nikotinränder ander wand

hallo,

ich hätte da mal ne frage: jeder kennt es wenn an der decke so gelbraune ränder sind, kann man die irgendwie wegmachen oder etwas verbessern ohne gleich zu streichen?

lg
Zitat (ichbin, 13.03.2007)
hallo,

ich hätte da mal ne frage: jeder kennt es wenn an der decke so gelbraune ränder sind, kann man die irgendwie wegmachen oder etwas verbessern ohne gleich zu streichen?

lg

Räume von Beginn an gelb streichen biggrin.gif

Ich geben diesem Schrett von 5 Beiträge bis man Dir rät, mit dem Rauchen aufzuhören ph34r.gif


Aber im Ernst: Um das Streichen wirst Du nicht drücken können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst den Übergang Wand / Zimmerdecke?
Passiert, wenn man beim Tapezieren zu großzügig mit dem Kleister war. wink.gif

Da hilft wahrscheinlich nur neu streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 13.03.2007)
Zitat (ichbin, 13.03.2007)
hallo,

ich hätte da mal ne frage: jeder kennt es wenn an der decke so gelbraune ränder sind, kann man die irgendwie wegmachen oder etwas verbessern ohne gleich zu streichen?

lg

Räume von Beginn an gelb streichen biggrin.gif

Ich geben diesem Schrett von 5 Beiträge bis man Dir rät, mit dem Rauchen aufzuhören ph34r.gif


Aber im Ernst: Um das Streichen wirst Du nicht drücken können.

Ich wollte es schon tun, aber das löst ja nicht das Problem.

Wenn Du Pech hast, kommt beim Neustreichen das vergilbte wieder durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt spezielle Farben für die Gastronomie um die verrauchten Gasträume zu streichen (das hat sich ja wohl dann auch bald erledigt!). Die gibt's auch in gut sortierten Baumärkten. Ausserdem gibt es auch entsprechende Farbzusätze.

Ich denke Du wirst grundsätzlich um einen Neuanstrich nicht herumkommen und wenn Du das dann mit einer normalen Raumfarbe machst kommt der Nikotinstreifen immer wieder durch.

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn die gelben ränder wirklich vom rauchen kommen, dann musst du, bevor du mit normaler wandfarbe streichst zuerst eine sogenannte "nikotinsperre" auftragen. das ist eine spezielle farbe die du in jedem baumarkt bekommst. ansonsten werden die flecken immer wieder durchkommen ichversteckmich.gif

viel spaß beim malern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? wie lege ich eine nasse wand trocken? Wand durchbrechen Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Hohle Wände! Hohle Wände, KALT, Schimmel?