Haehnchen: Welche Farbe????


So, nun hab ich auch mal ne Frage. Beim Einkaufen von Haehnchen ist mir schon oefters aufgefallen, dass manche Voegel (nich eingefrohren) weiss, manche leicht rosa und andere wiederum gelbliche Farbe haben.
Ist da ein Qualitaetsunterschied? Oder was ist los wenn der Vogel gelblich, rosa oder weiss ist?
Kann mich da jemand aufklaeren?
Danke schon mal im Voraus
Floh :rolleyes:


He Floehchen.
Bin mir nicht sicher , aber ich koennte mir vorstellen, dass die gelblichen mehr Fett haben. Kommt hier sehr haeufig vor. Hab mich mal erkundigt deswegen. Mir wurde gesagt, dass die gelblichen die besseren seien. AAAABBBBBEEEERRRRR .....ob's nu stimmt? Mir schmecken sie jedenfalls. Wenn ich das Haehnchen in den Haehnchengrill packe, steche ich es mit der Gabel mehrmals ein. So kann das Fett schoen runterlaufen und der Vogel wird schoen knusperlich.
Fledi :rolleyes:


Ich glaube, daß die gelben Hähnchen, die mit Mais gefütterten sind.

-evi-


Zitat (evigehr @ 19.04.2005 - 15:07:35)
Ich glaube, daß die gelben Hähnchen, die mit Mais gefütterten sind.

-evi-

Das habe ich auch schon gehört, dass gelbe Hähnchen mit Mais gefüttert sind. Das wirds wohl sein.
Liebe Grüße
Elisabeth :rolleyes:

Danke, Leutchen :D

Floh :rolleyes:


Die gelblichen sind die, die fett sind, wie Fledi schon schrieb. Also zum Beispiel beim Suppenhuhn ein gelbes nehmen, dann bekommst du eine schöne Brühe, wenn du es auskochst.

Die gelben Hähnchen sind aber auch zum Braten bestens (zumindest nach meiner Erfahrung).

Weiße haben eher festeres Fleisch und die rosa Hühnchen mehr zartes Fleisch.

Grüßi
Wecker


Hallo Floh, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die
gelblichen am besten sind!

Viele Grüsse vom Fusselchen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Bearbeitet von Fusselchen am 19.04.2005 19:45:50

DANKE EUCH ALLEN!!!!!!Dann werd ich weiterhin die Gelben kaufen. :D
Floh :rolleyes:

:o Nein, die gelben haben nicht mehr Fett, im Gegenteil. Wenn du dir mal die Schenkel anguckst, die sind viel dünner als die von den weissen (die werden nämlich mit Hormonen und Fett vollgestopft) die gelben werden überwiegend mit Mais gefüttert und schmecken auch viel besser!!! :P :P

Zitat (VIVAESPAÑA @ 20.04.2005 - 10:58:26)
Nein, die gelben haben nicht mehr Fett...


Stimmt, die Schenkel von den gelben sind dünner als bei den weißen. Die gelblichen kaufe ich hier z.B. als Suppenhuhn
(die sind meistens eh dürrer als Hähnchen, aber auch gut zum Grillen geeignet - siehe oben) zum Auskochen wegen des vielen Fettes (Brühe).
Wenn ich ein Hähnchen mit mehr und festerem Fleisch zum Grillen haben möchte, dann kaufe ich ein Hähnchen :P

Mein Hühnerdompteur füttert seine Hähnchen und Hühnchen zum Glück nicht mit Hormonen und auch nicht mit zuviel Mais. Hühnchen und Hähnchen haben daher einen prima Geschmack :P

Grüßi
Wecker

Danke Leutchen. War ja eigentlich meine Frage. (Hab auch noch nie nen Floh Huehnchen essen sehen) :lol: Nun bin ich ja bestens aufgeklaert was die verschiedenen Haehnchenfarben auf sich haben. Hab ich schon lange drueber gegruebelt. Nichtmal Batman konnte mir das erklaeren.
Fledi :rolleyes:


was ich mal schon immer wissen wollte:
was ist eigentlich der unterschied zwischen huhn und henne? :unsure:


Zitat (chilli-lilli @ 20.04.2005 - 16:50:43)
was ich mal schon immer wissen wollte:
was ist eigentlich der unterschied zwischen huhn und henne? :unsure:

:lol: Is'n Huhn vielleicht ne kastrierte Henne??? :lol: Ne,nene. Warte mal. Ich glaube das man Den Hahn sowohl die Henne als Huhn bezeichnet. Denk ich mal so. Sicher bin ich mir da nicht.
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 20.04.2005 17:04:44


Kostenloser Newsletter