Tapete von Gipskartonplatten

Hallo, meine Tochter möchte neue Tapete in ihrem Kinderzimmer haben. Jetzt ist die alte (kräftig rosa) Papiertapete teilweis auf Gipskartonplatten angebracht. Eigentlich wollte ich die alte Tapete entfernen, da an einigen Stellen - gerade da wo die Übergänge von Gipskarton zur geputzten Wand sind - die Tapete nicht mehr richtig hält. Die Gipskartonplatten sowie die neuverputzten Wände habe ich vor dem Tapezieren mit einer farblosen Grundierung aus dem Baumarkt vorgestrichen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Tapete abbekomme oder wie ich die Wände zu behandeln habe, damit das neue Tapezieren ein schönes Ergebnis bringt.

Danke schon mal für eure Tipps
Hallo,

wenn du die Rigipsplatten ordentlich grundiert hast, kannst du die Tapeten ganz normal mit Wasser und Spüli entfernen und neu tapezieren.

Viel Spaß dabei.

Ellen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wandfarbe blättert ab Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht?
Passende Tipps
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Werkzeugbrett für den Bastelkeller
Werkzeugbrett für den Bastelkeller
2 4
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3