Kindergeburtstag

In: Kinder
hallo muttis...
mal ne frage... mein sohn wird bald ein jahr alt, und ich weiss nicht, ob ich ein fest machen soll. bekommt das ein 1-jähriger schon mit? viele verwandte und auch die paten meinen, dass sei wichtig, ich hab aber den eindruck, dass ich das fest nur ihnen zuliebe machen soll, und nicht wegen des kindes. wie habt ihr das gemacht?
Also, bei uns kamen einfach alle Omis, Opis und Tanten und Onkels zum Kaffee-Nachmittag.
Unser Kleiner saß mal bei jedem auf den Schoß. 3 Stunden Feier etwa und das wars auch.
So ein richtiger Kindergeburtstag kam erst dann, als er in den Kindergarten ging.
Aber dann haben mein Mann und ich uns nur um die Kinder gekümmert - es war Kindergeburtstag und nicht für Erwachsene !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyka!

Bei meinen beiden wurde der 1. Geburtstag auch "nur" mit der Verwandtschaft gefeiert und ich hatte den Eindruck, das war für die Zwerge auch schon Aufregung genug.

Um was es da wirklich geht, verstehen die mit einem Jahr wohl wirklich noch nicht ganz.

Wie bei Paulchen wurde dann auch ab dem 3. richtig Kindergeburtstag gefeiert und das dann auch nur mit Kindern (und der einer oder anderen Mami)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Nayka! flowers_2.gif
Den 1. Geburtstag meiner Tochter haben wir groß mit der Familie gefeiert, es war eher eine Erwachsenenparty, ein Kind läßt das in dem Alter noch ziemlich kalt.
Ab dem 3. sollte es eine Kinderparty mit den derzeit besten Spielfreunden werden. flowers_2.gif

Ab ihrem 10. wollte sie aufteilen in Freunde-Party und Familienfeier (verschiedene Tage). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 08.03.2007)


Ab ihrem 10. wollte sie aufteilen in Freunde-Party und Familienfeier (verschiedene Tage). smile.gif

wow, kluges kind, gleich 2 mal geschenke....

hihi.gif hihi.gif grinsen.gif grinsen.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben!!! whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab am ersten Geburtstag von meinen Kids nur die Verwandtschaft zum Kaffee trinken eingeladen .

Seufz-lang ists her ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab damals einen Kuchen gemacht, mitdem ein 1jähriger nicht viel falsch machen konnte (Rührkuchenteig mit Zuckerguss drüber) und eine wunderschöne, bunte, oberkitschige, brennende Kerze draufgestellt.

Der Kleine war ganze 10 Minuten lang begeistert!
Wir haben zig Bilder von ihm, wo er - auf Opas Schoss sitzend - die Kerze bewundert (während wir immer wieder verschiedene Geburtstagslieder gesungen haben).
Dann erst hat er den Kuchen überhaupt probiert.

Gesungen haben wir alle zusammen auch für ihn.

Aber so richtig Kinderparty gabs erst mit 3.

Ich hab allerdings auch schon von Leuten gehört, daß sie zum 1. Geburtstag eine fetzen Sahnetorte gemacht haben, die das liebe Geburtstagskleinchen dann vermatschen durfte.

Soll den betreffenden Kids viel Spaß gemacht haben, aber für mich wär´s ehrlich nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe erst vor kurzem einen 1-jährigen Geburtstag mitgefeiert.
Meine Nichte hat weitere 4 1-jährige Kinder mit Mütter aus der Krabbelgruppe eingeladen. Ausserdem waren Oma, Opa die Paten und Schwester mit Mann dabei.
Das Kleine kam einfach zu kurz.
Die kleinen Gäste stürzten sich auf die Geschenke des Geburtstagskind.
Es wurde viel geweint. cry_1.gif cry_1.gif
Habe mir das Geburtstagskind dann geschnappt und bin mit Ihm ein Stündchen rausgegangen.
Als wir uns dem Hausflur näherten wollte er garnicht mehr rein, weil dort der Kampf um die Geschenke weitergehen würde.
Das war viel zu viel für die Kleine und für meine Nichte auch.
Die Kinder waren alle so aufgedreht und unser Geburtstagskind war nicht im Mittelpunkt. sad.gif
Das sollte man bei einem 1-jährigen berücksichtigen.
So Feste kann man veranstalten, wenn die Kinder größer sind und man sich mit Ihnen sinnvoll beschäftigen kann.
Der 1. Geburtstag kommt nie wieder und da es der Erste ist, sollte man sich richtig Gedanken darüber machen und nicht einen Streesstag für das Kind veranstalten.

Tante Edit sagt, Dein Kleiner ist ein süsser Spatz

Bearbeitet von Marliese am 09.03.2007 21:31:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 09.03.2007)


Tante Edit sagt, Dein Kleiner ist ein süsser Spatz

klar, ist ja auch selbstgemacht

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hexenparty ;-): Kindergeburtstag Hexenparty Ideen Einladungskarten f. Kindergeburtstag selbstgemacht: habt ihr Tipps, wo ich Vorlagen bekomme? Feuerwehrkuchen für Kindergeburtstag: wird das wirklich so funktionieren? HOLI FEST FÜR KINDERGEBURTSTAG Kindergeburtstag und keine passende Idee ! suche ein super ausgefallenes Rezept Geschenke zum Kindergeburtstag Kindergeburtstag, Abendessen wer hat Ideen? Kindergeburtstag: was basteln???
Passende Tipps
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7
Wassermelone vielseitig einsetzbar
Wassermelone vielseitig einsetzbar
16 22
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
8 3
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Bananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen
34 8
Gruselgeschichte - der Hit am Kindergeburtstag
11 8