Oh Gott, das kommt auf so viele Sachen an :)
Z.B.: Was für eine Gesichtsform, sind die Augen nah beieinander oder weit auseinander, schmale Lippen, dicke Lippen, Dunkle
Haare, Helle Haare, Graue Haare, kurze Haare, lange Haare...
Ausserdem kommt es auch darauf an, was man trägt, ob eher legere oder sportlich usw...
Ich persönlich habe auch blaugraue Augen und dunkle Haare (so braun schwarz) die Schulterlang sind.
Ich benutze meist ein dezentes Make Up. Dazu nehme ich gaaanz wenig Kajal, weil ich kleinere Augen habe. Wenn ich den (unten) zu dick auftrage, seh ich total komisch aus und es macht die Augen meiner Meinung noch kleiner. Meist lass ich ihn ganz weg.
Farblich benutze ich meist einen Mix aus dunklem "Pflaumenlidschatten" und hellem "Lavendellidschatten".
Dabei versuch ich immer das untere Augenlid hell zu schminken und oben einen dunkleren "bogen" zu schminken.
Und ich tusche meine Wimpern. Bei kurzen Wimpern am besten viel tuschen, damit das Auge wach und groß aussieht. Man muss nur aufpassen, das die Wimpern nicht verklumpem.
Ansonsten mach ich meist Conziler (oder wie es geschrieben wird, bin zu faul ins Bad zu laufen :) ) unter die Augen. Das lässt alles "wacher" erscheinen und man hat (wenn man sie hat) keine Augenringe mehr. Ansonsten nur noch Puder drauf und fertig ;)
Was du machen kannst, ist mal zu einer Kosmetikerin gehen und eine Farbberatung zu machen. Kostet etwas, aber es hilft dir. Vielleicht bekommst Du noch ein paar tolle Tipps :)
LG