Unser Hund knabbert an Tappeten.

Hallo an alle. kann uns jemand vielleicht weiter helfen, unsere Hündin frisst zuhause alle Tappeten weg und wir wissen nicht was wir da machen können. hab ihr vielleiocht ein paar tipps für uns. danke
Dann gebt ihm doch was zu Fressen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nee im Ernst mal: Versucht es mit einer Sprühflasche wenn er an der Tapete knabbert, sprüh etwas auf der Schnautze.
Wenn das bei einer Katze hilft, hilft es bestimmt auch bei einem Hund
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knopsik, 15.03.2007)
Hallo an alle. kann uns jemand vielleicht weiter helfen, unsere Hündin frisst zuhause alle Tappeten weg und wir wissen nicht was wir da machen können. hab ihr vielleiocht ein paar tipps für uns. danke

huh.gif

Hallo,

ganz einfach nicht mehr tapezieren, die abgenagten Tapeten durch Farbanstrich ersetzen. So Zug um Zug!
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, mal ernsthaft.

In welchen Situationen macht der Hund das denn? Wenn er alleine ist oder auch wenn ihr zuhause seid?
Wie alt ist der Hund denn?
Und wie und wie lange/häufig wird er von euch beschäftigt, ausgelastet etc.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht, ob das arme Tier in der ganzen Wohnung die Tapeten wegfrißt?

Vielleicht ist sie von einem Maler bestochen worden ??

Ne, im Ernst, wenn es nicht überall ist, würde ich an die betreffenden Stellen Pfeffer streuen. Das klappt bei unsern Katzen auch recht gut, wenn ich sie irgendwo nicht dranlassen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Hund knabbert nicht ohne Grund etwas an und schon garnicht Tapeten.

Mich würde es auch mal interessieren, wann genau sie es macht. macht sie es auch wenn ihr dabei seid?Macht sie es nur an bestimmten Stellen?

Liebe Grüße

Anastasia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Hab ihr es in den Griff bekommen?Denn du bist ja garnicht mehr auf meine Fragen eingegangen?

Liebe Grüße

Anastasia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich meinen Hund mit der Wasserpistole traktiere oder Pfeffer in der Wohnung verteile (übrigens, ein Hund ist keine Katze.... wink.gif ), würde ich mir doch erst mal Gedanken über die Ursachen dieses Verhaltens machen...

Schade, dasss du auf Anastasias und meine Fragen nicht mehr geantwortet hast.... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! So etwas hat doch immer einen Grund!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
unser Hund macht das auch manchmal, jedenfalls als er noch klein war. Am besten ist es wenn man ihn auf frischer Tat ertappt und dann ein NEIN oder AUS oder schimpfen. Wenn er es macht, wenn er alleine ist, nützt hinterher schimpfen nichts mehr. Man kann ihm ein Spielzeug geben, damit er abgelenkt ist. Es gibt auch ein Spray, dass heißt Knabber Stop und schmeckt bitter, sodass es dem Hund vergeht an Sachen zu knabbern.
Ein Hund sollte auch nicht zu lange alleine gelassen werden.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 16.03.2007)
Bevor ich meinen Hund mit der Wasserpistole traktiere oder Pfeffer in der Wohnung verteile (übrigens, ein Hund ist keine Katze.... wink.gif ), würde ich mir doch erst mal Gedanken über die Ursachen dieses Verhaltens machen...

Schade, dasss du auf Anastasias und meine Fragen nicht mehr geantwortet hast.... sleep.gif

Eben..Das frage ich mich auch..Finde es außerdem nicht gut, dass ihr hier Katzen mit Hunde vergleicht..Das sind zwei vers. Arten...

Wie gesagt würde mich freuen, wenn du unsere Fragen beantworten würdest?!?

Und wie schon gesagt wurde, nie danach bestrafen..Ein Hund vergisst inerhalb von 1Minute was er getan hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
katzen mit einer wasserpistole anzusprühen ist aber auch nicht toll. unsere haben auch oft unsinn gemacht, aber da gibts auch andere lösungen, sonst sind die nachher noch total verhuscht.

dein hund möchte wahrscheinlich aufmerksamkeit. er merkt, dass er sie bekommt, wenn er an der tapete knabbert. negative aufmerksamkeit ist besser als garkeine.
oder macht euer hund das nur, wenn er allein ist?
wenn du nicht mehr antwortest, dann hat sich euer problem bestimmt erledigt, oder? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif


Hallo,

es kann auch sein, dass dem Tier die Tapeten nicht gefallen.

Also so lange die Tapeten wechseln, bis er diese in Ruhe lässt.

Zum Tapetenkauf sicherheitshalber das arme Tier mitnehmen und eine nehmen, die nicht schmeckt!

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Gibt es Selbstmord bei Tieren? jeden morgen das selbe.... Gurtpflicht für Hunde!? -Hat das schonmal jemand gehört? Es wird immer schlimmer.... mit dem Ordnungsamt
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51