Es gibt wieder Bärlauch: war heute sammeln

Hochschups wink.gif

Ja es gibt ihm wieder rolleyes.gif

Gerade Lecker Bärlauchsuppe gekocht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch feste gesammelt und nehme ihn für Salat . Er wuchs da wo ich keinen vermutete und meine bessere Hälfte hat sich doch unsicher machen lassen ,issis denn welcher ??????
Ich sage wenn Du morgen früh noch lebst kannst Du sicher sein. Es war Vorgestern.
Da wo ich gesammelt habe wollten einige sogar wissen ,das es Maiblümchen sind icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hurra hurra ... auch wenn man bei uns nirgendwo Bärlauch sammeln kann und ich ihn deshalb auf dem Markt kaufen muss ... im Reformhaus gibt es so leckeres Bärlauchpesto aber das ist so teuer ... und jetzt kann ich selber welches machen ... freufreu

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ich hab auch schon Bärlauchbutter gemacht zum Grillen dribble.gif

wenn ichs nicht zeitlich wieder versemmel, würd ich gern ein Pesto machen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schreibst Du das Bärlauchbutterrezept hier mal rein *bettel* klingt nämlich lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.04.2011)
auch wenn man bei uns nirgendwo Bärlauch sammeln kann

Ach ne, habt ihr keinen Wald,auch an Bächen wurde er schon gesehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach Bärlauch "riecht" man aber auch etwas streng am nächsten Tag, gell? So LECKER er ist!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 07.04.2011)
Da wo ich gesammelt habe wollten einige sogar wissen ,das es Maiblümchen sind icon_mauer.gif

die blätter sehen sich recht ähnlich. jedoch riechen nur die bärlauchblätter nach knoblauch, wenn man sie zwischen den fingern reibt und an ihnen riecht. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Steinpilze, Pfifferlinge und andere: Sammeln eigentlich verboten Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Eltern - Generationenkonflikt lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?