Rotweinflecken auf weisser Tapete


Wer hat eine Idee? Einfach weiss ueberstreichen oder kommen die Flecken dann wieder durch?

Dankeschoen!


Zitat (fabianguhl @ 13.03.2007 08:45:18)
Wer hat eine Idee? Einfach weiss ueberstreichen oder kommen die Flecken dann wieder durch?

Dankeschoen!

Einfach weiß überstreichen funktioniert wenn Du den ganzen Raum streichst. Mach das aber erst nachdem Du das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt hast.

Das GANZE Zimmer streichen? Das Parkett abschleifen und neu versiegeln?

Gibt es da nicht eine andere Moeglichkeit???


Versuch's mal mit Schmutzradierer


ein bild....oder mehrere bilder aufhängen??? über die flecken !

oder ein tolles farbiges muster auf die tapete malen....

oder drüber tapezieren...eine bahn reicht sicherlich

aber nur den fleck überstreichen?? ich glaube kaum ,das dass ausreicht


Wo bekomme ich "Schmutzradierer"? Baumarkt oder Schreibwarengeschaeft?


Zitat (fabianguhl @ 13.03.2007 09:34:21)
Wo bekomme ich "Schmutzradierer"? Baumarkt oder Schreibwarengeschaeft?

Wenn die Tapete nicht mit Latexfarbe gestrichen wurde, zieht die Farbe in die Tapete ein. Da wirst Du mit einem Radierer, der nur an der Oberfläche Partikel entfernt nicht wirklich weit kommen. Hast Du die Flecken selbst fabriziert oder war es einer Deiner Partygäste? Wenn zweiteres, soll er/sie seine/ihre Haftpflichtversicherung mal anrufen. Dafür hat man solche Versicherungen. Wenn Du es selbst warst, Pech gehabt.

also schmutzradierer bekommst du in jedem halbwegs gut sortierten supermarkt in der putzmittelabteilung. gibt es von meister proper, aber die billig-abklatsche sind meist genauso gut und kosten vielleicht bloß die hälfte. aber ob es bei rotwein funktioniert, kann ich dir leider net versprechen :blumengesicht:

LG Jule


okay.

da war diese party bei mir...
und am ende habe ich rotweinflecken auf meiner tapete...selbst meine sofortige intervetion in form eines saugschwammes hat nicht mehr viel gerissen...muss ich jetzt neu streichen oder gibt es irgendein geheimrezept?

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:


Wenn die Tapete weiß ist, den Fleck mit einem Bleichmittel z. B. Dan Klorix betupfen.


Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Mit einem Glas Rotwein in der Hand bin ich gestolpert und der Inhalt des Glases patschte an die helle Tapete! Habe sofort versucht, mit Wasser und Schwamm das Malheur zu entfernen aber es sind immernoch häßliche "Bahnen" zu sehen. Weiß jemand einen Rat, wie ich das wieder einigermaßen wegbekomme oder bleibt mir nur noch neu tapezieren übrig?
MfG
El-que


Oh weh, ich fürchte, da hilft nur ein Stück neue Tapete. Hast Du noch Reste? Ich hebe immer noch was auf, hat mir schon oft geholfen.

Da fällt mir noch ein: Es gibt einen Rotweinflecken-Teufel (Drogeriemarkt) vielleicht hilft der ja noch.

Falls es Dich tröstet: Ich habe letzt Rotwein auf den beigen Teppich gegossen, auch ganz toll!

Bearbeitet von Tamora am 30.08.2007 18:13:02


Zitat (El-que @ 30.08.2007 17:58:34)
Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Mit einem Glas Rotwein in der Hand bin ich gestolpert und der Inhalt des Glases patschte an die helle Tapete! Habe sofort versucht, mit Wasser und Schwamm das Malheur zu entfernen aber es sind immernoch häßliche "Bahnen" zu sehen. Weiß jemand einen Rat, wie ich das wieder einigermaßen wegbekomme oder bleibt mir nur noch neu tapezieren übrig?
MfG
El-que

und das genau gestern abend...welch ein zufall :lol:

probiers mal mit weisswein, sprudelwasser, rasierschaum, fensterreiniger...es gäbe sooo viele möglichkeiten zum ausprobieren.

Die Flecken werden von Monat zu Monat schwächer. Hatte das auch einmal. Nach einem Streit. Die Flecken waren damals noch vor der Scheidung verschwunden. rofl


Stell´ Dir mal vor, da habe ich einen tollen Tipp von meiner Großmutter: Eimer Farbe kaufen und los geht´s... ;)


Irgendwie gefällt mir dieser Tipp am Besten. Will mich zwar nicht scheiden lassen (dazu müsste ich erst mal heiraten) aber werd' sehen, was die Zeit bringt.
Habe erst mal was davor gestellt.
Danke!


Als mich mein Freund am Sofa mal kitzelte, hab' ich das Glas auf dem Sofatisch mit dem Fuß an die Wand gekickt. Habe ein Board dann davor gestellt (wollte eh mal umstellen). Nach Jahren wurde es wirklich blasser. Letztendlich hilft aber nur Streichen. Immer Farbe aufheben.



Kostenloser Newsletter