Hähnchen: wie knusprig?

Huhu,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte heute zum ersten mal Hähnchen selber machen. Was sollte ich da für ein Hähnchen kaufen? Was brauche ich für die Haut? Soll ich dieses Brathähnchengewürz kaufen und wie lange muss ein Hähnchen in den Ofen? Sorry für die dummen Fragen, bin noch ein Anfänger im kochen grinsen.gif

Danke schon mal im vor raus für eure Antworten.

Gruß Freyja wink2.gif
Zitat (Freyja, 12.03.2007)
Huhu,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte heute zum ersten mal Hähnchen selber machen. Was sollte ich da für ein Hähnchen kaufen? Was brauche ich für die Haut? Soll ich dieses Brathähnchengewürz kaufen und wie lange muss ein Hähnchen in den Ofen? Sorry für die dummen Fragen, bin noch ein Anfänger im kochen grinsen.gif

Danke schon mal im vor raus für eure Antworten.

Gruß Freyja wink2.gif

Kein Suppenhuhn, die werden zäh. Also ein wirklich Brathähnchen.
Kurz vor Ende die Haut mit Salzwasser einpinseln, dann wird sie kross.
Rezepte dürftest Du hier mehr als genug finden, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Search&f=2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön, und ein Brathähnchen bekomme ich in jedem Supermarkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freyja, 12.03.2007)
Danke schön, und ein Brathähnchen bekomme ich in jedem Supermarkt?

Bekommst Du eigentlich überall. Hähnchen mit mehr als 1,5 Kilo werden als Poularde bezeichnet sind aber nix anderes.

Suppenhühner sind zwar deutlich billiger, aber die gehören wirklich nur in die Suppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wuerze mein haehnchen meistens nur mit pfeffer, salz und sage (wenn's nicht nen besonderen anderen geschmack haben soll )
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rundum schön Knusprig werden werden die Hähnchen wenn mann sie vor dem braten halbiert und sie so auf das Blech legt,da sind sie nach 50 Min.bei 200 Grad rundum Braun!