Matte Fliesen reinigen

HAllo ihr lieben!!!!

Ich habe mal eine frage an euch habe hier schon gesucht aber nichts gefunden was zu meiner frage passt.
Ich habe in der Küche Fliesen auf dem Boden und es sind keine glänzenden Fliesen sondern matte Fliesen. Immer wenn ich die geputzt habe habe ich den eindruck ich habe nicht Gewischt denn man sieht sämtliche abdrücke noch und rückstände. wacko.gif Kennt ihr einen guten Trick um den Boden mal wieder so richtig SAUBER zu bekommen??? Wäre euch sehr danbar für Tips!!!! Diese Seite ist ja echt toll habe schon nützliche Tips gefunden biggrin.gif

LG Mandy smile.gif

Bearbeitet von Natze am 16.12.2021 16:01:48
Hallo,
ich weiß zwar nicht womit du die Fliesen putzt, aber vielleicht nimmst du zuviel Putzmittel. Probiere es mal mit weniger.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mit 3x W.

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey.....


ich hatte das auch mal....aber das sehr schmierig aus......

ich hatte einfach zu viel putzmittel genommen.......jetzt ist alles gut.....

oder mit was putzt du denn??? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit SIDOLIN 2-Phasen Aktiv.

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr ieben!!!

Ich werde ds mal probieren mit dem putzmittel. Also ich verwende zur Zeit einen Bodenpflege von DM mit Orangenduft...... Diese Fliesen sind so komisch matt das kriege ich einfach nicht sauber!!! Habe auch den eindruck das der Boden vorher nie so richtig gewischt worden ist und jetzt will ich ihn wieder so hinbekommen das er gut aussieht wink.gif

LG Mandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in jeden Supermarkt,Abteilung Reingungsmittel, einen Sofix-Reiniger.Pobiers bitte damit.

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy das werde ich mal tun!!!! Danke für den Tip!

LG MAndy smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mandy73, 09.03.2007)
Diese Fliesen sind so komisch matt das kriege ich einfach nicht sauber!!! Habe auch den eindruck das der Boden vorher nie so richtig gewischt worden ist und jetzt will ich ihn wieder so hinbekommen das er gut aussieht wink.gif


Wie Du das beschreibst, klingt das als wären da noch Altlasten auf dem Boden. Dann würde ich erst mal mit einem kräftigen Grundreiniger drangehen. Und dann mit karem Wasser nachwischen, bis alle Seifenreste aufgenommen sind.
Produkte, die etwa Bodenpflege heißen, beinhalten oft schichtenbildende Substanzen, damit ein leichter Glanz entstehen soll. Öfter angewendet, legt sích eine Schicht auf die andere und es sieht schmuddelig aus, auch wenn gerade frisch gewischt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was empfehlt ihr als guten Grundreiniger??? Dann werde ich das mal machen!!!!

LG Mandy rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze einen Dampfreiniger für die Fliesenreinigung. Bisher hat das nach der Dampfaktion immer schön geglänzt und ich brauche keine Chemie dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so eine kleine Dampfente LOL...... da brauche ich bestimmt den ganzen Tag für dann aber was solls ein versuch ist es wert!!! laugh.gif

LG MAndy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben fast im ganzen Haus Fliesen und hatte das gleiche Problem.Hatte fast alle Putztmittel, zus. Essig und Siritus benutzt und nix.
Hatte dann auch solch einen Grundreiniger pur verwendet und danach nur noch den Frosch Neutralreiniger genommen.Den Tipp erhielt ich von einem Fliesenverleger und seitdem habe ich die Probleme nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich putze meine Fliesen immer nur mit Spülmittel, weil ich so Rückstände nicht möchte. Funzt prima und es löst Fett gut. Man darf aber auch hier nicht zuviel Spülmittel ins Wasser tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe hier bei Frag Mutti.de einen Tipp gelesen, Fliesen mit Schampon zu reinigen. Wir haben auch helle Fliesen, die immer wie nicht geputzt aussahen huh.gif Bei jedem Putzen gebe ich einen Schuß Schampon ins Wischwasser rolleyes.gif Bisher das Beste was ich ausprobiert habe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

es gibt doch jetzt neu von vileda diesen bad blitz. hat den jemand von euch muß wohl ein 8 eckiges putzgerät sein mit dem man auch die fliesen an der wand toll putzen kann auch schwer zugängliche stellen.
habt ihr damit erfahrung? der ist nämlich bei e- cen. im angebot für 8,99€ würd ihn mir kaufen wenn er gut ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage