Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher

Na, wurst, ich weiß doch, wie du ne gute Soße machst. Der Braten dazu iss doch schon glatt ne nette Nebensache. Und Klösse ess ich auch gerne. Wann lädste uns denn alle zum Essen ein, wurst????????? Hihihihihihihihi


Gruß

Abraxas


PS: vergiß das Mahr´s ungespundete Kellerbier aus Bamberg net.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 05.03.2007)



PS: vergiß das Mahr´s ungespundete Kellerbier aus Bamberg net.....

Aber das schmeckt doch nur beim Mahr in der Wunderburg Gaststube!!!! cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

Prost!!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Seitn kenni fei scho. Und des Gaschthäusla aah. I hob an guadn Freind in Hallstadt.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Do wenst a mol wieder in Hallstadt bist machst an Ausflug noch Vierzehnheiligen,und trinkst beim Trunk in Vierzehnheiligen a Seidla Nothelfer des is a guter Stoff!!! dribble.gifdribble.gif

Klick! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 05.03.2007 18:20:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bereite meine Sossen häufig vor. Wenn ich z.B. einen Weiss- oder Rotwein erwischt habe der mir nicht so gut schmeckt (ist deshalb aber kein Schlechter!) mach ich folgendes.
Ich schmurgel ein/zwei Schalotten in Butter an und lösche mit Hühner- oder Gemüsefond ab. Wenn das alles 2/3 eingekocht ist, giesse ich nach und nach den Wein drauf und lasse immer die Hälfte einkochen. Anschliessend verschliesse ich diese Grundlage in Gläser und stelle sie in den
Wenn ich die Grundlage mit Rotwein mache, gebe ich immer einige Tropfen Zuckerkulör dazu, damit sie besser aussieht.

Bearbeitet von yuki am 06.03.2007 08:34:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat das mit der Sosse keine Ruhe gelassen, ich bin durch Zufall jetzt auf eine Seite gestossen, wo ich nicht wußte ob ich lachen oder heulen soll.

http://www.schaepp.de/schaepp-aktiv/rollbratenrezept/in.html


Vorallem das letzte Rezept die Buttermenge wacko.gifwacko.gif

Ich passiere auch mein Gemüse, wobei ich bei meinen Mengen (2-3 kg Fleisch)meinen Braten im
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst:

Donkschee füa den guadn Tip. Dös werd i amoi ausprobian. Noch a guada Tip von mir: probierscht amol des Stöffla aus Zapfendorf. Himmlisch soggi dia. Jesses Maria und Joseph.........

@grizzabella:

ich hab mir die Seite mal angeschaut. Liest sich für mich wie die Legende von Nosferatu, aber net wie Kochrezepte.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 08.03.2007)


Donkschee füa den guadn Tip. Dös werd i amoi ausprobian. Noch a guada Tip von mir: probierscht amol des Stöffla aus Zapfendorf. Himmlisch soggi dia. Jesses Maria und Joseph.........


Manst du den Hennemann den sei Selbergebrännter Schnaps is a nierd vo schlächta Eltern! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geeeeeeenau, oida Freind, döös mein i. Dera Schnaps hoad mi fost umghaun.

Grüßla ins Frankenland


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 09.03.2007)
Geeeeeeenau, oida Freind, döös mein i. Dera Schnaps hoad mi fost umghaun.

Grüßla ins Frankenland


Abraxas

Ja vom Fränkischen Feuerwasser wachsen an Hoor auf der Brust!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 09.03.2007 20:53:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.03.2007)
Zitat (Abraxas3344, 09.03.2007)
Geeeeeeenau, oida Freind, döös mein i. Dera Schnaps hoad mi fost umghaun.

Grüßla ins Frankenland


Abraxas

Ja vom Fränkischen Feuerwasser wachsen an Hoor auf der Brust!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Also nix für Frauen oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gwenie, wo bekomme ich biobin???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 05.03.2007)
Ich musste erstmal den Hessisch-Langenscheid rausholen.

Das Wort Goschen gibts nich sad.gif ist wohl sehr, sehr hessisch

damit das klar ist. a goschn ist bayerisch, hast me sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Leben nach dem Tod - Gedankenspiel wie lege ich eine nasse wand trocken? Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Essengehen- Preise verdoppelt. Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 €