Augen schminken: Wie vergrößere ich optisch meine Augen


Hallo an alle!

bräuchte ein paar schminktipps für die augen!
ich habe eher kleine augen - welche tipps habt ihr um mein auge optisch durch gute schminke etwas zu vergrößern??

kajal - ja oder nein (oben oder unten?)
und welche lidschatten sind gut (ich habe blaugraue augen)?

vielen lieben dank schon jetzt!!


Kleine Augen
Zur optischen Vergrößerung eine weiße Kajallinie ins Unterlid setzen. Dadurch wirkt das Auge größer. Dunkler Kajal und Lidstrich haben den gegenteiligen Effekt. Als Lidschatten einen zarten Ton wählen, der ähnlich der eigenen Hautfarbe ist. Ruhig großzügig auftragen, dann einen Tupfer Highlighter unter die Brauen und die Wimpern kräftig schwarz tuschen.

Bei eng zusammenstehenden und kleinen Augen:
-immer hellen Lidschatten verwenden, dass weitet die Augen!
-Super Tipp: Hellen Lidschatten unter der Augenbraue auftragen, also da wo sie ausläuft.
Das weitet die Augen ungemein und lässt sie echt wacher und größer wirken!
-Mit hellem Lidschatten kleinen Punkt an den innerern Augenwinkeln machen, hat den effekt, dass die augen weiter auseinander zu stehen scheinen.
-Dann,verwende allgemein hellen Lidschatten, da du ja Blau graue augen hast, müsste dir Gold eigentlich gut stehen.
Verwende also auf dem Lid z.B hell-Gold und tupfe dann in die Lidfalte z.B einen Mittelbraunen Lidschatten, das setzt das Highlight!

quelle: go feminin.de


jetzt noch was von mir. ich hab auch blau-graue augen. benutze immer goldenen und bronzefarbenen lidschatten. wenn du kleine augen hast, dann keinen schwarzen kajal im inneren augenlid. das verkleinert.

Bearbeitet von Mumsel85 am 19.03.2007 21:56:26

Oh Gott, das kommt auf so viele Sachen an :)

Z.B.: Was für eine Gesichtsform, sind die Augen nah beieinander oder weit auseinander, schmale Lippen, dicke Lippen, Dunkle Haare, Helle Haare, Graue Haare, kurze Haare, lange Haare...

Ausserdem kommt es auch darauf an, was man trägt, ob eher legere oder sportlich usw...

Ich persönlich habe auch blaugraue Augen und dunkle Haare (so braun schwarz) die Schulterlang sind.

Ich benutze meist ein dezentes Make Up. Dazu nehme ich gaaanz wenig Kajal, weil ich kleinere Augen habe. Wenn ich den (unten) zu dick auftrage, seh ich total komisch aus und es macht die Augen meiner Meinung noch kleiner. Meist lass ich ihn ganz weg.

Farblich benutze ich meist einen Mix aus dunklem "Pflaumenlidschatten" und hellem "Lavendellidschatten".

Dabei versuch ich immer das untere Augenlid hell zu schminken und oben einen dunkleren "bogen" zu schminken.

Und ich tusche meine Wimpern. Bei kurzen Wimpern am besten viel tuschen, damit das Auge wach und groß aussieht. Man muss nur aufpassen, das die Wimpern nicht verklumpem.

Ansonsten mach ich meist Conziler (oder wie es geschrieben wird, bin zu faul ins Bad zu laufen :) ) unter die Augen. Das lässt alles "wacher" erscheinen und man hat (wenn man sie hat) keine Augenringe mehr. Ansonsten nur noch Puder drauf und fertig ;)

Was du machen kannst, ist mal zu einer Kosmetikerin gehen und eine Farbberatung zu machen. Kostet etwas, aber es hilft dir. Vielleicht bekommst Du noch ein paar tolle Tipps :)


LG


:) ich hab auch blaugraue augen, das mit dem weissen kajal hab ich auch mal ausprobiert, fand ich aber nicht gut, sah irgendwie nackt aus :lol:

ich nehme grauen kajal und die wimpern tusche ich nur oben, schwarz. ich habe aber eh schon ziemlich lange wimpern.

das mit den farben kommt natürlich auch auf die kleidung drauf an.
beige-gold und helle brauntöne find ich zu blaugrauen augen auch super, aber manchmal nehme ich auch gern grau oder grün.

wenn man schlupflieder hat, sollte man auf das bewegliche lid einen hellen und in die lidfalte einen dunkleren ton auftragen.

wenn man die augen stark betont, sollten die lippen eher dezent geschminkt werden.

ansonsten finde ich, geht probieren über studieren :D


Zitat (Kuschelmaus @ 19.03.2007 21:58:13)
Ansonsten mach ich meist Conziler (oder wie es geschrieben wird, bin zu faul ins Bad zu laufen :) ) unter die Augen. Das lässt alles "wacher" erscheinen und man hat (wenn man sie hat) keine Augenringe mehr.

Hallo Kuschelmaus!

Könntest du bitte trotzdem und nur für mich ins Badezimmer laufen und nachsehen, wie man den "Conziler" schreibt? Wirkt der wirklich? Wo bekommt man den? Ich könnte das manchmal gut gebrauchen .... :(

Vielen Dank!

Concealer:

Hier!

Gibt's eigentlich in jeder gut sortierten Drogerie.


"Vielen Dankeschön!"

Trotzdem noch eine Frage an "Kuschelmaus": Von welcher Marke ist dein Concealer? Ich kann mir vorstellen, dass es da kleinere oder größere Unterschiede in der Wirkung gibt, und da du dich über deinen Concealer so positiv geäußert hast....

Bearbeitet von umweltschuetzer am 02.04.2007 19:34:47


Dieser weisse Kaja ist nicht schlecht, wenn man ihn ganz zart auftraegt. Concealer nehm ich auch. Der von Lanc sollte 20 Pfund kosten und habe dann einen fuer 6 Pfund genommen, der m.E. genauso gut funktioniert. Ich hatte uebrigens im Geschaeft beide ausprobiert.


auf www.valette.de gibts einen styler, damit kannst du dir deinen typ bestimmen lassen und welche farben für make-up passen.


Auf YouTube gibts haufenweise Schmink-Anleitungen, vielleicht ist ja was für dich dabei. Kannst ja selber mal stöbern. :)

Concealer

Big Beautiful Eyes

Kleine Augen -> Groß

Eng Stehende Augen


Ich finde die Produkte von Benefit toll. Leider auch toll teuer.


Zitat (ClaraLuna @ 08.02.2009 23:14:43)
Auf YouTube gibts haufenweise Schmink-Anleitungen,

Bin immer wieder fasziniert, was es auf Youtube alles gibt. B)

warum willst Du Dein wahres ich hinter Farbe verstecken...


Zitat (Ludwig @ 10.02.2009 11:28:38)
warum willst Du Dein wahres ich hinter Farbe verstecken...

Man kann sich auch so schminken, dass man seine Vorzüge hervorhebt. ;)

Zitat (chilli-lilli @ 10.02.2009 15:08:19)
Man kann sich auch so schminken, dass man seine Vorzüge hervorhebt. ;)

... das geht auch...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,605708-4,00.html

hier kann man auch mal gucken und lesen und dann bei Youtube suchen,
habe ich zufällig gestern entdeckt.

Hi Zusammen!

Bei brigitte.de (Beauty anklicken und dann Schminkschule) gibt es eine Video-Schminkschule. (ich weiß leider nicht, wie man hier einen Link einfügen kann B)
Ein Video handelt auch davon, wie man die Augen optisch vergrößert. Aber die ganzen Videos sind klasse. Eine Visagistin führt an einem Model vor, wie man Augenringe wegbekommt oder die perfekte Grundierung macht.....und noch ganz viele andere Tricks auch.... (allerdings sieht das Model so gut aus, dass es auch ohne Schminke perfekt rüberkommt... ;)

Hab mir schon fast alle Videos angeschaut und viel gelernt.

Trotzdem kann ich immer noch keinen Lidschatten auftragen. :ph34r: Bin leider unbegabt.

Tschüssi....


Also ich habe relativ große Augen und verwende deshalb auch gerne Kajal. Aber es stimmt, dass der Kajal das Auge optisch verkleinert. Deshalb würd ich an Deiner Stelle drauf verzichten. Ich würde auf jeden Fall die Wimpern kräftig tuschen. Das umrahmt schonmal das Auge und hebt sich deshalb ab - so erscheint das Auge schonmal größer.

Mit dem Liedschatten kannst Du am meisten erreichen. Dabei hellen Liedschatten verwenden. Jeweils von innen nach außen von der Nuance etwas heller werden. Am äußeren Lied dann ganz hell auslaufen lassen und wenn möglich bis zur Augenbraue hoch ziehen.

Das Auge erscheint nicht nur geheimnisvoll, sondern größer.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Viele Grüße


Ich habe hier nen tollen Link

http://www.youtube.com/user/EbruZa?gl=DE&hl=de

Die hat so tolle Tipps, kann das nur empfehlen!


mit verlängerten wimpern erscheinen die augen auch grösser: Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 08.03.2010 19:39:45