Fotos sind zu groß zum hochladen!


Hallo!

Ich kann keine Fotos nach FM laden, weil da immer steht die Datei oder so is zu groß! Wie krieg ich die Fotos denn so passend, dass ich sie hochladen kann????


Wenn du kein spezielles Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst du das auch über Paint (Programme, Zubehör) machen.
Einfach das Bild dort aufmachen und unter Menü Bild über Programmpunkt Strecken/Zerren verkleinern, also statt der automatisch dort 100 % entsprechend kleineres Format (70, 60) eingeben und speichern.
Wenn du im Explorer mit der re Maustaste auf das Bild klickst, kannst du im letzten Punkt Eigenschaften sehen, wie groß das Bild ist und ob du es evtl. nochmal verkleinern musst.
Irgendwo müsste ja die maximal zulässige Bildgröße fürs Forum stehen, größer als 2 MB sollte es aber auf keinen Fall sein.


Danke! Ich werde es versuchen!!! :blumen:


Hier ist es genau beschrieben wie du ein Foto hochladen kannst ;)

Noch viel einfacher ist es mit diesem Link.. ;)

www.bilder-verkleinern.de

ich glaub ich hab es geschafft mal ein foto in mein profil zu tun dank euch

:wub: :wub: :wub:


du kannst ja auch nochmal hier lesen ;) , vielleicht ist ja der Bildverkleinerer was für dich


oder einfach mal im Internet schauen, was da geboten wird.

Bilder online verkleinern ohne Pop Up


Zitat (Rheinfee @ 04.03.2007 11:41:52)
Wenn du kein spezielles Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst du das auch über Paint (Programme, Zubehör) machen.

DAS ist cool, das wusste ich gar nicht! Habs gleich ausprobiert und es hat funktioniert. :blumen:

Hey danke für den Link :blumenstrauss: - endlich hab auch ich ein Foto in meinem Profil *stolzbin* :applaus: :jupi:


sorry....falsches thema erwischt :blumen:

Bearbeitet von Rundfrau am 22.03.2007 07:10:55



Kostenloser Newsletter