Hexenparty ;-): Kindergeburtstag Hexenparty Ideen

In: Kinder
Hallo,

meine Tochter hat sich zu ihrem Geburtstag eine Hexenparty gewünscht !
Sie wird neun Jahre und es werden Jung und Mädels dabei sein !
Es ist zwar erst im Sebtember soweit , aber man macht sich ja doch schon so seine Gedanken !
Hat vielleicht von Euch jemand Ideen oder Vorschläge die ich umsetzten kann ?
Wir haben hier die Möglichkeit es drinnen und bei schönem Wetter auch im Garten zu machen !

Liebe Grüße

Mimy blumengesicht.gif

Für alle Beiträge Danke ich schon mal !
Zum Essen könntest du schwarze (Tintenfisch) Spaghetti mit grüner Tomatensosse (Lebensmittelfarbe) kochen .Als Nachtisch grüner Wackelpeter mit Augen (gibts aus Weingummi ).Als Tischschmuck wären Spinnen nicht schlecht laugh.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 28.05.2007 17:23:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hexen-Torte:Hier!!!

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es im Garten ist:

Das obligatorische "Hexenfeuer", wo dann herumgetanzt werden muß...(natürlich nur unter AUFSICHT der Hexencheffin!!!)

Ansonsten:

Dann stelle Dir doch "Schablonen" her von Eulen, Katzen, Raben, usw. und sammele schon mal alte Karons oder ähnliches und besorge schwarze Farbe. Mittels der Schablone auf die Kartons malen, ausschneiden und aufhängen...

Mit alten Gläsern kann man auch auf einer Kinderparty gefahrlos diffuses Licht herstellen; den Boden der Gläser schon früh genug mit genügend Wachs beträufeln und dann die Kerzen (oder vielleicht Teelichter) schon soweit herunterbrennen lassen, das sie nicht zu weit überstehen... ... ...(Minimierung der Brandgefahr)

Alte Bettlaken "einfärben" oder bemalen und als Wand- / Tür- Behang benutzen...

Lampionähnliche "Teile" basteln, die man über "Glühbirnen" stülpen könnte...(IMMER unten und oben genügend Luftdurchfluß lassen!!!)

usw. usw. usw...

Mit auf Besen reitendem Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal... ... ...

...gib im beliebten Google einfach mal "Hexenparty" ein und nehme den ersten Beitrag oder den zweiten oder ... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif

Mit mal einem etwas anderem Gruß von hier an DICH... whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte in der Einladung darum, dass alle Kinder als Hexen und Zauberer verkleidet kommen. Leg dir am Besten noch ein paar Extra Verkleidungsutensilien und Schminke zu, falls ein paar Kids unverkleidet kommen (soll ja schon mal vorkommen, dass Einladungen nicht ganz gelesen werden smile.gif ).

Auch die üblichen Kindergeburtstagsspiele kannst du ja ans Thema anpassen.

Edith sagt noch: Es gibt Laktitz/Fruchtgummi Fledermäuse und diese Vampirgebiss-Gummibärchen...

Als Getränk macht sich bestimmt ein Blutorangendrink oder ein Vampir-Drink gut.

Bearbeitet von Cambria am 29.05.2007 13:16:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine große Schüssel mit grünen Wackelpudding füllen, 2-3 schwarze Plastikspinnen auf den Schüsselboden setzten . Wenn der Wackelpudding fest geworden ist, obendrauf noch ein paar Geleeaugen. Hab ich mal für eine Halloween Party gemacht, kam gut an bei den Kids. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Es sind tolle Vorschläge dabei , die ich auch übernehmen werde !

Bin aber auch noch für jede andere Idee dankbar !

Mimy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, du kannst ja mal unter www.zzzebra.de nachschauen.
Das gibt es jedemenge Spielanleitungen und Rezepte.
Viel vergnügen bei der Hexenparty! ichversteckmich.gif girl_devil.gif girl_werewolf.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... Und Abraxas kommt dann auf der Schulter seiner Hexe sitzend dazu.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einladungskarten f. Kindergeburtstag selbstgemacht: habt ihr Tipps, wo ich Vorlagen bekomme? Feuerwehrkuchen für Kindergeburtstag: wird das wirklich so funktionieren? HOLI FEST FÜR KINDERGEBURTSTAG Kindergeburtstag und keine passende Idee ! suche ein super ausgefallenes Rezept Geschenke zum Kindergeburtstag Kindergeburtstag, Abendessen wer hat Ideen? Kindergeburtstag: was basteln??? Kindergeburtstag später feiern
Passende Tipps
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7
Wassermelone vielseitig einsetzbar
Wassermelone vielseitig einsetzbar
16 22
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
8 3
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Bananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen
34 8
Gruselgeschichte - der Hit am Kindergeburtstag
11 8