Kerzenwachs auf Jeans


Hallo!
Habe Kerzenwachs auf meiner Hose. Mit einem Löschblatt habe ich einen großen Teil rausbekommen. Jetzt sind noch Flecken zu sehen? Wer kann mir helfen?
Lieben Gruß luna :(


Entweder du fönst den Wachsfleck und fängst das flüssige Wachs mit einem Tuch auf, oder du probierst die Jeans in ein Gefriefach zu tun und nach einiger Zeit das Wachs aus der Hose zu kratzen.


Der Kerzenwachs sit eigendlich weg. Es sind nur noch so hässliche "fettflecken" zu sehen.


wenns nur noch fettflecken sind, dann kannst du diese einfach mit gallseife oder fleckenspray bearbeiten.


Das mit der Gallseife hab ich schon probiert und mit dem Fettspray auch. Hat beides keine Wirkung erziehlt.


Waschbenzin, Xylol, Toluol sind geeignet, um von Stoffgewebe aufgesogenes Wachs zu entfernen. Für gute Belüftung ist zu sorgen. Waschbenzin ist sehr leicht entzündlich, also keine offene Flamme, heiße Gegenstände in der direkten oder näheren Umgebung!



Kostenloser Newsletter