Es gibt wieder B├Ąrlauch: war heute sammeln

Neues Thema Umfrage

Hochschups ;)

Ja es gibt ihm wieder :rolleyes:

Gerade Lecker Bärlauchsuppe gekocht :sabber:

Hab auch feste gesammelt und nehme ihn für Salat . Er wuchs da wo ich keinen vermutete und meine bessere Hälfte hat sich doch unsicher machen lassen ,issis denn welcher ??????
Ich sage wenn Du morgen früh noch lebst kannst Du sicher sein. Es war Vorgestern.
Da wo ich gesammelt habe wollten einige sogar wissen ,das es Maiblümchen sind :wallbash:

hurra hurra ... auch wenn man bei uns nirgendwo Bärlauch sammeln kann und ich ihn deshalb auf dem Markt kaufen muss ... im Reformhaus gibt es so leckeres Bärlauchpesto aber das ist so teuer ... und jetzt kann ich selber welches machen ... freufreu

:)

ja, ich hab auch schon Bärlauchbutter gemacht zum Grillen :sabber:

wenn ichs nicht zeitlich wieder versemmel, würd ich gern ein Pesto machen :wub:

schreibst Du das Bärlauchbutterrezept hier mal rein *bettel* klingt nämlich lecker :sabber:

Zitat (Agnetha, 07.04.2011)
auch wenn man bei uns nirgendwo Bärlauch sammeln kann

Ach ne, habt ihr keinen Wald,auch an Bächen wurde er schon gesehen ;)

Nach Bärlauch "riecht" man aber auch etwas streng am nächsten Tag, gell? So LECKER er ist!! :sabber:

Zitat (Andromeda, 07.04.2011)
Da wo ich gesammelt habe wollten einige sogar wissen ,das es Maiblümchen sind :wallbash:

die blätter sehen sich recht ähnlich. jedoch riechen nur die bärlauchblätter nach knoblauch, wenn man sie zwischen den fingern reibt und an ihnen riecht. :hihi:
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter