Waschmaschine stinkt: Was tun?


Hallo zusammen,

immer wenn ich Wäsche wasche und das Wasser abgepumpt wird, stinkt die ganze Wohnung nach faule Eier. Ich weiß nicht woran das liegt, das Sieb unten hab ich auch schon sauber gemacht. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das wieder weg bekomme?

Gruß Freyja


Wo ist denn Deine angeschlossen?
Bei uns ist die Waschmaschine am Waschbecken in der Küche, zusammen mit dem Geschirrspüler angeschlossen.

Wir hatten dadurch zwischenzeitlich Probleme mit Geruchsbildung, weil das Wasser zurückfloss, nicht richtig abpumpte, und nach Tagen, in denen das Wasser in der Rohrleitung stand, roch es natürlich.

Bei uns hat mein Mann dann einen Traps gekauft, der beide Zuleitungen, bzw. Ableitungen der Geräte, so voneinander trennt, daß das Wasser der einen Maschine beim Abpumpen nicht in die andere Maschine laufen konnte, und umgekehrt.


LG BiggyM


hier mal gucken ...einfach die suchfunktion einschalten
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2371&hl=
oder hier ganz unten...danke wecker für diesen link :lol::lol:
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/


Es gibt von Hoffmanns einen Waschmaschinenreiniger. Den fand ich echt gut.


Huhuuu :-)

Ich kann diese Waschmaschinenreiniger auch empfehlen. Sie kosten etwa 2 - 3 Euro. Sie stehen bei den Waschmitteln.Es gibt sie als Pulver oder Flüssig.

Lg, Katjes :-)



Kostenloser Newsletter