Rotweinflecken auf weisser Tapete

Wer hat eine Idee? Einfach weiss ueberstreichen oder kommen die Flecken dann wieder durch?

Dankeschoen!
Zitat (fabianguhl, 13.03.2007)
Wer hat eine Idee? Einfach weiss ueberstreichen oder kommen die Flecken dann wieder durch?

Dankeschoen!

Einfach weiß überstreichen funktioniert wenn Du den ganzen Raum streichst. Mach das aber erst nachdem Du das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das GANZE Zimmer streichen? Das Parkett abschleifen und neu versiegeln?

Gibt es da nicht eine andere Moeglichkeit???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit Schmutzradierer
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein bild....oder mehrere bilder aufhängen??? über die flecken !

oder ein tolles farbiges muster auf die tapete malen....

oder drüber tapezieren...eine bahn reicht sicherlich

aber nur den fleck überstreichen?? ich glaube kaum ,das dass ausreicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bekomme ich "Schmutzradierer"? Baumarkt oder Schreibwarengeschaeft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fabianguhl, 13.03.2007)
Wo bekomme ich "Schmutzradierer"? Baumarkt oder Schreibwarengeschaeft?

Wenn die Tapete nicht mit Latexfarbe gestrichen wurde, zieht die Farbe in die Tapete ein. Da wirst Du mit einem Radierer, der nur an der Oberfläche Partikel entfernt nicht wirklich weit kommen. Hast Du die Flecken selbst fabriziert oder war es einer Deiner Partygäste? Wenn zweiteres, soll er/sie seine/ihre Haftpflichtversicherung mal anrufen. Dafür hat man solche Versicherungen. Wenn Du es selbst warst, Pech gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also schmutzradierer bekommst du in jedem halbwegs gut sortierten supermarkt in der putzmittelabteilung. gibt es von meister proper, aber die billig-abklatsche sind meist genauso gut und kosten vielleicht bloß die hälfte. aber ob es bei rotwein funktioniert, kann ich dir leider net versprechen blumengesicht.gif

LG Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay.

da war diese party bei mir...
und am ende habe ich rotweinflecken auf meiner tapete...selbst meine sofortige intervetion in form eines saugschwammes hat nicht mehr viel gerissen...muss ich jetzt neu streichen oder gibt es irgendein geheimrezept?

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Tapete weiß ist, den Fleck mit einem Bleichmittel z. B. Dan Klorix betupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Mit einem Glas Rotwein in der Hand bin ich gestolpert und der Inhalt des Glases patschte an die helle Tapete! Habe sofort versucht, mit Wasser und Schwamm das Malheur zu entfernen aber es sind immernoch häßliche "Bahnen" zu sehen. Weiß jemand einen Rat, wie ich das wieder einigermaßen wegbekomme oder bleibt mir nur noch neu tapezieren übrig?
MfG
El-que
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh weh, ich fürchte, da hilft nur ein Stück neue Tapete. Hast Du noch Reste? Ich hebe immer noch was auf, hat mir schon oft geholfen.

Da fällt mir noch ein: Es gibt einen Rotweinflecken-Teufel (Drogeriemarkt) vielleicht hilft der ja noch.

Falls es Dich tröstet: Ich habe letzt Rotwein auf den beigen Teppich gegossen, auch ganz toll!

Bearbeitet von Tamora am 30.08.2007 18:13:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (El-que, 30.08.2007)
Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Mit einem Glas Rotwein in der Hand bin ich gestolpert und der Inhalt des Glases patschte an die helle Tapete! Habe sofort versucht, mit Wasser und Schwamm das Malheur zu entfernen aber es sind immernoch häßliche "Bahnen" zu sehen. Weiß jemand einen Rat, wie ich das wieder einigermaßen wegbekomme oder bleibt mir nur noch neu tapezieren übrig?
MfG
El-que

und das genau gestern abend...welch ein zufall laugh.gif

probiers mal mit weisswein, sprudelwasser, rasierschaum, fensterreiniger...es gäbe sooo viele möglichkeiten zum ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Flecken werden von Monat zu Monat schwächer. Hatte das auch einmal. Nach einem Streit. Die Flecken waren damals noch vor der Scheidung verschwunden. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell´ Dir mal vor, da habe ich einen tollen Tipp von meiner Großmutter: Eimer Farbe kaufen und los geht´s... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie gefällt mir dieser Tipp am Besten. Will mich zwar nicht scheiden lassen (dazu müsste ich erst mal heiraten) aber werd' sehen, was die Zeit bringt.
Habe erst mal was davor gestellt.
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mich mein Freund am Sofa mal kitzelte, hab' ich das Glas auf dem Sofatisch mit dem Fuß an die Wand gekickt. Habe ein Board dann davor gestellt (wollte eh mal umstellen). Nach Jahren wurde es wirklich blasser. Letztendlich hilft aber nur Streichen. Immer Farbe aufheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Tapete von Gipskartonplatten
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
12 2