Guten Tag zusammen! Sobald ich die Waschmaschine anmache, stinkt es im Raum nach faulem Ei. Die Wäsche selbst bekommt nichts ab anscheinend, sie riecht frisch. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte und schon gar nicht, wie ich es beseitige, hat jemand einen guten Vorschlag? Vielen Dank, Jana
Es stinkt,sobald die Waschmaschine angeht.Was tun?

Dieser Artikel ist ideal für dich, weil er speziell zur Entfernung von Ablagerungen und Gerüchen in Waschmaschinen entwickelt wurde. Er hilft dabei, die Ursache des schlechten Geruchs in deiner Waschmaschine zu beseitigen und sorgt für Hygiene im gesamten Waschvorgang.
Dr Beckmann Waschmaschinen Hygiene-Reiniger Maschinenreiniger mit Aktivkohle direkt bei Amazon entdecken für 2,65 € (statt 3,49 €, -24 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
ich hoffe nicht, dass irgend etwas (Schlauch etc.) durchgeschmolzen ist. Wie alt ist die Waschmaschine denn?
ich hoffe nicht, dass irgend etwas (Schlauch etc.) durchgeschmolzen ist. Wie alt ist die Waschmaschine denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm, wir haben sie vom vormieter übernommen und die meinten, dass sie ca 4 jahre alt ist...also nicht sonderlich alt, oder?
aber wenn es durchgeschmolzen wäre, dann würde sich doch eine pfütze irgendwo bilden oder nicht? Wie erklärt das den Eigeruch?
Grüße,
Jana
aber wenn es durchgeschmolzen wäre, dann würde sich doch eine pfütze irgendwo bilden oder nicht? Wie erklärt das den Eigeruch?
Grüße,
Jana
4 Jahre - wenn das stimmt - ist kein Alter für eine Waschmaschine. Vielleicht solltest du sie mal entkalken.
Da fällt mir noch etwas ein. Evtl. ist das Flusensieb verstopft oder die Waschmittelkammern verdreckt etc.
Wäschst Du mit Flüssigwaschmittel, das kann schon mal stinken. Ich würde auch mal die eine oder andere Kochwäsche laufen lassen. Flusensieb kann auch stinken.
Wenn nix hilft, dann könntest Du dir im Drogriemarkt so nen Waschmaschinenreiniger besorgen.
Wenn nix hilft, dann könntest Du dir im Drogriemarkt so nen Waschmaschinenreiniger besorgen.
super, das sind ja schonmal ein paar sachen, die ich abchecken kann! :)
allerdings graust es mir jetzt schon davor, das ding zu finden, was so stinkt :D
danke für eure schnellen antworten!
allerdings graust es mir jetzt schon davor, das ding zu finden, was so stinkt :D
danke für eure schnellen antworten!
Zitat (Lory1302 @ 29.04.2011 17:25:40) |
allerdings graust es mir jetzt schon davor, das ding zu finden, was so stinkt :D |
Fehlt dir denn eine Katze oder was ähnliches? :mussweg:
jetzt wo du es sagst...
Zitat (Lory1302 @ 29.04.2011 13:11:00) |
Guten Tag zusammen! Sobald ich die Waschmaschine anmache, stinkt es im Raum nach faulem Ei. Die Wäsche selbst bekommt nichts ab anscheinend, sie riecht frisch. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte und schon gar nicht, wie ich es beseitige, hat jemand einen guten Vorschlag? Vielen Dank, Jana |
Hat sich zwischen Trommel und Gummiwulst vielleicht ein (altes) Wäschestück verklemmt? Ich wasche die Socken zB. nur noch in Netzen seit mal eine Socke genau zwischen Trommel und Gummiwulst stecken blieb.
Da war doch mal vor kurzem eine Sendung beim WDR. Dort hatte eine Zuschauerin geschrieben, dass Ihre WM nach faulen Eiern riecht.
Die Leute hatten rausbekommen, dass der Frischwasser-Zulaufschlauch der Verursacher war. Dort hatten sich jede Menge Bakterien angesiedelt.
Was hast Du denn für eine WM? Damals war es eine L.
Die Leute hatten rausbekommen, dass der Frischwasser-Zulaufschlauch der Verursacher war. Dort hatten sich jede Menge Bakterien angesiedelt.
Was hast Du denn für eine WM? Damals war es eine L.
Kontrollier auch mal den Abfluß! Möglicherweise ist was mit dem Syphon (Geruchsverschluß) nicht in Ordnung.
Hey Jana,
wahrscheinlich hast du irgendwas in deiner Wäsche einmal dringehabt und der geruch bleibt in der Waschmaschine haften!!!
Es kann aber auch nur an der Waschmaschine liegen.
Schau dir deine Waschmaschine am besten mal ganzgenau an und wenn du nichts findest hohl dir am besten hilfe.
Liebe Grüße
:blumen: [COLOR=orange] Blume567
wahrscheinlich hast du irgendwas in deiner Wäsche einmal dringehabt und der geruch bleibt in der Waschmaschine haften!!!
Es kann aber auch nur an der Waschmaschine liegen.
Schau dir deine Waschmaschine am besten mal ganzgenau an und wenn du nichts findest hohl dir am besten hilfe.
Liebe Grüße
:blumen: [COLOR=orange] Blume567
Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät
Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ?
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?
Neue Waschmaschine kaputt
Waschmaschine hüpft mal wieder
Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet?
Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen
Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...
Passende Tipps

Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
25 80