Grauschleier auf Kristall

Hallo,
wie beseitige bzw. vermeide ich auf Kristallgläsern einen Grauschleier? Vielleicht liegt es an Somat, daß dort die Inhaltsstoffe geändert wurden? Früher jedenfalls
holte ich klare und glänzende Gläser aus der Spülmaschine (Kristallgläser von Nachtmann)
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

Merke dir: Kistallgläser, oder auch Vasen niemals in die Spülmaschine tun!! das ist deren Tod....

Ob der Grauschleier je wieder verschwindet bezweifle ich, am besten mit Hand spülen.

Bearbeitet von Villö am 29.11.2021 16:50:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier war schon mal so ein Thread; vielleicht sind ein paar Tipps dabei. Kurzfassung: Essig oder Salmiakgeist probieren - Hände und Augen schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe den Tipp hier schon mal gegeben vor ca. 15 Jahren:
Wasser mit Salz vermischen, ev. sogar noch etwas Spülmittel dazu, und darin die Gläser spülen.
Einen Versuch ist es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage