßenbahnhaltestelle, fahre 12 Minuten und lauf dann nochmal gute 5 Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 10 Jahre lang 50 km einfache Strecke gefahren. Eine Stunde etwa. Ich hab auch mal ein jahr öffentliche Verkehrsmittel ausprobiert, das ging aber gar nicht. 2 Stunden, wenn alles pünktlich ist (was selten vorkommt).

Da ich jetzt trennungsbedingt umziehen musste, hab ich die Gelegenheit genutzt und bin Richtung Arbeit gezogen. Jetzt sinds noch 500 m zu Fuß. smile.gif

Andreas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre 34km, das geht noch. Aber wenn die Sprittpreise weiter steigen.....
In der Ausbildung musste ich immer 45km fahren. Naja, hauptsachen nen Job, nicht wahr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfacher Dienst:
Also - vom Schlafzimmer aus sind es knappe 9 Meter und vom Bad aus knappe 7 Meter. Möchte ich jedoch von der Küche aus meinen Arbeitsplatz erreichen, komme ich gut und gerne auf 15 bis 18 Meter (müsste das mal genau ausmessen).
Zeitaufwand einfache Strecke: zwischen 1 und 30 Minuten (jenachdem wo ich noch überall stehen bleibe, ob ich zwischendurch noch was lese, aus dem Fenster schaue, eine Kaffee trinke etc.)

Erschwerter Dienst:
Da können schon mal ein paar hundert Kilometer zusammenkommen, dann gehts erstmal gute 60 km zum Flughafen und von dort noch ein paar 100 km mit dem Flieger weiter
Zeitaufwand einfach Strecke: Zum Flughafen: 60 Minuten, mit dem Flieger: meistens 60 Minuten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 28.02.2007)
Also glaub kürzer als ich kann man den weg nicht haben (außer man wohnt bei seiner arbeit)...
Ich geh ausm haus, straße rüber und schon bin ich da... wenns hochkommt sind das 30 meter die ich laufen muss

Ich muß nicht mal über die Strasse tongue.gif tongue.gif

Einfach die Hoftüre raus, 10m aufs Nachbargrundstück und ich bin da.

Da ich aber Morgenmuffelig bin, kann ich nicht durch schnelleres Fahren irgendwelche Zeit aufholen. > Ergebnis : Häufiges zu spät kommen sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre rund 25km einfache Strecke.

ich denke, dass das relativ normal ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte immer so um die 30km einfach.

Mein Mann fährt seit April 60km einfach. Ist auch noch ne blöde Strecke über viele Kuhkäffer. Jetzt gehts noch, im Winter wirds schlimmer werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich fahre täglich einfache Strecke 44 km über die Autobahn in 30 min.
Hab auch schon mal 4 Std. gebraucht ranting.gif weil ein umgekippter LKW die Ausfahrt blockiert hat. dribble.gif
Gruß,
LinaLuise2 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre 10 min mit dem Fahrrad rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu.. jeden Tag einfache Strecke 28Km also 56km am Tag 224km in der Woche (bei einer 4 Tage Woche) 896 km im Monat... puh... ganz schön viel stell ich gerade fest... ach, aber das geht, bin eine Strecke 30 Min unterwegs... über Land... wenn man sich wohlfühlt bei der Geschichte noch besser... wünsch Dir alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre 120 km, einfache Strecke kotz.gif kotz.gif kotz.gif


Daniela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich Fahre 17 Km hin und natürlich auch zurück, wenn ich mich nicht verfahre
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca. 30 km. wenn ich mit auto fahre, ca. 30 minuten hin, 45 minuten zurück. meist muß ich aber mit bus+bahn, da sinds dann minimum 1 h 45 minuten... hab das auto nur, wenn mein schatz urlaub hat (er hat schichtdienst...)

bin also morgens ab 5 uhr wach, 6 uhr aus dem haus, 18:30 ca. zurück...

aber hauptsache arbeit wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
15 U-Bahnstationen ca. 30 Minuten oder 8 km mit dem Rad 30-40 Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur 700 meter.
davor waren es 1,2 km
Gefällt dir dieser Beitrag?
BHV -> BRV, ca. 45 km einfach. Landstraße, => ca. 45 Min. plus 5 Min. extra an den bescheuerten Bremervörder Ampeln.
Juckt mich aber nicht weiter, da der Job genial ist. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
16,3 Kilometer einfache Strecke. Macht 17,40 Euronen bei unserem Tarif.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo ,

also ich fahre zur Arbeit 112 km (da wir nur 3,5 km zur Autobahn haben sehr angenehm)
dann lade ich mein Auto (Transporter) und dann fahre ich wieder zwischen 600 und 800 km (Autoteile ausliefern) bis ich dann wieder zu Hause bin .
Aber ich liebe meine Arbeit und auch das Autofahren von daher kein Problem biggrin.gif

Mal noch was zum Thema Spritpreise wir tanken im Monat für ca 4000 cry_1.gif Euro Diesel
(sind Selbständig)

Zählt das dann Hier überhaupt biggrin.gif biggrin.gif

chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr ca 35 km bis zur Arbeit. Aber meistens mit dem Zug. Den Streß mit dem Auto tu ich mir nicht immer an. Außerdem ist das teurer, und ich kann nicht dabei lesen.

Ich hab 200m von daheim zum Bahnhof, und nochmal 200m vom Bahnhof zur Arbeit.
<-fauler Sack ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre jeden morgen und mittag 1,5 Stunden mit der S-Bahn 29 Stationen ins Büro.

Bei einem Teilzeitjob ist das echt ne Zumutung (Firma war vor einem Umzug nur 30 Minuten entfernt)

Fahre ich mit dem Auto bin ich in 25 Minuten da.

Die Strecke beläuft sich auf 48,5km
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist eine Strecke 26 KM also 52 pro Tag hin und her
ich denk aber auch das das schon relativ "normal" ist, man kann ja froh sein
überhaupt nen job zu haben leider

ich fahr jeden tag mit dem auto, im schnitt ca. 35 minuten außer bei frühester frühschicht dann brauch ich ca. 25 minuten

da ich demnächst umziehe werden es aber pro strecke 28 km - 2 mehr - aber das macht den braten ja auch nicht mehr fett.. :-((
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fahre 4 km bis zur Arbeit: (Haustür, 150 Meter bis zur Auffahrt - Stadtautobahn ein Dreieck, Ein Kreuz, eine Abfahrt - 200 Meter nach der Abfahrt, Städtisches Klinikum)
- nichtmal eine Zigarettenlänge mit dem Auto, aber dann 15 Min lang nen kostenlosen und freien parkplatz suchen um dann einen zu finden, bei dem ich noch 10 Min laufen muss. ranting.gif
- 20 Min quälendes Auf und Ab durch den Park mit dem Rad wacko.gif
- 8 € mit dem taxi happy.gif
- 1,90 € und 50 Min (!) mit den öffentlichen, da riesen Umweg nötig, und wenn ich zur Frühschicht muss fahren noch keine Busse (4:30) dry.gif

Bearbeitet von Zoidy am 23.07.2007 02:07:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?